Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Luzia K
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: weiblich

Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von Luzia K »

Wär het erfahrig met dem? mi Zyklus esch vo 28-50 Täg [-] u met Mönchspfäffer hani eifach gar kei Täg me gha. Was chame mache zom de Zyklus chli stabilisiere?

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von sugus »

lass den mönchspfeffer sofort weg.

er hilft vor allem bei PMS und bei zu kurzen zweiten zyklushälften.bei langen zyklen können sie noch länger werden!

beobachtest du deinen zyklus?weisst du,ob und wann ungefähr der ES ist?ich würde damit beginnen,damit du überhaupt weisst,wo das problem liegen könnte.alles andere sind versuche ins blaue hinaus,die zwar nützen können,aber genau so alles noch schlimmer machen können.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Luzia K
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von Luzia K »

sugus merci för die schnäll antwort mi gyn het mer de mönchspfäffer empfole zom de zyklus reguliere. na toll

i ha scho sgfühl das i merke wenni mi es sprong ha. be aber jetzt o chli veronsicheret u be mer nöm so secher wie frühner

nilla
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2015, 21:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von nilla »

Mir het si au grad am gester mönchspfeffer empfohle zum reguliere. Ha aber nanig agfange und bi jetz grad unschlüssig...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von Netterl »

Es kommt wohl drauf an, was das Problem ist. Bei mir ist der Zyklus dadurch wieder brav stabil (+- ein Tag) und auch die üblen zyklusbedingten Kopfschmerzen sind meist weg.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von Leela »

Ich habe hier ja auch schon zu meinen chron. Kopfscherzen was geschrieben...wäre nie drauf gekommen, dass es mit dem Zyklus zu tun haben könnte aber habe nun seit einigen Wochen Mönchspfeffer als Versuch wg meiner sehr starken u. schmerzhaften Mens genommen und seither viel weniger Kopfschmerzen :D
Zyklus war und ist regelmässig, mit oder ohne MöPf
2010, 2013, 2015

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer/ Zyklus Chaos

Beitrag von shaas »

Also ich bin begeisterte Mönchspfeffer-Einnehmerin.
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich 12 Monate keine Mens. Nach dem Start mit Mönchspfeffer dauerte es nur 2 Monate und die Mens kam. 4 Zyklen drauf war ich schwanger :)
Nach der SS hatte ich wieder üble Migräne während der Tage und sehr unregelmässige (zum Teil auch sehr lange) Zyklen. Mönchspfeffer und - schwups - die Migräne kam nicht mehr und 4 Monate drauf auch die Mens nicht mehr ;) Allerdings musste ich leider mein Sternchen in der 10. ssw ziehen lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass Mönchspfeffer den Zyklus reguliert, bei kurzen wie langen Zyklen. Aber das ist vielleicht auch ein bisschen Placebo-Effekt.
Aber Hauptsache es hilft, oder ;)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Antworten