Nachzügerli nach Zwillingen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
SD2011
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:47
Geschlecht: weiblich

Nachzügerli nach Zwillingen

Beitrag von SD2011 »

Hallo zusammen

Unsere Zwillinge sind bald 7 Jahre alt und ich wünsche mir seit einiger Zeit ein 3. Kind.
Gibt es hier auch Mamas, welche nach Zwillingen ein 3 Kind bekommen haben?
Mein Mann wollte höchstens 2 Kinder...und da er auch schon älter ist (50), ist er eher dagegen.

Bei den Zwillingen wurde ich gleich im 1. « Übungsmonat » schwanger. Nun bin ich 35 und mache mir auch Gedanken darüber, ob es wohl auch so schnell gehen würde?
Danke für eure Antworten!

Schöner Abend noch

Bianca_Li
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzügerli nach Zwillingen

Beitrag von Bianca_Li »

Hallo SD2011

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Unsere Zwillinge sind nun 6,5 Jahre alt. Ich hätte immer gerne 3-4 Kinder gehabt. Die Schwangerschaft war jedoch etwas schwierig für mich und daher haben wir bis anhin auf weitere Kinder verzichtet. Aber bei mir schwebt auch immer der Gedanke mit, dass ich eigentlich gerne noch 1-2 Kinder hätte.

Ich glaube, dass es auch bei einem weiteren Kind sehr schnell gehen kann. Mit 35 Jahren sollte dies ja grundsätzlich kein Problem sein. Ich wurde mit den Zwillingen auch sehr schnell schwanger.

Ich kann Deinen GG aber gut verstehen, dass er mit 50 Jahren einem weiteren Kind etwas kritischer gegenüber steht. Ich bin selber auch 35 und mein Mann 12 Jahre älter.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Nachzügerli nach Zwillingen

Beitrag von Pinkypie »

Hallo SD2011

Ich hatte 2012 Zwillinge und wurde damals sehr schnell schwanger.
Als die Mädchen etwa 2 waren wusste ich, dass ich gerne noch einmal ein Kind möchte.
Mein Mann war aber aber zuerst nicht bereit. Ca ein Jahr später verspäteten sich meine Tage und wir dachten schon dass ich schwanger sei. Der Test war aber negativ. Am meisten enttäuscht war mein Mann.
Ab da haben wir nicht mehr verhütet. Aber diesmal klappte es einfach nicht mehr.
Ein Jahr später wurde ich dann schwanger. Ich hatte aber eine Fehlgeburt.
8 Monate später klappte es dann aber doch nochmals.
Wir haben letzten September einen gesunden Sohn bekommen. Der Altersabstand zu seinen Schwestern beträgt 5einhalb Jahre.

Die SS war natürlich viel einfacher als die Zwillingsss. Ich hatte zwar auch ein paar Wehwehchen aber ich musste nicht drei Monate liegen.
Jetzt kann ich den Kleinen ganz anders geniessen als ich die Mädchen konnte. Nicht dass ich die Mädchen nicht such geniessen konnte. Zwillinge zu haben ist ein Riesen Geschenk.
Und die Mädels vergöttern ihren kleinen Bruder.
Die Familiendynanik hat sich wieder sehr verändert und jeder muss wieder seinen Platz und Rolle finden. Aber es klappt immer besser.

Lg
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Antworten