Erfahrungen Zyklus Tracker

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
feenmom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von feenmom »

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zyklustracker von Ava gemacht? Könnt ihr den empfehlen? Ich habe bisher meinen Zyklus mit einer App getrackt und dachte mir, dass so ein Armband genauer sein sollte.

feenmom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von feenmom »

Da steht, dass in Echtzeit getrackt wird. Wie zuverlässig ist sowas? Kann mir jemand was dazu sagen?

Luzia K
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von Luzia K »

meiner sollte morgen kommen dann kanm ich dor später mal berichten. laut meinen freundinen funktioniert es gut

feenmom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von feenmom »

Danke, würde mich echt riesig darüber freuen! :)

Giggles_123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von Giggles_123 »

[-]

Freja
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:59
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von Freja »

Ich ha ihn gha welli ade studie teilgnoh ha, isch super und het im erste zyklus demit au klappt!

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen
Ich bin im ersten zyklus mit ava und bin begeistert. Nun habe ich jedoch eine frage! Wann sind die parameter bei euch gesungen wenn es wieder am ende des zyklus zu ging?

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von reina »

@Baghira: bei mir sinkt der Puls ca. 2 Tage vor TR, Temperatur erst an ZT 1. Betreffend Atemfrequenz kann ich bis jetzt noch kein Muster erkennen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von elanor88 »

@baghira: bei mir war es bisher jeden zyklus anders. die tempi sinkt vor beginn der periode, aber unterschiedlich lange vorher (zwischen 1-3 tagen). der puls sinkt teilweise vor einsetzen der mens, teils aber auch nicht. insgesamt sehen die zyklen bei mir alle ganz anders aus, ein muster ist nicht wirklich erkennbar.

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Bin froh, gibt es diese Gruppe.
Ich bin eigentlich sehr überzeugt von Ava, jedoch habe ich diesen Monat (ist der dritte Zyklus mit Ava) ganz eine komische Temperaturkurve.
Nach dem ES ist die Tempi gesunken anstelle angestiegen. Es verunsichert mich sehr. Liegt es evt. Daran, dass ich fleissig an der Fasnacht war - Alkohol und unregelmässig Schlafen? Hatte ich keinen Eisprung?
Ist wirklich sehr verwirrend. Vorallem sind alle anderen Parameter schön gestiegen. Hatte das jemand von eich auch schon?
Drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald positiv Testen dürft!
Liebe Grüsse

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von elanor88 »

hallo baghira,

ja das hatte ich teils auch. bei mir sah sowieso jeder zyklus anders aus.

ES hat das gerät bei mir übrigens nucht richtig angezeigt, was dann auch mein FA offiziell bestätigen konnte (zyklusmonitoring). wenn ich aus AVA gehört hätte, wäre ich jetzt nicht schwanger.

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von niilamo »

Hallo meine lieben...darf ich hier eine frage stellen? Trage seit 6 zyklen mein ava. Bis jetzt kamen meine tage alle an dem tag, als es ava gesagt hat. Meine zyklen liegen bei 31-33 tagen.zur zeit bin ich bei z36. Alle frequenzen steigen nach oben und die tempi ist so hoch, wie noch nie. Krank fühle ich mich nicht.habe 3 test gemacht, alle negativ. Hattet dies auch schon jemand?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von elanor88 »

hatte ich auch schon. vielleicht war dein ES später und drum der zyklus noch nicht "fertig".

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Zyklus Tracker

Beitrag von Lina77 »

Hallo Baghira,
Lass Dich nicht verrückt machen von den Kurven in der App. Mein Tipp: Körper beobachten und schauen, wie es Dir geht, gelegentlich mal schauen, ob Tracker und app so schlau sind wie Du.
Die Werte, die da gemessen werden sind von so vielen verschiedenen Dingen abhängig, die Technik, die dahinter steht, das zu interpretieren filtert wahrscheinlich jede Menge „Ausreisserwerte“ heraus.
Ich kann nur berichten, dass bei mir die Kurven auch total durcheinander schienen und ich nach dem ersten Zyklus mit Ava schwanger bin. Da ich in der Studie bin, gabs allerdings bei mir in der App keine Prognose, sondern clearblue tests für die Eisprungzeit, was mir aber schnell n 1 Tag vorher mein Körper gezeigt hat.
Also mein fazit: wer gelegentlich mal schauen will, ob die Technik das Gefühl bestätigt: super, ansonsten... naja. Und mich stört auch das Armband selbst in der Nacht, manchmal drückts doch arg.
Jetzt am Anfang der SS finde ich es spannend, wie Temperatur und Ruhepuls täglich leicht steigen. Sehr faszinierend.

Antworten