Kinderwunsch

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

Hallo zusammen :D

ich habe ich mich ganz neu bei Swissmom angemeldet mit der Hoffnung verstanden zu werden.
ich bin 28 und mein Mann 31 wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden, mein Mann hat auch schon eine TESE hinter sich gebracht die leider negativ ausgefallen ist, mit diesem Ergebnis haben wir uns aber abgefunden und unseren Frieden damit geschlossen da es ja noch alternativen gibt.
ich hatte im Oktober meine Eileiterdurgängikeit und Bauchspiegelung die positiv ausgefallen ist zum glück.
ich stimulieren mit den Spritzen und meine Eier kommen immer auf 18mm was ja gut ist, ich hatte jetzt 4 Inseminationen doch es will einfach nicht klappen :( und ich verstehe einfach nicht warum!!
kann es wirklich sein das mein Übergewicht alles kaputt macht. Ich probieren immer wieder abzunehmen und es klappt auch aber nach jedem mal wo ich mir bewusst wird das es wieder nicht geklappt hat nehme ich wieder zu.
meine Gedanken kreisen nur noch um das , warum alle und ich nicht!! kann mich irgendjemand verstehen?

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Liebe Saretta

Das tut mir sehr Leid. Hast du dir schon einmal überlegt, ob es daran liegen könnte, dass dein Körper zu sehr damit beschäftigt ist, Kilos abzunehmen und dann wieder raufzufuttern? Ich persönlich glaube, oft hat der Körper einen Grund, warum er eine Schwangerschaft nicht zulässt. Er scheint bei dir mit Anderem beschäftigt zu sein. Wieso setzt du dir nicht als Ziel, gesund und nachhaltig abzunehmen, damit du dich wohl fühlst und dein Körper bereit sein kann für eine Schwangerschaft? Vielleicht bist du dann mehr im körperlichen und psychischen Gleichgewicht und wirst schwanger.

Alles Gute
Schneeflocke
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

Liebe schneeflocke

Danke die viel mal für deinen Tipp :)

Jaa ich denke das mit dem gleichgewicht hat etwas.
Ich werde es jetzt nochmals versuchen mit der Stimulation und wenn es klappt mit der inseminazione
Und habe mir zum Ziel gesetzt ein wenig sport zu treiben villeicht kann ich meinen körper damit unterstützten
Ich gehe auch regelmäßig zur Hypnose.. ich habe einfach dieses gefühl in mir das ich es merken würde falls es klappt und ich bin geklammert an diesen gedanken, das ich jedes anzeichen meines körpers Analyse und gar nicht zur ruehe komme..

Danke nochmals

Kaos
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 08:26

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Kaos »

Also ich kann dir nur von meinem Umfeld her die Erfahrungen mitteilen.
Eine gute Freundin von mir und Ihr Freund haben es jetzt 2.5 Jahre versucht, mein Cousin seit 2 Jahren.
Bei meiner Freundin wurde keiner von beiden getestet, allerdings ging man davon aus, dass es an ihm lag, da sie schon einmal schwanger war. Bei meinem Cousin wurde eine sehr geringe Spermienanzahl festgestellt, wobei die Spermien, die da waren meist keine Schwänze hatten oder deformiert waren. Sprich...Wahrscheinlichtkeit einer natürlichen Empfängnis äusserst gering, so die Ärzte.

Ich hatte vor einigen Jahren selbst ein gesundheitliches Problem, dass aber nichts mit Kinderwunsch zu tun hatte und habe mich damals sehr intensiv mit Orthomolekularer Medizin beschäftigt ( Heilung und Vorbeugung von Krankheiten durch Nährstoffe...sprich Ernährung/ Lebensstil). Seither bin ich sehr begeistert davon. Ich habe dann angefangen ganz bewusst danach zu leben ( bedeutet einfach Ernährungs und Lebensstilumstellung ). Für mich hats funktioniert. Ich habe zum Beispiel Säfte gemacht und ganz geziehlt gewisse Nahrungsmittel konsumiert und Nahrungsmittelergänzungen zugesetzt, sowie Umweltgifte etc weggelassen. (Klingt jetzt alles etwas einfach, bedarf aber ziemlich viel Wissen und Umstellung!) Bei meinem Partner hatte es den Effekt, dass sein Psoriasis, dass er schon seit Kind hat praktisch verschwunden ist!

Auf jeden Fall hat meine Freundin und ihr Partner damit angefangen im Mai 17... Mein Cousin bereits im Januar 17.
Allesamt sind jetzt schwanger und bekommen im April und Juni ihre Babies.

Laut den Ärzten hat sich die Spermienqualität meines Cousins innerhalb von 4 Monaten um 40% begessert! Das hat wohl gereicht um schwanger zu werden.

Ich kenne natürlich deine Geschichte nicht so genau und wo die Gründe genau bei euch liegen. Ich weiss allerdings aus Erfahrung, dass wir oft gar keine Ahnung haben wie sehr wir unseren Körper mit der Nahrung und unserem Lebensstil schaden können. Unser Körper funktioniert nur mit ausreichend Nährstoffen so wie er soll... leider haben die meisten von uns mehrere Mängel...kein Wunder geraten Dinge aus dem Gleichgewicht.

Will damit nicht predigen gell, nur halt meine Erfahrungen mitteilen...einen Versuch ist's ja manchmal wert :-)

saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

Hallooo
Danke euch viel mal für die vielen tipps :D
Ich hatte festern nochmals einen versuchen, und jetzt heisst es abwarten..
das mit den säften mache ich auch seit neustem..und ich habe mir vorgenommen mir jeden tag 1h nur für mich zu nehmen..
Ich denke positiv :D
Danke euch nochmal

Liebe grüsse
Saretta

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Isahara »

Liebe saretta,

Mir wurde auch von der kiwu-ärztin gesagt ich solle unbedingt abnehmen. War damals ca 78 kilo bei 168cm.
Ich schaffte es nicht abzunehmen. Schlussendlich wurde ich 2x bei 84 kilo natürlich schwanger. Also lass dich nicht zu fest wegen deinem gewicht verunsichern!
Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

Hallo
Danke die viel mal..
Jaa ich denke es müssen mehrer sachen sein, und nicht nur das gewicht.. aber es ist das einfachste :D
Darf ich fragen in welchem kinderwunsch zentrum warst du??

Lg

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Isahara »

Ich war in bern, zuerst im lindenhof, dann insel, war beiden orten nicht zu frieden bzw hat die chemie nicht gestimmt und das finde ich ist eine wichtige voraussetzung. Dann noch bei einem anderen arzt im lindenhof, der war wirklich ein riesen goldschatz für mich.aber er ist wieder zurück ins tessin.
Ich denke,wenn man nicht massiv übergewichtig ist, muss es nicht eine grosse rolle spielen. Was bringt es sich wochenlang zu quälen wegen 4 oder 5 kilo? Ich finde das ziemlich doof. Frau ist eh schon genug gestresst, wenn es nicht klappt mit schwanger werde und dann soll man sich noch wegen paar kilos stressen.nein das ist sicher auch nicht gut. Nur meine meinung...
Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

Hallo
Danke für deine Antwort
Ich bin absolut deiner Meinung..
Wir sind in der Ova in Zürich bei Dr Fehr und wir fühlen uns sehr sehr wohl mit allen..
Jaa weist du, das ich übergewichtig bin das weiss ich aber ich fühle mich gut, es geht mir nicht schlecht :)
Ich denke positiv.. mein problem ist auch das ich wie verückt auf ein anzeichen warte und das
Macht mich wahnsinnig..

Lg

Elsa1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Elsa1 »

Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Es tut so gut zu hören, resp.lesen, dass es auch noch andere gibt mit diesen Problemen wie wir....
Unser KiWu ist seit 2010. 2014 wurden wir in die Praxis im Lindenhof überwiesen, weil die Spermien zu schwach, zu wenige und zu langsam sind. Haben nun eine bald 3jährige Tochter :D . Möchten nun natürlich noch ein Geschwisterchen für sie. Haben es letzten Mai mit einer gefrorenen Eizelle versucht, leider neg. Jetzt vor 1 Woche nochmals (unsere letzte)....und nächsten Mittwoch darf ich den Bluttest machen gehen. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag in meinem Kopf...klappt es, klappt es nicht...
Wir wissen nicht, ob wir das mit den Hormonspritzen nochmals machen wollen, falls es diesmal nicht klappt. Es ist finanziell und psychisch halt schon sehr belastend. Mein Mann ist glücklich mit unserer Tochter. Aber ich wünschte mir für sie so sehr ein Geschwisterchen, weil es auch in der Nachbarschaft keine Spielkameraden hat, und ihre Cousinen alle älter sind...

saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

:cry: Hallo zusammen

Wir hatte jetzt die 5 Insemination und leider wurde nichts draus :cry: ich weiss nicht was wir jeztz machen sollen, solle wir nochmals Inseminiren oder direkt den nächsten schritt wagen!?
Ich habe eifach angst was mich erwartet

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von harmony »

@saretta
Allenfalls wäre eine IVF Naturelle auch eine Möglichkeit?

Versteif dich nicht zu sehr auf dein Gewicht, dein Zyklus funktioniert, EL sind durchgängig, Eilis wachsen - das sind bei Übergewichtigen oftmals die Probleme, Hormonchaos und somit nicht guter Zyklus. Ich galt mit 85kg auf 174cm auch als übergewichtig... aus meiner mehrjährigen Kiwu-Zeit wurde jetzt auch eine Kollegin schwanger, welche sehr viel Übergewicht und lange Zyklen hatte... sofern dein Zyklus ja funktioniert, würde ich mich nicht zu sehr aufs Gewicht fokussieren...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

saretta
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von saretta »

@ Harmony
danke dir für deine Antwort..
was ist das eine IVF Naturelle??

ich habe heute mit der OVA telefoniert und ich denke wir machen noch eine 6 Insemination..

danke für alles

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Wickenburg »

Hallo zusammen
ich bin neu hier und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich hier an der richtigen Stelle bin.
Eure Beiträge zu lesen beruhigt mich ein wenig und trotzdem macht mich meine ganze Situation sehr nervös.
Ich habe vor gut 8 Monaten die Pille abgesetzt, wir versuchen seit einiger Zeit nun schwanger zu werden. Ich habe jedoch einen langen und unregelmäßigen Zyklus. der letzte Zyklus war 49 Tage. seit zwei Monaten versuchen wir es mit Ovulationstests die ich nun seit diesem Zyklus jeden Tag benutze da diese bis jetzt immer nagativ waren. Ich bin sehr verunsichert und das ganze macht mir ein wenig Angst da der Kinderwunsch doch sehr gross ist. Hat jemand von euch auch so lange Zyklen und wurde trotzdem schwanger? oder habt ihr einen Tipp wie der Zyklus auf natürliche weise eingestellt werden kann? ich war vor 3 Monaten beim FA und sie meinte es sei alles in Ordnung.
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und danke für die Antworten
Lg

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Bamboocha »

Hallo Wickenburg

Mit langen Zyklen kenne ich mich nicht aus. Aber auch bei mir ist der Kinderwunsch sehr gross.
Ich gehe nun zur Akupunktur und das hilft mir schon mal recht gut. Vielleicht würde dir das auch helfen, den langen Zyklus zu "verkürzen".
Falls du eine Zusatzversicherung hast, wird je nach "Artz" auch einen Teil der Kosten übernommen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüsse

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von sonrie »

@Wickenburg: es gibt zb. Mönchspfeffer, das ist ein natürliches mittel um den zyklus zu regulieren. Ich habe es selber mal probiert und gute erfahrungen damit gemacht (zyklus wurde regelmässiger, PMS war weg), aber ich hab auch schon von anderen gehört, die damit alles durcheinander gebracht haben. Oftmals ist es aber auch so, dass der körper nach de pille zeit braucht sich selber zu regulieren, bei mir ging das auch ca. ein halbes jahr bis alles wieder halbwegs normal war (allerdings war das lange vor dem KiWu).
Bevor du selber herumdokterst würde ich allenfalls mal mit fachkundiger Hilfe, den zyklus wieder in den griff zu bekommen (TCM Therapeut zb).
Was die Ovus angeht: die hab ich auch probiert, aber angezeigt haben sie nie. Hab dann angefangen Temperatur zu messen, dadurch konnte ich den ES bestimmen und hab auch meinen körper besser kennen gelernt. Auch laut FA hatte ich jeweils einen ES (hab ein zyklusmonitoring gemacht). Also nur damit du dich nihct verrückt machst_ ovus zeigen nicht immer an, auch wenn man einen ES hat ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Wickenburg »

Danke für Eure Antworten. bin etwas beruhigt. auch dass die Ovus bei dir sonrie nicht angezeigt haben. Heute habe ich wieder ein leichtes ziehen im Bereich vom Eierstock. Der Ovulationstest war jedoch wieder negativ.
Das mit der Akupunktur habe ich auch schon gehört, ich denke ich werde dies mal versuchen. Meine FA meinte dass ich noch ein halbes Jahr mich gedulden soll bis sie weitere Abklärungen machen möchte. Jedoch bin ich im Moment sehr verunsichert und daher werde ich mich wohl mal zur Akupunktur anmelden.
LG

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von sonrie »

ich denke auch, dass du nach dem absetzen der pille deinem körper noch zeit geben solltest, sich einzurenken, aber du kannst ihn sicher dabei unterstützen.

Wünsche dir alles gute!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Wickenburg »

@sonrie
danke für deine Worte. Auch dir alles Gute!

Antworten