Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Beitrag von nala22 »

Hallo zusammen

Vor ca. zwei Wochen war ich beim FA weil ich nach nun fast 10 Monaten noch nicht schwanger bin. Ich weiss, dass wir noch nicht sehr lange geübt haben, aber ich wollte einfach Gewissheit haben, ob alles in Ordnung ist, da mich das ewige hibbeln ganz verrückt gemacht hat. Sie haben mir dan Blut genommen und bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht. Dabei ist heruasgekommen, dass meine Hormonwerte im normalen Bereich sind. Beim US hat sie irgendwie an einer Stelle eine veränderte Schleimhaut festgestellt und ich muss morgen nochmals hin, um festzustellen, ob es eventuell ein adenomyom oder so ähnlich ist. Das soll irgendwie eine Unterform von Endometriose sein. Aber wie gesagt, dass weiss ich halt noch nicht...
Das Spemriogramm meines Mannes sei laut Frauenärztin schlecht. :shock: Alle Werte sind zwar über dem Normwert, es gibt jedoch nur gerade mal 1% "gut" geformte Spermien. Wir sind nun sehr verunsichert, was dies bedeutet und ob man so überhaupt schwnager werden kann. Mein Mann hat dann gemeint, dass es doch gar nich so schlecht sein kann, wenn er pro ml Samenflüssigkeit 53 Mio hat und diese gut beweglich uns alles sind. Kann uns da jemand weiterhelfen? Und was bedeutet diese Adenomyom?

Liebe Grüsse
Nala

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Beitrag von Mel33 »

Ig weiss nur so viu. Mi Ma het drü Spermiogramm kha u di si aui drü ungerschidlich gsi. Dr Urolog het gseit eis sig nid ussagechräftig wüu das nur ä Momäntufnahm sig. Würd uf jedä Fall no äs zwöits machä. Mir hei übrigens 2.5 Jahr brucht bisi schwanger bi wordä. Viu Glück

chupsi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:37

Re: Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Beitrag von chupsi »

viewtopic.php?f=222&t=204972

schau mal dort. habe unsere geschichte auch vor kurzem gepostet (2% normalformen...).
lg

sunny-angel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Beitrag von sunny-angel »

Min Maa hät au ä schlechts Spermiogramm gha. Er hät denn proxeed plus (http://www.proxeed.ch/proxeed-plus/de) gnoh und me händ eifach zielgenau uf de eisprung müese luege. und denn endli 3 mönet spöter bin i schwanger gsi.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Beitrag von guess »

Hallo nala
bei uns das gleiche problem ...aber 2%...wir haben auch proxeed genommen und noch andere vitaminen und auf 4% gekommen...normal benötigt man 15%....0-2% ist nicht unmöglich...aber sehr sehr cshwirig...nicht verkopfen und probieren! ansonsten IVF oder IUI (3 Versuche kostenfrei)
LG

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Schlechtes Spermiogramm - wer kenn sich aus?

Beitrag von Bamboocha »

Hallo zusammen

Mein Mann und ich sind im 2015 auf natürlichem Wege Eltern geworden. Für das Geschwisterkind sind wir seit Mai 2016 am "üben". Nun hat das Spermiogramm auch ergeben, dass die Spermien meines Mannes nur 1% normal geformt sind.
Wir haben nun 1 IUI hinter uns, leider negativ. Das 2. IUI steht an, aber meine FÄ macht uns nicht grosse Hoffnungen.
Dannach versuchen wir ein ICSI.
Was ich euch nur raten kann: wenn das Spermiogramm so schlecht ist und der Kinderwunsch sehr gross ist, solltet Ihr beginnen zu sparen. Uns hat der Preis sehr überrascht! Ein ICSI kostet je nach Klinik zwischen 4000.-- bis zu 10 000.-- die Kyros sind dann etwas günstiger.

Lasst euch aber in jedem Fall gut beraten. Drück euch die Daumen :-)

Antworten