Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lana81
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 11:59
Geschlecht: weiblich

Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Beitrag von Lana81 »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir etwas hoffnung geben ,

Wir wurden letzten Sommer mit IVF schwanger, nach neun Jahren ohne Erfolg und mehreren iuis, musste aber in der 10Woche erfahren, dass es in der 8 (ca 1-2tage nach dem ultraschl,) mit dem Herz aufgehöhrt hat zu schlagen.
Danach gab es eine auskratzung.

Wir machten dann einen Zyklus mit 2 eingefroreren. Leider ohne Erfolg.

Dannach machten wir IVF natural und zusätzlich wurde noch ein gefrimorenes transverirt. Ich wurde wieder schwanger.

Heute war ich bei der fä und sie meinte sie sehe kein herz schlagen ( ca ssw8) dafür 2 dodersäcke,
Letzte woche in der Endokrynologie jedoch war alles noch sehr gut, und das Herzli schlug wie wild. Und es war auch nur 1 zu sehen, und heute sagte sie wieder es sei seit letzter woche nichts gewachsen.

Jetzt muss ich morgen wieder in die endok. Nochmal zur kontromle, aber die fä meinte da sei wohl nichts mehr .

Ich kann das nicht verstehen,
Warum 2 dodersäckli, warum schon wieder gleich nach einem positiven ul, ...

Ist das nicht so sehr selten das man 2 nacheinander verliert, oder ist das bei ivf üblich
Ich bin am verzwifeln
Kann man da noch hofnjng haben das es docv nocv gug kommt...
Ich habe solche angst
Kennt das jemand ?

LANA81
üben seit Mai 08

Kuta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Beitrag von Kuta »

hallo lana
es tuet mir total leid.
mir hend ou lang met de kiwu gschaffet und es het nie welle klappe, be de zweimal dur insemisation schwanger worde, 1. het i de 8 ssw ou kei härzschlag me gha unds 2. i de 10ssw. jedoch het mer bim zweite ou gseh, das hcg ned normal astiegt und somit, esch mir devo usgang, dass es so werd cho.
mir hend so es glöck, dass ig zwei johr spöter, den spontan schwanger worde be ond jetzt zum zweite mal.
aber öisi zwei sternli bliebe onvergässlich.
ig wönsche der vell glöck und wönsche der dass alles guet chond!

Tanjusha
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Okt 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Beitrag von Tanjusha »

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich einen ganz anderen Weg gehe.
Ich wollte dir sagen, wie leid es mir tut dass du soviel durchmachen musst. Alles Liebe!

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Beitrag von Entli »

Hallo Lana

Ich kann dir nachfühlen, insgesamt habe ich 6 komplette ICSI und zusätzlich 9 Kryotransfers mitgemacht zur Gründung unserer Familie.
Ich war mehrmals "ein bisschen" schwanger (pos.Tests) Zweimal war ich klinisch schwanger und hatte dann FG's, einmal auch in der 10. SSW. das Herzchen hatte geschlagen, aber einige Tage darauf wieder aufgehört. . Mittlerweile haben wir aber 4 gesunde Kinder.

Es ist ein Marathon wenn man auf IVF/ICSI zurückgreifen muss mit vielen Hochs und Tiefs.
FG's nach IVF sind nicht häufiger als bei spontanen SS.
Sie werden aber häufiger bemerkt, da Frau sehr stark überwacht wird.

Ich weiss wie schmerzhaft es ist wenn man das ganze Prozedere mitmacht, sogar dabei ss wird und dann wieder zurück auf Feld eins muss.
Sich die Hoffnung irgendwie wieder aufbauen muss. Der nagenden Gedanke "vielleicht wird das nie was".
Es ist aber die Natur, dass viele SS glücklos enden. Jede 6. in etwa ohne erkennbaren Grund.

Versuche es so zu sehen: Dass du ss wirst, das weisst du nun. Das ist ein Riiiiiesenschritt in dem ganzen!
Auch wenn es jetzt gleich zweimal glücklos endete, so weisst du doch dass du ss werden kannst.
Ihr wisst nun, wie es bei euch klappen kann. Ein weiteres Mal kann DAS Mal sein und alles geht gut.
Ich wünsche es dir!
2010, 2012, 2016/2016

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Beitrag von Andrea82 »

Lana81
Es duet mir so unendlich leid und ich würd dir so gern helfe.
Han aber kei Ahnig vo künstlicher Befruchtig.

Wenn aber „Natural“ und ein eingefrorenes eingesetzt wurde könnten es ja twins gewesen sein...

Auch jeden Fall! VIEL ERFOLG [-][-][-][-][-]

Lana81
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ivf kann mir jemand hoffnung geben

Beitrag von Lana81 »

Danke für eure lieben worte, und schön zu hören das es doch noch klapen kann, ich weis einfach nicht wie ich das alles überstehe! Und dann ist es noch so komisch das auf einmal alles im ultraschal anders aussieht.

Muss woll heute den termin abwarten.

Keine anung wie das weitergehn soll

Vielen dank
üben seit Mai 08

Antworten