Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Arzttermin: ich habe ein riesen Hämatom. Es kann ablaufen, sich zurückbilden oder die Platzenta ablösen und einen Abort auslösen. Muss also weiter liegen und hoffen. Dem Kind geht es soweit gut. Muss Aspirin stoppen, Progynova auf 4 Tbl. Erhöhen und Utrogestan auf 6. 3oral und 3 vaginal.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe manuela

ich lese immer fleissig mit und hoffe ganz fest das alles gut kommt bei dir! oh mann es ist immer irgend etwas. kann es dann nicht mal ohne probleme verlaufen ;( aber mal positiv denken, hauptsache dem baby gehts gut.

liebe grüsse
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@spunkina du hast ja echt auch schon viel durchgemacht. Wie geht es dir? Wir haben heute such gesagt es wird uns echt niicht leicht gemacht. Das was wir im Februar erlebt haben, passiere unter 1% und das jetzt um die 20%. Echt unfair. Die Hämatome entstehen mehr bei IFV/ICSI als bri natürlichen Ss aber es ist noch unklar, warum das so ist. Jetzt hoffe ich ganz fest.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe manuela

ah das mit den hämatomen wusste ich nicht, dass es bei ivf/icsi öfters passiert. dachte nur dass es mehr eileiterssw gibt. hatte auch mal eins in einem natürlichen zyklus, ging dann aber von alleine weg. hoffe es passoert. auch so bei dir. schone dich und lass dich von deinem gg verwöhnen ;) jetzt im winter ist es sowieso gemütlich zu hause. denke fest an dich und lass uns wissen wie es dir so geht.

happy weekend allen
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@hunny: nach Plan 13.12, wenn es blutet vorher. 30 Folli?! Wow. Ich staune immer. Bei meinen letzten beiden Stimulation. Haben sie immer gesagt, wenn es mehr als 15 sind, brechen sie ab und punktieren nicht. Es wird schon sehr unterschiedlich gehandhabt. Wo bist du?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@maosch danke dir. ich hoffe du erholst dich so schnell wie möglich.

Hunny_B das ist ja hervorragend bei dir... so viele eilis woow. mit welchen medis stimulierst du? wird die punktion bei so viele eilis mit narkose gemacht?

Manuela82 ich hoffe die ruhe und das liegen tun dir und dem kleinen gut. ich hatte früher auch einen job im spital und da hat man keine minute ruhe, man ist zwar gut abgelenkt aber körperlich ist das eine belastung (z.b. schichten und wochenende, 6tage wochen mit nur einen freientag und danach wieder 6tage). geniesse es, mit gutem gewissen!

@tinibini ich drücke dir fest die daumen!das sind die gefühlten längsten wochen...bitte melde dich wie es weiter geht.

Cary2000 wie geht es dir? wann beginnst du mit deinem plan? wir haben den gleichen antagonistenprotokoll mit menopur (icsi). ich habe heute abend gestartet...

@Daddy in welchem land machst du die stimu? ich überlege mir auch nach dieser icsi ins ausland zu gehen. ich bin gleicher meinung wie du was tag 5 betrifft. das hat die ärztin auch so bestätigt. seit dem neuen gesetzt in der schweiz (1.Sept 17 endlich), kann das labor genaue videoaufnahmen der entwicklung der embryonen durchführen. während der entwicklung können die schon ca. feststellen wie gut die qualität ist und ob es überlebenschancen hat. doch ich denke das ist alles noch neuland für die laboren in der schweiz.und wie du schriebst im ausland ergeben verschiedene test's ob es anomalien aufgeweist. wobei das noch eher teurere test's sind oder nicht?

@Sincera ich finde keine worte. ich drücke dich ganz fest!
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

manuela
ach mensch, hab schon oft von hämatomen gelesen die starke Blutungen auslösen und doch kommt alles gut. Drück dir weiterhin fest die Daumen, dass die ss endlich geniessen kannst.

hunny
das sind wirklich sehr sehr viele Eilis. Wenn die Ärztin guter dinge ist und du ihr vertraust, dann würde ich persönlich nochmals eine richtige Stimu wagen. Vor allem wenn auch beim letzten mal dann doch nicht gleich 60 sprungreif waren.

missy
wie war der TF?

liu
viel glück für deine Stimu!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von OnTheMoon »

Aspirin Cardio 100

Hoi Zäme,
Seit embryo transfer (schon bald ein Monat her) muss ich Aspirin Cardio nehmen, seit 13 Tage weiss ich das es so weit ist, ich bin Schwanger.
Heute aber meine letzte Tablette Aspirin Cardio genommen (habe zu Hause gar keine mehr).
Weisst jemand von euch bis wenn das ich die Aspirin nehmen muss? (Heute ist Sonntag, muss sonst morgen mit der Klinik telefonieren).

Danke euch!
LG
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

On the moon: ich sollte das Aspirin eigentlich die ganze Ss nehmen. Es wurde nun wegen den Blutungen gestoppt. Ich gratuliere dir aber zu deinem Positiv. Freue mich für dich!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von OnTheMoon »

Manuela82 hat geschrieben:On the moon: ich sollte das Aspirin eigentlich die ganze Ss nehmen. Es wurde nun wegen den Blutungen gestoppt. Ich gratuliere dir aber zu deinem Positiv. Freue mich für dich!
Danke!!!

In den fall muss ich Morgen anrufen das mich fue Klinik dringend ein Rezept schickt, habe heute erfahren das Aspirin cardio nur gegen Rezept ist
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

On the moon: wann hast du den nächsten Termin?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von OnTheMoon »

Manuela82 hat geschrieben:On the moon: wann hast du den nächsten Termin?
Am Dienstag habe ich Ultraschal, aber für morgen habe ich gar kein einzige Aspirin Cardio zu Hause... Deswegen dachte ich das ich Morgen anrufen um zu fragen bevor ich Panik kriege hahahhahahahaha
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Würde ich auch so machen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@LunaMel ich frage mich, wie es dir geht?
@missy wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Ach nein, was lese ich da! Es tut mir so leid, dass die PU nicht erfolgreich war. Aber das heisst ja er hatte (zum allerersten Mal in dem Fall?) Mühe beim punktieren und hat so die Eizelle ev. verloren? D.h. du hattest keine Aussage über die Eizellqualität? Hat der Arzt denn effektiv gesagt, dass er mit seinem Latein am Ende ist? Ich bin auch grad etwas geschockt ab deinen Nachrichten. Ich hoffe ehrlich ihr findet noch Perspektiven auf eurem Weg und ich hoffe echt, ihr erholt euch einigermassen nach dem Brocken, den es nun zu verarbeiten gilt.

@manuela
Oh je, oh je. Du arme, dass das Zittern auch nie aufhört. Ich wünsch dir ganz viel Geduld und hoffe, dass das Hämatom harmlos bleibt.

@maosch
Wie geht’s dir? Danke. Na ja, jetzt versuchen wir sicher nochmals diese eine Stimulation. Danach bin ich mir nicht mehr so sicher. Einmal schwanger ist leider ja keine Garantie, dass man es wieder schafft.

@tinibini
Willkommen bei uns. Und toi toi toi. Das tönt schon vielversprechend.

@liu
Wahrscheinlich beginne ich erst Ende Januar damit, ich musste min. einen Zyklus pausieren wegen einer Zyste und nun kommt dann noch Weihnachten, d.h. es werden 2 Monate Pause. Viel Glück für die Stimu.

@onthemoon
Herzliche Gratulation!

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@tinibini: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

@sincera: Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass ihr zusammen mit GG und dem FA eine Lösung findet. Es geht immer irgendwie weiter. Hoffentlich findet ihr den für euch passenden Weg.

@Manuela82: Oje, du Arme. Erhol dich gut und schone dich. Denke fest an dich und dein Würmchen. Ihr schafft das!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

Progynova
ihr lieben, hattet ihr mit Progynova auch spinnbaren ZS? Ich fühl mich so wie vor ES und hab auch viel ZS und echt angst, dass doch noch ein Eili gewachsen sein könnte, was aber eigendlich mit den Tabletten und Spritze doch gar nicht sein kann :roll: evtl. liebt es eben an den Tabletten, hattet ihr das auch?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Ich hab mich ehrlich gesagt nie so darauf geachtet, aber ich meinte der ZS gibt keinen 100%igen Aufschluss darüber, ob tatsächlich eine Eizelle heranreift und zweitens: ist ja nicht soo schlimm, wenn trotzdem eines gewachsen ist, oder? Hauptsache, ihr verpasst den ES nicht. An welchem ZT bist du denn heute und wann hast du denn die nächste Kontrolle?

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

carry
danke für deine Antwort. Ich mag mich eben gar nicht mehr erinnern wie es vor 3 Jahren war. Schlimm denke ich wäre es nicht, wenn wir den ES nicht verpassen.... aber ohne ES wär mir irgendwie lieber :wink: hab am Freitag US und da ist ZT10. Hatte auch eine sehr kurze Mens, kaum hab ich mit Progynova gestertet. Einfach mal wieder komisch :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Dann bist du heute also ZT6 und hast schon spinnbaren ZS? Das wär ja echt früh bzw. ein sehr kurzer Zyklus. Aber ich glaub unter Hormonen kannst du eh nix auf den ZS geben. Beim natürlichen Zyklus steigt ja kurz vor dem ES der Östrogenwert im Blut, also, das Estradiol und mit Progynova nimmst du ja künstlich schon von Beginn weg Östrogene zu dir. Da weiss wohl auch der ZS nicht mehr, was wirklich abgeht :-D. Ich drück dir die Daumen, dass am Freitag alles schön parat aussieht :-).

Gesperrt