Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

Hallllliiiihallloooooo zusammen *hüpf-spring-freu*

Ihr werdet es nicht glauben... aber ich habe es defintiv in den August 2018-Zug geschafft. :lol: :lol: :lol:
Gestern abend habe ich aus lauter "gwunder" einen Test gemacht und war zuerst etwas entäuscht als nicht gleich eine 2. Linie zu sehen war.
Ich wollte den Test schon in den Eimer werfen.. da sah ich plötzlich eine zarte zweite Linie... :shock: :shock:
Bin gleich zu meinem GG gerannt und habe geschrieben, dass ein 2. Strich da ist..
GG ist hat dann ebenfalls geschaut und gemeint.. das man ja nur ganz zart eine Linie sieht und ich doch eh nicht ss sei...
aber was haben wir gelernt??? Blütentweiss...ist Blütentweiss... zarte Linie ist SS.... *juupppppiiiiiheeeeeeee*

Habe dann in der Nacht von einem fetten 2. Strich geträumt und als ich heute morgen nochmals gepiselt habe, sah man klar eine 2. Linie...
Ladies... ich bin SS... :D :D :D :D
Ich bin völlig aus dem Häusschen und kann es fast nicht glauben...nach 6 Jahren und 3 Monaten.. hat es nun endlich geklappt.
Nun gehe ich am Mittwoch noch in die Klinik zum Bluttest.. und hoffe, dass sie mir die SS nochmals bestätigen...
Bin gerade innerlich voller Gefühlsausbrüche... doch GG ist ein wenig ne Spassbremse und will nicht dass es irgendwiemand erfährt...
dabei will ich das Fenster aufreissen und laut raus schreien.... :D :D :D :D :D

Sorry..für den langen Ego-Post... aber ich bin wiegesagt total durch den SS-Wirbelwind. :D :D :D :D

Herzliche Grüsse Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@liu: die Daumen sind gedrückt.
@missy. Bin gerade auch ausser mir vor freude für dich. Du hast es echt verdient. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen schön hohen HCG-Wert hast. Mein GG wollt/will es auch geheimhalten und man kann ja nicht sicher sein, blablabla... Wir haben beide fast gleich lange auf unser Wunder gewartet. Habe auch vor 6 Jahren angefangen zu hoffen. Sooo coool, dass wir wieder fast gleich weit sind und vielleicht haben sich ja beide festgekrallt. Drücke dich ganz fest ung Gratulation!!!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@missy: wow!!!!! Ich freu mich so für dich!
Ich möchte auch testen, getraue mich aber nicht ....

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

missy
juhuuuu, herzlichen Glückwunsch. Mit deiner positiven Einstellung hab ich nichts anderes erwartet :mrgreen: ich hoffe morgen auf einen tollen hohen HCG Wert

tinibini
wann hast du BT?

liu
Daumen sind fest gedrückt das sich alle 3 befruchten lassen

hunny
wann darfst du zum US um zu sehen was sich tut? Falls mehrere Eili wachsen, würdet ihr dann einfach eine ISCI daraus machen, oder wird abgebrochen?
Genau, hatte am Freitag US. Die Schleimhaut war der Ärztin mit 6.5mm noch etwas zu niedrig und deshalb wird der TF nächste Woche sein. Gibt es beim TF nochmals einen US? Ich weiss nur noch das man bei mir über die Bauchdecke geschaut hat. Aber da schaut man die Schleimhaut wahrscheinlich nicht mehr an?
Auf jedenfall werde ich über Weihnachten schwanger sein :lol:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Ich melde mich auch wieder einmal. Ich habe mir vorgenommen, diesmal mehr oder weniger eine stille Mitleserin zu sein und zwischen durch etwas zu posten, in der Hoffnung, dass ich mich nicht zu fest in das Thema Kinderwunsch hineinsteigere.

@Missy: Wow, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft. Das sind super tolle News und ich mag es dir von Herzen gönnen.

@Honey: Bei mir hat man beim Transfer jeweils über die Bachdecke US gemacht und die Schleimhaut nicht mehr überprüft. Ich weiss aber nicht, ob sich in letzter Zeit am Vorgehen was geändert hat.

@Tinibini: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch mit Missy den Zug erwischt hast. Wie lange musst du noch warten, bis du BT hast?

@Liu: Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich alle Befruchten lassen.

Ich hatte gestern ein Gespräch in der Klinik. Der ganze Ablauf war wieder einmal schrecklich Organisiert und ich musste unendlich lange warten. Schlussendlich war ich drei Stunden in der Klinik. Naja, was wir alles auf uns nehmen….

Die Ärtzin hat sich aber Zeit genommen und wir hatten ein gutes Gespräch. Diesen Monat kann ich aufgrund der Feiertage noch nicht starten.
Anschliessend beginnen wir wahrscheinlich im Januar mit dem ersten Kryo. Ich habe noch drei Eisbärchen übrig. Einsetzen werde ich aber nur Eines. Jetzt weiss ich nicht, wieviel ich auftauen lassen soll und an welchem Tag wir diese wieder einsetzen. Bisher war es immer so, dass wir an Tag 3 zwei wieder eingesetzt haben. Aber mit der neuen Gesetzgebung ist es auch möglich, bis Tag 5 zu warten. Somit könnte ich alle drei auftauen und bis Tag 5 warten. Wie macht ihr es? Wann findet bei euch der Transfer jeweils statt?

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Hallihallo :D
Da liest man ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zu den Schwangerschaften euch allen, bei denen die 2 Striche auf dem Test hatten :lol:
Für alle andern fiebere ich weiter mit und hoffe sehr, dass sich die Weihnachtswünsche erfüllen.

Ich muss heute Abend das erste Mal meinen Eisprung auslösen um dann am Donnerstag das erste IUI zu bekommen. Für mich ist das ganz neu alles...bin nervös, aufgeregt und ungeduldig, habe Angst und doch auch grosse Hoffnung. Bei uns sind die Schwimmerchen meines Mannes leider sehr schlecht (1% 'normal geformte')...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Bamboocha: Drücke dir die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

manuela
viel Glück für den US. Ich hoffe fest es ist alles in bester Ordnung.

bamboocha
viel glück für die IUI

liu
weisst du schon wieviele sich haben befruchten lassen?

cindy
ohje, hört sich echt nicht lustig an in deiner Klinik. Ich werde oft schon bei der Anmeldung von der Ärztin abgefangen und wenn ich warten muss, dann höstens 10min. und werde bereits am Empfang informiert :roll: vielleicht hab ich aber auch einfach glück.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde. Bei Tag 3 sind wahrscheinlich alle drei Eisbärchen noch da, Tag 5 evtl. nur noch eines, dafür aber ein gutes, was aber trotzdem nichts bedeuten muss... bin dir also keine grosse hilfe :roll:

missy
hast du deine Bestätigung bekommen? :D

hunny
ok, ich frag dann die Ärztin ob sich nochmals schauen mag, aber wahrscheinlich wird sie es sowieso lassen und meinen, dass alles tiptop sei....
Ah super wächst nun doch ein Eili. Hoffe am Freitag seht ihr dann mehr. Drück dir die Daumen.

Wer hat heute noch BT? Ich glaub da war noch jemand, hab aber grad den überblick verloren.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

hallo zusammen

mir geht es soweit gut. ich bin ein bisschen angespannt. von den 3 eilis, haben sich 2 befruchten lassen. der transfer wäre voraussichtlich am samstag geplant (blasto). heute morgen bekam ich den anruf vom kiwu, dass die eilis sich weiterentwickeln und beobachtet werden und für mich für morgen ein zeitfenster reserviert wird für den transfer..

@Bamboocha herzlich willkommen! ich kann deine aufregung sehr gut verstehen. ich begann auch mit IUI, obwohl es und die ärzten nicht empfohlen haben. weil mein partner nicht ein so gutes SG hatte. für mich war das trotzdem ein sanfter einstig in die kiwu-welt. ich drücke dir fest die daumen!

@Missy was für eine wunderschöne nachricht. ich gratuliere von ganzen herzen! nach volle sechs jahren respekt, das ist ein wunder. motiviert mich auch sehr!

@tinibini du hast in zwei tage den BT wie fühlst du dich?

@Hunny_B danke dir!

@Manuela82 danke dir! wie geht es dir?
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@missy: schon News?
@ tinibini: wie gehts?
@liu: viel Glück für Samstag.
Hey bin zurück vom FA. Das Hämatom ist stark am zurück gehen. Dem Kleinen geht es gut. Es isch schön gewachsen. Ich bin aber noch bis Weihnachten krank geschrieben. Wenn bis da alles gut ist, ist der ETT am 08.01. Ich freue mich ja so!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Huschi »

Hoi zusammen ich bin eher eine stille Mitleserin und schaue nicht so häufig rein, weil mich das ganze Kinderwunschthema doch recht belastet und ich nicht möchte dass es die ganze Zeit so dominant ist, was es ja eigentlich schon ist...
Ich freu mich aber für jede Einzelne, die zur Zeit gerade schwanger ist und fiebere für alle mit, die sich gerade einer Behandlung unterziehen. Ich weiss es sind ständig up and downs und trotzdem ist es wichtig die Hoffnung nicht aufzugeben!
Nun habe ich trotzdem eine Frage,
gibt es von jemandem Erfahrungen bezüglich der Einnahme von Duphaston? Falls ja, wann hat die Mens eingesetzt?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Manuela82...ich bin so frooooh, dass es Eurem Würmchen gut geht.
Der 8.1. ist ja echt schon bald :-) jetzt kommt alles gut.

@huschi, es tut mir Leid, dass Du auch durch eine schwere Kiwu Zeit gehst... das Medi kenne ich leider nicht.. wofür ist es denn gut?

@all...herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Glückwünsche..Ihr seid einfach meeeega. Lieben...lieben...lieben Dank :-)

@me...der BT heute war positiv und ich bin total aus dem Häusschen... hab gerade alle Freundinnen durch telefoniert.... und alle sind total aus dem Hüüüsli :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@missy weisst du wie hoch dein Wert war?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Mir geht es ganz gut. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, einen uralten Ss-Test zu machen. Und dann verkneiffe ich es mir wieder.
Manchmal bilde ich mir ein etwas zu fühlen (Brüste, Ziehen im Bauch etc), aber das kann ja auch alles sein.
Einnistungsblutung hatte ich dieses mal auf jeden Fall nicht. ...
Ach, ach, bald weiss ich es.
Die Arbeit und meine Zuckerprinzessin lenken mich ab.

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

Guten Morgen zäme

@Hunny_B viiiiielen lieben Dank :D
Wo stehst Du momentan, habe es gerade nicht im Kopf.

@tinibini...uiiiuiuiii spannend bei Dir :D wann ist denn dein NMT? Ich würde mal sagen...hol den Test hervor und mach ihn.. :lol: :lol: dann kommst Du mit in den August-Zug...halte Dir einen Fensterplatz frei :D

@Manuela82...der HCG Wert lag gestern bei 260.... musste gleich mal googeln um zu schauen was das bedeutet...*hihihihi*

Meine Lieben, ich möchte Euch allen an dieser Stelle ganz ganz gaaaaaaanz herzlich Danken für das Zusammen-Klönen-Können, die Aufmunterungen, Zusprechungen, Tipps....Aufklärungen..Zuversichten ...aufmunternden Worte und natürlich auch, dass wir es uns gegenseitig gönnen wenn jemand SS wird.. ich bin sehr dankbar über den gemeinsamen Austausch in den letzten Jahren in diesem Forum und freue mich auch weiterhin Teil der Community sein zu dürfen.

Herzliche Grüsse und einen guten Donnerstag
Eure Missy
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Missy: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem positiven Bluttest. Geniess die Schwangerschaft.

@Tinibini: Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wie lange musst du noch warten? Das kenne ich auch, dass man bei jedem Zwicken und Zwacken etwas Interpretiert. Hoffe ganz fest, dass du auch positiv Testen kannst.

@Manuela: Schön, dass alles gut aussieht. Wow, bald hast du das erste Trimester bereits geschafft. Das geht ja sehr schnell.

@Huschi: Ich musste auch ein paar Mal Duphaston nehmen und hatte auch ein paar Tage darauf meine Mens.

@Liu: Drücke dir ganz fest die Daumen für den heutigen Transfer und dass sich die zwei Kleinen ganz stark Festhalten. Somit hast du dir diese nach 3 Tagen wieder einsetzen lassen?

@Bamboocha: Alles gute für die IUI.

@Honey: Wann hast du wieder Kontrolle?

Besten Dank für eure Antworten. Wenn ich bis Tag 5 warte, dann sind wahrscheinlich nicht mehr alle 3 noch gut. Nur frage ich mich, was heisst "nicht gut"? Könnte es ev. sein, dass ein Eisbärchen entsorgt wird, dass vielleicht trotzdem noch zu einer Schwangerschaft führen könnte? Deshalb bin ich verunsichert. Naja, ich habe noch mehr als einen Monat Zeit zum überlegen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

Werden die Eizellen nicht an Tag 5 eingefroren, eingesetzt oder entsorgt? Gibt man ihnen noch eine Chance bis Tag 6?

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

missy
du hast den genau gleichen Wert wie wir vor 3 Jahren :D

cindy
ich schliess mich Hunny an. Bei meiner Klinik wird auch gesagt, wenn sie es bis Tag 5 nicht schaffen, dann hätten sie es in der GM auch nicht geschafft, aber Beweisen kann man das einfach nicht. Sie "glauben" das es so ist. Entsorgt wird nur, wenn sie sich nicht weiter entwickeln. Wir haben auch 3 Stück die erst an Tag 6 zu Blastos wurden. Diese wurden genauso eingefroren.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Der Test war positiv!!!! :-D :-D
Morgen dann der BT

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini: eine SS-Welle! Gratuliere dir ganz herzlich. Warst du schon beim BT?
@liu: Daumen sind fest gedrückt.
@missy: Wann kannst du zum US?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt