Erfahrungen Kinderwunschzentrum Region Zürich

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Erfahrungen Kinderwunschzentrum Region Zürich

Beitrag von butterfly85 »

Hallo zusammen

Nach meiner insgesamt 4. FG innert 2.5 Jahren (2x ELSS, 2x vermutete ELSS mit medikamentösem Abbruch) ist klar, dass das Problem bei meinen Eileitern liegt. Einer davon ist komplett zu (in dem hatte ich die 1. ELSS) und der zweite ist stark beschädigt (in dem hatte ich jetzt die 2. ELSS). Nun hat man uns zu einer IVF geraten, mit vorheriger Entfernung beider Eileiter. Wir fangen gerade an, uns mit damit abzufinden und mit dem Gedanken an eine IVF anzufreunden. Demnächst werden wir uns mit meinem FA zusammensetzen und mit ihm besprechen wie es genau weitergeht.

Dennoch informiere ich mich bereits jetzt über die IVF und entsprechende Kinderwunschzentren. Nur ist das Angebot anscheinend grösser als erwartet. Und wir sind natürlich komplett überfordert. Daher würde ich mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Welches Kinderwunschzentrum oder -klinik könnt ihr empfehlen (oder auch nicht) und was sind die Gründe dafür? Für uns ist besonders eine persönliche und individuelle Betreuung wichtig. Auch der finanzielle Aspekt spielt sicher eine Rolle ist aber nicht das wichtigste.

Uns interessieren die Zentren in der Region um den Zürichsee/Zürich auf Grund der Erreichbarkeit.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps!
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Gismop
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Kinderwunschzentrum Region Zürich

Beitrag von Gismop »

Hallo ... wir haben gute und erfolgreiche Erfahrungen mit GynArt in Zürich gemacht. Bin auch über eine gute Freundin dahin gekommen. Freundliches und kompetentes Personal.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Kinderwunschzentrum Region Zürich

Beitrag von sonrie »

ich habe dir eine PN gemacht. Ansonsten empfehle ich dir den Thread "Fragen zu ICSI" - dort sind einige Frauen aktiv die in einer ähnlichen situation sind wie du. Frag doch dort mal nach.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten