Erfahrungen mit Femoston?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Erfahrungen mit Femoston?

Beitrag von min89 »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Femoston?
Mein Mann und ich sind in Kinderwunschbehandlung und nach erfolglosen IUI müssen wir nun eine Zwangspause machen weil das Sperma von meinem Mann so schlecht ist. Damit ich während der Zwangspause einen Zyklus habe (habe PCO) hat mir die Klinik nun Femoston verschrieben.

Danke für eure Erfahrungen :lol:

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Femoston?

Beitrag von dan79 »

:roll: Ich muss femoston nehmen als Hormon-Ersatztherapie...kannnur soviel sagen: der Zyklus ist auf den Tag genau seither

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Erfahrungen mit Femoston?

Beitrag von min89 »

Da hat man ja auch einen Eisprung oder? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?
Musst du auch die 28 Tabletten nehmen und wenn diese fertig ist gleich wieder mit der nächsten Packung anfangen?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Femoston?

Beitrag von dan79 »

min89 hat geschrieben:Da hat man ja auch einen Eisprung oder? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?
Musst du auch die 28 Tabletten nehmen und wenn diese fertig ist gleich wieder mit der nächsten Packung anfangen?
ja genau, 28 tabletten und ohne unterbruch weiter...ja ich denke, dass der eisprung stattfindet...kann bei mir nicht so drauf gehen, weil meine eierstöcke ja nicht mehr richtig funktionieren undzudem die eileiter getrennt sind.
nebenwirkungen: hmmm ich habe das gefühl, dass meine libido leidet (könnte aber natürlich auch andere gründe haben) und ich glaubte das gefühl zu haben, dass die stimmungsschwankungen während dem zyklus heftiger ausfallen. das hat sich aber gelegt oder ich habe mich daran gewöhnt. sonst keine krasse gewichtszunahme oder ähnliches...

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Erfahrungen mit Femoston?

Beitrag von min89 »

Ok vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich einmal das ich die Tabletten gut ertrage und keine allzu grossen Nebenwirkungen habe

Antworten