AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Halli hallo ihr Lieben 😊
Ich benutzte AVA seit 2 Monaten um meinen Zyklus besser verfolgen zu können und natürlich um zu wissen wann
Die wichtigen Tage sind.

Benutzt es von euch noch jemand und wie sind Eure Erfahrungen damit ?

LG

pünktlii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 29
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von pünktlii »

Ich habe es benutzt, meine „wichtigen Tage“ waren nicht richtig.

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Wie lange hast du es benutzt?

pünktlii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 29
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von pünktlii »

4 Monate ganz, 1 Monat halb

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von martinibini »

Ich benutz es sogar zur Verhütung und klappt super. Hab aber einen sehr regelmässigen Zyklus und kenne meinen Körper gut!

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von sugus »

@martinibini: und wie lange verhütest du schon so? Als überzeugte Nfp-lerin (symptothermal und ich werte selber aus) wäre mir das viel zu gefährlich. Und viel zu teuer. Denkst du wirklich, dass AVA eine Verschiebung in deinem Zyklus zuverlässig erkennen würde?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Also mir hat Ava die fruchtbaren Tage und den Eisprung für die letzten Tage vorher gesagt aber durch Überprüfung
Mit Ovulationstest weis ich das es nicht übereinstimmt....
Nutze noch ein einfaches App um den Zyklus zu Tracken
Und werde an den vorher gesagten Tagen wieder einen Ovulationstest machen um zu schauen ob das stimmt.

MOM13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 16:13
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von MOM13 »

...hier ich war auch eine AVA Nutzerin. Es hat im ersten Zyklus mit AVA eingeschlagen und ich bin jetzt in der 11 ssw :lol:
Kann aber daher nicht viel dazu sagen, ausser dass es bei mir den ES wohl ziemlich korrekt angezeigt hat....

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von sugus »

...oder du wirst einfach ganz ring schwanger und wärst auch mit einem minimum an zyklus-wissen (oder auch einfach nur mit regelmässigem herzeln) sofort schwanger geworden.das geld würde mich echt reuen!

@TE:viel besser/genauer als apps,ovus und ava wäre es,den zyklus beobachten zu lernen.dazu braucht es nur ein gutes thermometer und etwas wissen (z.b. durch das buch "natürlich und sicher")
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

MOM13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 16:13
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von MOM13 »

@sugus: ...wir haben vorher 6 Monate "geübt" inkl. Zyklus beobachten. und es ist nichts passiert.... da ich schon ü35 bin, habe ich mich dann für AVA entschieden.

Im Zyklus mit Ava hatten wir genau 1x geherzelt - an dem Tag als AVA den ES angezeigt hat. Klar es ist wohl ein riiiiesengrosser Glückstreffer. Ich hätte aber meinen ES eigentlich auf Grund von Zyklusbeobachtungen früher angesetzt....

Grundsätzlich finde ich AVA schon echt spannend und fands toll meinen Körper/Zyklus noch besser kennen zu lernen. Ich bin mir aber bewusst, dass dies bei jeder Frau wahrscheinlich anders ist. Trotzdem find ich es hald super dass auf diesem Gebiet geforscht und entwickelt wird und uns Frauen so auch neue Technologien zur Verfügung stehen. Ganz klar: der Preis von AVA ist echt happig (ich konnte meine von einer Freundin übernehmen, die auch mit AVA schwanger wurde). Aber ich persönlich find es eine tolle Sache.... ergänzend zur eigener Zyklusbeobachtung.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Beitrag von sugus »

toll,dass es dann so schnell geklappt hat!
was mich eben an dem megateuren ava stört ist unter anderen,dass siggeriert wird,dass man den ES-tag wissen sollte zum schwanger werden.und das stimmt einfach nicht.spermien überleben mehrere tage und können auf den ES warten.wichtig ist,die fruchtbare zeit zu erkennen und dazu reicht sogar nur die zervixschleimbeobachtung.für mich ist ava eine geldmacherei mit kiwu-frauen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Antworten