Mehrere Wochen Blutung nach Abgang, normal?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Mehrere Wochen Blutung nach Abgang, normal?

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo zusammen

Da mir die Berichte im Internet ziemlich geholfen haben, um meine Situation während der letzten Wochen abzuschätzen, teile ich hier auch kurz meine Erlebnisse zum Thema früher Abgang/Fehlgeburt und freue mich, falls mir jemand weiterhelfen kann...

Ich hatte am 3. März einen Ss Test gemacht, der schwach positiv ausfiel. Dann hätte ich gemäss meiner Tempikurve in der 5. Woche sein sollen (es+18). War bereits skeptisch, weil der Streifen schwach war, habe dann einen 2. Test gemacht, der gleich ausfiel. In der Apotheke haben sie gemeint, ich könne davon ausgehen, schwanger zu sein und auch die Arztin meinte dasselbe. Also teilte ich es meinem Freund mit und wir freuten uns sehr. Am 6. März hatte ich dann einen leichten Tempiabfall in der Kurve und war sehr schlecht drauf. Da hab ich mir schon gedacht, dass etwas nicht stimmt. Aber die Ss Symptome nahmen noch zu und ich wollte mich nicht verrückt machen. Am Tag darauf war die Temperatur wieder gestiegen. Am Nachmittag hatte ich aber etwas bräunlichen Ausfluss und war verunsichert. Am nächsten Tag wurde der Ausfluss etwas röter. Am Abend machte ich nochmals einen Test, der wieder positiv ausfiel und erkundigte mich bei der Ärtzin, die mich beruhigte, das sei normal und solange ich keine Schmerzen hätte, solle ich mir keine Sorgen machen. Am 9. März war nach dem Aufstehen beim WC Gang eine bräunliche Schicht am Grund der Toilette sichtbar. Bin dann in den Gynäkologienotfall, aber die Ss war nicht (mehr) sichtbar im Ultraschall, nur aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte, die Ss könnte aber auch intakt sein und man sähe einfach noch nichts. Hcg war aber knapp unter 100, also viel zu tief. Am Abend hatte ich starke bräunliche Schmierblutungen und im Cup fand ich auch eine weissliche Gewebehülle. Dann ging es zwei Tage, bis die Blutung richtig einsetzte, nach einer richtigen Gefühlsachterbahn. Seitdem kommt und geht die Blutung von mensstark bis schmierig zusammen mit leichten bis mittleren Mensschmerzen, will aber nicht richtig aufhören. Tempi ist eine Woche nach Abgang, also vor 2 Wochen, gesunken und immer noch unten. Nebst der Blutung, die mich langsam nervt und schwächt, habe ich immernoch gewisse Ss Anzeichen, die ich langsam nicht mehr ertrage. Mir ist häufig schlecht und meine Brüste sind immer noch nicht richtig zurückgegangen. Jetzt wären über 3 Wochen vorbei, seit die vermeindliche Fruchthülle abgegangen ist und richtig Blutung eingesetzt hat. Hat das sonst noch jemand so erlebt? Wie lange kann das maximal noch andauern? Kann man da irgendetwas tun ausser (Frauenmantel) Tee trinken und abwarten? Vielen Dank im Voraus:)

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mehrere Wochen Blutung nach Abgang, normal?

Beitrag von Jamiro »

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.
Bei mir wars damals so, dass ich knapp drei Wochen blutete, allerdings mit zweimaliger unterstützender Einnahme von Cytotec und unter durchgehender Beobachtung durch die FÄ. Ich musste anfangs alle paar Tage zum US und zur Blutabgabe antraben, damit wir sicher waren, dass alle Gewebereste abgeblutet wurden und der HCG-Wert kontinuierlich sank.

Antworten