Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Manuela82... meine Güte.. mir stockt mal wieder der Atem... bei Dir ist es ja momentan echt wie auf der Achterbahn. Ich bin von Herzen froh, dass mit Eurem Würmchen alles gut ist. Habe das Gefühl dass es eine "Es" ist :-) ... Manuelas Wörmli :D
Drücke Dich fest aus der Ferne....

@Sincera.. kann Dich so gut verstehen, dass Du so emotional warst.. das ist bei mir auch immer so... wenn er fragt..."wie geht es Ihnen".. dann laufen einfach gleich die Tränen...
Zum Glück bin ich diesmal sehr zuversichtlich und habe einfach nur einen riesen Smile auf den Lippen...
Drücke Dir die Daumen für die PU am Donnerstag.

@rest.. bin heute irgendwie groggy vom Tag und mag nicht so viel schreiben.

@me.. US gestern war gut.. Transfer wird am Freitag sein.. und wir bekommen zwei Glücks-Eili zurück. Ich freu mich so sehr..
was meint ihr ab wann kann der SS-Test positiv anzeigen?

Herzliche Grüsse
Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

@Manuela... woow vor lauter Anspannung habe ich voll verpasst.... das Herzli hat geschlagen :-) :-) whooop whoop.. bestimmt war das ein unbeschreibliches Gefühl. Mir wird grad richtig warm um's Herz.
War dein GG dabei? Ohhh ich freu mich so sehr für Dich....
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@missy ich würde nicht zu früh testen. Vielleicht 1-2 Tage vor BT. Das werden nun deine Glücksbärchen.
Mein GG kam heute viel nach Hause um nach mir zu sehen. Er wollte mich auch begleiten, aber leider wurde ich per Telefon aufgeboten und genau da war mein GG bei einem Kunden. Er ist traurig, dass er es verpasst hat. Versuchen es am 13.12 noch einmal. Ich war so überrascht, dass das Würmchen noch da ist, dass mir das Herzchen zuerst nicht aufgefallen ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Manuela: Schön, ging am Schluss doch noch alles gut aus. Ich hatte schon mega Angst um dich und dein Würmchen. Schade konnte dein GG nicht dabei sein, aber der 13.12. kommt ja bald. Ruh dich nun gut aus und lass dich verwöhnen!
Noch wegen dem Notfall: Hat es denn in deiner Klinik nur Belegärzte? Wahrscheinlich hatte die Hebamme Hemmungen, den anzurufen, oder?
@Cary2000: War mir gar nicht bewusst, dass du schon 10 TF hinter dir hast. Ich bewundere deine Geduld und dein Durchhaltewillen. Wenigstens können wir jetzt die Weihnachtszeit mit ganz viel Glühwein und Sekt geniessen :-)
@Sincera: Ja, das mit dem weinen kenn ich seit neustem ja auch. Ich glaub, ich habe vorher noch nie vor einer "fremden" Person geweint. Wir haben immer das Gefühl, wir müssen so stark sein - oder zumindest so wirken, dabei gehen wir eine sehr emotionale Zeit durch, und die Kinderwunschärzte verstehen das ja sicher auch. Ich kann mir vorstellen, dass bei denen jeden Tag irgendeine Frau weint. Gut, hat dein FA so gut reagiert und ist so optimistisch. Ich drück ganz fest die Daumen für morgen!
@liu: Wünsch euch für euren 2. ICSI Versuch alles Gute. Das tönt ja vielversprechend, was du von Spanien erzählst.
@Missy: Wow, ich finds toll, dass du immer so positiv bist! Mein Optimismus ist leider nach den letzten beiden Rückschlägen verloren gegangen - kannst du mir ein bisschen von deinem schicken? :lol: Ich drück dir für den TF am Freitag ganz fest die Daumen!
@Hunny_B: Alles Gute für den US morgen.
@Huschi: Tut mir leid kam es zu keinem TF. Ich hatte vor 2 Jahren zwei Kryotransfers im künstlichen Zyklus (mit Estradot Pflaster). Die GMSH war nicht optimal und es hat dann auch nicht geklappt, aber man weiss ja schlussendlich nicht, an was es gelegen hat.
@me: Ich habe immer noch Schmerzen im Beckenbodenbereich. Beim Sitzen spür ichs und auf dem WC (sorry, Details will ich euch ersparen) krieg ich kaum aushaltbare Krämpfe. Hattet ihr das auch schon? Das ist halt das erste Mal, dass ich nach einem stimulierten Frischzyklus kein Progesteron nehme - liegts vielleicht an dem? Ich glaub, ich warte mal auf die Mens und wenns dann immer noch nicht besser ist, ruf ich mal an. Wir haben das Gespräch mit der FA übrigens am 7. Dezember.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von hopefully »

Das ist ja mega aufreibend. Zum Glück ist alles gut.

Es sind alles Ärzte die da sind. Ca. 6.
Aber ich wollte Dir nicht zu nahe treten indem ich das mit der Insel schreibe. Doch Sie sind einfach sehr kompetent und Sie gehören zu den Forschenden und das ist halt etwas, wo ich persönlich schätze.

Die Hauptsache ist, dass es noch da ist!!!
Drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@all macht Euch mit einem Test nicht schon vorher verrückt. Man macht einen BT, weil es das frühste Ergebnis ergibt. Weiß es macht einen verrückt, aber haltet durch bis zum BT.

Denk oft an Euch, was Ihr mitmacht, aber es gibt immer wieder einen Funken der das Feuer hoffentlich entfacht. Bis auf bald
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hoi zämme,

Sincera
Daumen sind gedrückt für morgen

Manuela
Jedes mal wenn ich ne email krieg, dass wieder etwas gepostet wurde, hoffe ich das es ja nichts negatives von dir ist. Du musst so viel durch machen und das tut mir so leid, aber ich weiss es gaaaanz sicher das alles gut kommt, denn das hast du echt verdient.

Missy
Mein sonnenschein, gib mal was ab von deinem selbstvertrauen und deinem optimismus. Drücke ganz fest die daumen für freitag, wobei ich mir sicher bin das du eine der nächsten bist die ss wird. Super einstellung hast du, bravo weiter so

Maosch
Tut mir so leid wegen dem ganzen marathon den du hattest und zu letzt noch ohne happy end, ich fühle mit dir. Ich mache prinzipiell keinen tr und auch nicht pu ohne meinen gg. Hab das zwei mal gemacht und es war die hölle für mich. Er ist einfach mein halt und ich brauch ihn bei mir. Quäl dich nicht mit den fragen hätte und wäre. Ich weiss das dass schwär ist aber sobald du akzeptierst das es so sein musste und nicht anders, wird es dir wieder besser gehen.

Huschi
Versteh dich soooo gut. Hatte auch mal tf termin und das noch im ausland + zuvor musste ich einen monat pausieren und somit war es kein frischversuch sondern ein kryo d.h. mein mann war dann auch nicht dabei und dann hies es ca. 30 min vor tf das keiner der eisbärchen brauchbar sei weil die alle anomalien aufgewiesen haben (deformierungen, gen fehler etc.) hatte 6 stück die auf mich warteten und war so happy und zufrieden weil ich noch eine überstimulation hatte und diese mit bravur gemeistert hatte (ohne zu meckern :) ) und dann so eine nachricht. Wie ich mich gefühlt habe? Eine nichtslose frau die nichts aber auch wirklich nichts auf die reihe kriegt und geweint hab ich etwa ne woche. Will dir nur sagen das dass halt jeder passieren kann und wir leider gottes nich alles steuern können. Fühl dich gedrückt

@all
Mir hat man gesagt das es keine rolle spielt an welchem tag man tf hat. Klar wäre tag 5 ideal WEEEEEEIL man bis dahin aus selektieren kann. Sprich, die die es bis tag 5 nicht schaffen, hätten es auch im uterus nicht geschafft, also macht man den besseren wenn man bis tag 5 wartet, so ist die chance viel höher das wirklich qualitative eisbärchen zurück gegeb werden und nicht solche die es ohnehin vlt nicht geschafft hätten.

Die die ich vergessen habe, sorry.
Ist keine absicht aber hab wieder mal den faden verloren wo ihr steht, lese dafür immer fleissig mit und drücke natürlich immer fest die daumen wenn wieder eine von euch einen us,bluttest, pu oder tf hat.

Schönen abend an alle
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@huschi
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte einmal einen natürlichen Kryozyklus und sonst immer einen künstlichen, aber hatte sowas noch nie. Erhol dich gut, ich hoffe, dass mit der TR alles abgeht.

@manuela
Ach zum Glück ist alles gut, da bin ich erleichtert. Schon dich gut, ich hoffe, die Plazenta erholt sich wieder.

@missy
Na, das tönt doch tip top. Wünsch dir alles Gute für morgen. Ich würde nicht früher als PU+14 und und nur am Morgen testen. Alles andere macht eh nur wuschig.

@sincera
Toi toi toi für die PU heute!

@maosch
Ja, die Natural Cycle ICSI war der 10. Transfer. Nach dem 3. Und dem 5. Transfer war ich ja schwanger, leider jeweils nur kurz. Seither waren nun 5 Transfers negativ. Vielleicht ist darum die Hoffnung noch da, dass es doch noch klappen könnte. Mal sehen. Das mit den Schmerzen tönt echt unangenehm. Ich glaube, ich hatte sowas ähnliches nach der letzten PU. Ich hatte schon Angst, dass ich mir ‚ne Entzündung da unten eingefangen hatte. Wobei es sich eben eher krampfig angefühlt hatte. Es ging dann irgendwann weg. Wenns 1 Woche nach PU noch so schmerzt würde ich halt mal in der Klinik nachfragen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@sincera denke an dich und drücke dir die Daumen für heute.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sincera »

@ hunny_B: wie war dein US? Dürft ihr herzeln? Und was hat die FA zu den Nebenwirkungen gesagt?
@ manuela82: schön geht es dir wieder besser. Dann haben die Blutungen aufgehört? Erhol dich gut! Ich wünsche dir so sehr, dass sich deine Plazenta erholt und du dann mal ruhe hast und die SS geniessen kannst.

@me : mein Unterbewusstsein hat es wohl schon am Dienstag beim US gewusst wie es heute endet.
Die Punktion heute war sehr schmerzhaft und er konnte den Follikel nicht richtig Punktieren, so dass er mehrere male Punktiert hat und dass da wohl evtl. man kann es nicht mit Sicherheit sagen, die Eizelle durchgerutscht ist. Ob es Eine gab, sei dahin gestellt. Bringt jetzt auch nichts mehr darüber nachzudenken, es ist passiert.
Meine Eierstöcke funktioneren nicht so, wie sie sollten und meine EZ- Qualität ist auch mega mies.
Aufjedenfall bin ich jetzt offiziell Austherapiert. Mein FA möchte kein Geld mehr von uns.
Mein FA ruft mich Montag morgen an und dann besprechen wir die weiteren Möglichkeiten.
So, ich steh glaub noch etwas unter Schock. Konnte bis jetzt noch nicht mal weinen, was ja jetzt völligst normal wäre. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur froh, dass ich jetzt endlich weiss, wo ich stehe.
Mal schauen was mein GG heute Abend meint und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@sincera: drücke dich ganz fest. Es tut mir unglaublich leid. Ich hoffe du und dein GG könnt euch ein wenig trösten.
Me: ich blute wieder. Werde nachher meinen Fa anrufen. Ev. kann man das Arztzeugnis verlängern. Weiss aber nicht wie das weiter gehen soll. Liege ja schon die ganze Zeit.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Hunny_B: 13Wochen?! Ok ich versuche zuversichtlich zu sein und werde alles tun. Warst du da krank geschrieben? Doch ich habe das Aspirin noch. Mein FA meinte ich soll es noch nehmen. Das Utrogestan soll ich bei einer anhaltender Blutung oral nehmen und er will mich morgen doch noch einmal sehen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Ich bin zur Zeit krank geschrieben. Er fand meinen Beruf zu stressig. Arbeite in der Spitex.
Ja er ist ein guter FA.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

ach mensch, was muss ich hier wieder lesen :(

liebe sincera
es tut mir so wahnsinnig leid. Hat denn dein FA gesagt das er dich nicht mehr haben möchte? :shock: oder war er einfach auch sehr überrascht und evtl. hilflos und hat so reagiert,dass er selbst nicht mehr weiter weiss.... ich hoffe du kannst dich bei deinem Mann ausheulen und das ihr am Montag ein gutes Gespräch führen könnt.

maosch
geht es dir besser? es sind ja trotzdem 5 follikel da statt 1 oder 2, deshalb denke ich, dass du dies einfach fest spürst. Falls es aber nicht bessert würde ich auch anrufen. Hast du auch einen Blähbauch oder nur schmerzen?

hunny
ich drück dir für deinen Termin morgen die Daumen und hoffe das wenigstens du gute news hast.

manuela
horror was du wieder durchmachen musst. ich drück dir weiterhin die daumen

me
tr ist gestern gekommen. ich hab gestartet und kann nächsten Freitag zum US.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Oh mann, das geht ja wahnsinnig schnell wie ihr alle schreibt.
@Manuela
Ich hab ne Freundin (sie ist auf natürlichem Weg schwanger geworden) sie hatte die ersten 16ssw durchgehend Blutungen, sehr starke. Der FA konnte nicht sagen woher die Blutungen stammten, sie wurde die ganze Zeit krank geschrieben. Und nun das Beste daran: heute ist ihr Sohn 3 Jahre und quitschfidel!! :) die Blutungen haben dann nachgelassen, sie konnte wieder arbeiten, aber ab dem 7. Monat blieb sie dann wieder zu Hause. Ich hoffe, dass das dir und allen in einer ähnlichen Situation etwas Mut bringt.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von erdbärchen »

.
Zuletzt geändert von erdbärchen am Fr 1. Dez 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Sincera: Oh nein, das tut mir so leid :-( Dass es ausgerechnet am punktieren des Eierstöcks gescheiterst ist. So gemein! Habt ihr den mit eurem FA vorher vereinbart, dass das euer letzter Versuch sein wird? Ich schreib dir sobald ich Zeit habe noch eine PN.
@Manuela: Ich hoffe, die Blutungen gehen schnell vorbei. Spitex sein stelle ich mir sehr anstrengend vor, mit schweren Lasten heben etc. Natürlich musst du dann krankgeschrieben sein. Ruh dich gut aus!
@honey: Die Schmerzen sind eben nicht im Bereich der Eierstöcke lokalisiert, sondern richtig tief unten im Beckenboden. Sehr komisch. Aber seit heute geht es endlich besser. Eventuell wegen dem Utrogestan, dass ich seit Dienstag nehme. Dafür hab ich jetzt davon wie immer Blähungen. Wünsch dir alles Gute für diesen Zyklus! Was nimmst du für Medis?
@Cary: Hab auch schon befürchtet, dass es eine Entzündung ist. Aber wenns so lange dauert, müsste es mir ja schon viel schlechter gehen, mit Fieber etc. Sicher kannst du noch Hoffnung haben! Du weisst ja, du kannst schwanger werden, und irgendwann wird es klappen, da bin ich mir sicher!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Missy: ich denke morgen an dich und drücke dir beide Daumen! Dieses Mal muss es einfach klappen!
@All: vielen dank fürs Mut machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

missy
ganz viel glück für morgen!

maosch
ich hab nie schmerzen bei den Eierstöcken, ich spüre auch meinen ES ganz stark. Kann dann nicht mal richtig sitzen, es drückt wie von ganz unten alles rauf :roll: und nach stimu spürte ich auch den Darm und einfach alles da unten :roll: wieso musst du denn trotzdem das Utro nehmen?
Ich nehme Progynova und die ersten 3 Tage spritze ich noch Cetrodite um auf Nr. sicher zu gehen, dass kein Eili wächst.

hunny
stiiimmt, heute ich ja der 30. dachte sei morgen :roll:
hhmm, hatte die Ärztin mehr erwartet? Hoffe das bis Montag ein Eili klar das rennen macht. Wieviel Eili sieht sie denn? Ich hatte ja bei PU 20 Stück und auch mega panik wegen überstimu. Dagegen hab ich dann aber Tabletten bekommen und zusammen mit den Shakes bin ich überzeugt, hab ich eine überstimu verhindert. Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Hallo zusammen.
Ich lese und fiebere seit einem jahr bei euch mit.
Ich habe "leider" selten zeit zum schreiben, aber eure schicksale gehen mir alle sehr nahe.
Im januar 2017 wurde ich nach dem erste icsi versuch im
April 16 stolzes mami einer fantastischen prinzessin.
Nun wollen wir es nochmals wagen und haben die 6 eisbärchen aufgetaut. 5 haben es überstanden, 2 bekomme ich morgen zurück, die anderen wachsen bis montag weiter und werden dann (hoffentlich) wieder in den tiefschlaf versetzt.
Ich weiss, ich kann mich glücklich schätzen schon erfolg gehabt zu haben...aber ich bin trotzdem total nervös und "ängstlich" über den weiteren verlauf.
Danke fürs lesen und allen toi, toi, toi.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini: ich erinnere mich an dich. Ich wünsche dir ganz fest, dass es mit den Kryos gleich wieder gut klappt. Angst hat man wohl immer. Drücke dir für heute fest die Daumen.
@Hunny: ich melde mich nach der Untersuchung.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt