Kinderwunsch für 2. Kind

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
a-new-chance
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 11:16
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch für 2. Kind

Beitrag von a-new-chance »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal austauschen da mir die Momentane Situation zum Teil stark an die Substanz geht und es hier vieleicht jemanden gibt dem es auch so geht.

Ich wurde anfangs 2014 spontan nach ca. 4 Monaten schwanger (Wunschkind), die Schwangerschaft verlief problemlos ausser das unsere Tochter zu früh kam (35+4) (Spontangeburt)

Nun wünschen sich mein Mann und ich (vorallem ich) ein zweites Kind, angefangen zu üben haben wir schon im April 2016. Das erste halbe Jahr habe ich mir auch gar keine Gedanken gemacht das ich nicht sofort schwanger werde, aber dann konnte ich es doch nicht mehr so locker nehmen. Wir sind nun seit Mai 2017 in einer Kinderwunschpraxis, bei mir wurden alle Hormone kontrolliert und die Eileiter gespühlt, alles i.O. Mein Mann hat 2 Spermiogramme machen lassen, diese sind im grossen und ganzen auch gut ausgefallen, jedenfalls ist nichts auffälliges so das ich nicht spontan schwanger werden könnte.
Ich bin nun im 5 Zyklus mit Gonal f am stimulieren und löse den ES mit Ovitrelle aus + GV nach Plan. Zusätzlich trinke ich in der 1 ZH Himbeerblättertee und ab dem ES Frauenmantel. Ich habe auch schon tusätzlich Storchenschnabeltropfen genommen. Meine Hebamme macht ca. alle 1,5 Wochen bei mir Fussreflextonenmassage und ab ES Akkupunktur, seit ca. einer Woche nehme ich noch 3xtäglich eine Bryophillum 50% Kautablette ein um mich zu beruhigen.
Langsam habe ich den Glauben wirklich verloren nochmal schwanger zu werden, ich bin teilweise am Bodenzerstört und könnte losheulen. Ich möchte alles viel lockerer nehmen, aber das ist so einfach gesagt. Beim nächsten Zyklus wäre dann Insemination angesagt.

Geht es jemandem gleich wie mir? Wäre sehr froh um austausch :lol:

Sorry für meinen langen Text :oops:

Antworten