ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

:shock:
Hallo Ihr Lieben

Ich fühlte die letzten Tage immer ein Ziehen im Unterleib und dachte die Mens kommt sicher jeden Moment.
Gestern dachte ich dann jetzt machst mal nen Ovu Test weil ZVS war anders wie sonst. Habe den nie groß beachtet. Ovu Test positiv :) war ein Clearblue sprich
ES Tag 28-(31)

Meine Zyklen sind schon immer recht lang ohne Pille nehme deswegen auch Mönchspfeffer.

Aber bei so einem späten ES wie stehen da die Chancen überhaupt SS werden zu können?Kennt das jemand? Wie sind eure Erfahrungen?

Aktuell beobachte ich nur weil ich noch abwarten muss wegen der Toxoplasmose...


Viele Grüße

Gagerli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jun 2018, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von Gagerli »

Ich hatte meinen ES an ZT29/30 und bin aktuell in der 12 SSW.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von sugus »

es tut mir leid,wenn ich dir sagen muss,dass das LH im gesamten zyklus steigt und sinkt.am höchsten ist es vor dem ES,aber vor der mens steigt es auch wieder.deshalb schlagen dann ovus meist wieder an.ich habe vor der mens auch wieder schleim bester qualität.

führst du eine tempikurve?dann könntest du sehen,ob ein ES schon stattfand.ansonsten kann man natürlich auch erst an ZT 30 oder später einen ES haben.es spielt überhaupt keine rolle,wie früh oder spät er ist.die erste zyklushälfte ist variabel,dir zweite meist ziemlich konstant.

ich empfehle dir das buch "natürlich und sicher'.dort sind alle vorgänge im zyklus super erklärt.und es hat ein kapitel extra zu kiwu.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Oh okay das wusste ich nicht...

Nein Messe keine Temperatur und werde ich auch nicht. Möchte Mich da nicht so extrem versteifen drauf.
Wenn die Mensa kommt benutze ich dann den Fertilitätsmonitor mal sehen was der so ausagt.

Aber stimmen könnte es bei meiner FA Kontrolle meinte der Dr ich bin grad um den ES rum das war auch so ZT 27 im April kam mir grad in den Sinn

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von sugus »

und mit so einem monitor versteifst du dich nicht?mich würde es viel mehr stressen,resultate von einem gerät zu haben,die ja dann doch nicht eindeutig sind (siehe dein eigenes post).da mess ich lieber jeden tag 3 minuten und kann es selber nachvollziehen.aber jedem das seine.mir wärs eben auch zu teuer mit den ovus und geräten.

ich wünsche dir,dass du bald einen positiven ss-test in den händen halten darfst.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Kleine Nachtrag Mumu nicht tastbar....

Ich habe ja das ava Armband aber ich kann mich nicht daran gewöhnen dies zu tragen nachts.
Und ja klar du hast völlig recht aber versteifen tue ich mich trotzdem nicht benutze es nur um zu sehen ibbich überhaupt nen Es habe und ungefähr wann.Die Variante habe ich mir nun raus gesucht.

Danke aber muss erst mal die blut werte abwarten Ende Juli vorher kein Go

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Meine Mens setzte 12 Tage nach Anzeige des Ovu Test positiv ein. Also gehe ich davon aus das ich wirklich erst So spät einen Eisprung hatte.Neuer Zyklus vllt neues Glück.
Habe nun den Clearblue in Betrieb genommen und muss dann fleissig testen ab dem 6 Tag

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von Pippo »

Kann sein, muss aber nicht.
Die Lutealphase (zeit zwischen eisprung und Mens) dauert im schnitt 12-14 Tage, die Ovulationstests sollten ja bereits VOR dem Eisprung anzeigen ("sollten" deshalb, weil die dinger alles andere als zuverlässig sind). Wenn diese 2. Zyklusphase kürzer ist, kann es ein hinweis darauf sein, dass dein Körper zuwenig gelbkörper produziert, was eine schwangerschaft nicht gerade begünstigt.

Wenn du deinen Zyklus genauer bestimmen willst, müsstest du allerdings Temperatur messen oder ein zyklusmonitoring beim FA in betracht ziehen.

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: ES ZT 31 wie stehen die Chancen

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Werde ich am 5 Juli mit der FA auch drüber sprechen.
Nehme nun schon den 2 Monat Mönchspfeffer weil ichs schon immer wenn ich nicht hormonell verhütet habe recht lange Zyklen hatte.Der Mönchspfeffer sinkt wenn er wirkt den Prolaktinspiegel und regt Die Gelbkörperphsse an und erhöht die Progesteronbildung
Im günstigsten Fall

Antworten