Frühschwangerschaftssymptome bei PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Frühschwangerschaftssymptome bei PCO

Beitrag von PowerRanger »

Hallo zusammen,

Bin ganz frisch hier und habe schon erste Fragen :lol:

Bei mir (32) wurde vor 7 Jahren PCO festgestellt. Seitdem habe ich mit der Pille Minerva verhütet.

Im Oktober war ich bei einer Fertilitätsspezialistin, weil mein Partner und ich bald Nachwuchs wollen. Sie klärte auch ab ob bei mir eine Insulinrdsistenz vorliegt, welche ich nun tatsächlich auch habe. Deswegen verschieb sie mir Metformin 3mal täglich 500mg.
Zudem habe ich auf den Nuva-Ring umgestellt. Ich habe diesen nun am 04.01. "abgesetzt" und meine Tage am 08.01. bekommen.

Meinen Zyklus verfolge ich mit LH-Teststreifen, da ich im medizinischen Bereich arbeite und ein kleiner Kontrollfreak bin. Laut LH-Anstieg war mein ES am ZT 17/18.

Seit heute ist mir irgendwie dauernd übel, jedoch nur sehr leicht. Im meinen Brüsten spüre ich ein leichtes ziepen.
Nun frag ich mich natürlich ständig ob dies Frühanzeichen sein könnten. Ich bin ja erst bei ZT 21, da macht ein SS-Test noch keinen Sinn.

Ist es jemandem mit PCO ähnlich ergangen und wurde beim ersten Versuch schwanger?

Ich bin so nervös und habe Angst mir das alles nur einzubilden.

Danke schon mal fürs lesen :D

Antworten