3. Kind - ja oder nein?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: 3. Kind - ja oder nein?

Beitrag von Kizank »

Wow, ihr lieben, vielen vielen Dank für die vielen Antworten!
Irgendwie kam immer wieder was dazwischen - jetzt komme ich zum Antworten.

Erst mal muss ich meinen Mann glaub etwas in Schutz nehmen. Er unterstützt mich ab und zu bei kleineren Sachen im Haushalt (Auf Anleitung - allein wärs schneller gewesen, aber ich kann dann ja wie nicht reklamieren ;-) ). Zudem übernimmt er am Wochenende SA/SO das Kochen.

Für mich ist das Thema ja nicht komplett vom Tisch - ich kann einfach nicht eindeutig sagen, "Wir sind noch nicht komplett" - wie andere das können. Aber eben auch nicht "Wir sind komplett"...

Wie Tomkat01 geschrieben hat, ist es so, dass er mit dem Grossen mehr und mehr macht. Jetzt wo er mit ihm richtig reden kann. Ich hege da die Hoffnung, dass da auch mit der Kleinen noch mehr kommt mit der Zeit. Wahrscheinlich müsste ich primär mal das Handy-Thema angehen.

Keines der Kinder war ein reiner Herzentscheid bei mir. Klingt das jetzt komisch? Trotzdem habe ich mir (und auch "wir uns") sie gewünscht, und liebe sie über alles! Manchmal brauche ich einfach etwas Zeit, mich an einen Gedanken zu gewöhnen, ich bin sehr stetig unterwegs ;-) Begeisterung für etwas baut sich bei mir über Zeit auf.

@female: Wegen Behinderung/Krankheit habe ich meinem Mann gegenüber keine Bedenken, seine jüngste Schwester ist körperlich und geistig stark behindert - und er geht wirklich lieb mit ihr um, auch wenn er und seine beiden anderen Schwestern oft zurückstecken mussten ihretwegen. Hey, alles Gute für deinen Endspurt!!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Antworten