Wirklich PMS????

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Wirklich PMS????

Beitrag von Pfusi »

Hoi Zäme

Ich versuche seit nun im 9. Zyklus schwanger zu werden und ich dreh fast durch!!! Jeden Monat habe ich neue oder andere Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft. Mal habe ich massive Krämpfe,mal Brustspannen,msl rosa Ausfluss, dann fühlt es sich wieder an als hätte ich einen Luftballon in der Gebärmutter! Das kann doch nicht sein,dass msn sich soviel zusammenspinnt und es am Schluss doch wieder nur PMS Anzeichen waren?!
So oft dachte ich schon: jetzt hat es bestimmt geklappt!...und dann kamen meine Tage!
Es ist wirklich eine anstrengende Phase,die aber anscheinend viele durchmachen müssen. Kennt ihr das alles auch? :?

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wirklich PMS????

Beitrag von Snowday »

Hast du mal prüfen lassen ob der Eisprung statt findet?
Ich hatte fast ein Jahr gar keinen Eisprung und bin dann im ersten Zyklus mit Clomifem (überwacht) gleich schwanger geworden
Bild

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wirklich PMS????

Beitrag von sugus »

doch,das kann eben sein.pms und ss-anzeichen sind leider ähnlich oder sogar identisch.

beobachtest du denn deinen zyklus?ich empfehle dir eine seriöse beobachtung (=kurve mit basaltempi und schleimbeobachtung).so erkennst du die wirklich fruchtbare zeit.infos dazu am besten mit buch "natürlich und sicher".das kiwu-kapitel ist super.

apps,ovus,ava usw. sind leider oft unzuverlässig und so herzelt man schnell mal zur falschen zeit.

alles gute,sugus
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wirklich PMS????

Beitrag von Romina »

Leider gibt es das:-( ich habe mehrere Schwangerschaften hinter mir, weiss von dem her ganz genau wie es sich anfühlt. Und trotzdem hab ich die letzten Jahre ganz oft die verschiedensten Symptome, dass ich dachte: also hätt ich jetzt einen Partner, würde ich denken ich sei schwanger.
Hatte lange keinen Partner und auch null Kinderwunsch, also von dem her kanns bei mir nix mit Einbilden zu tun haben.... mein Gyni hats auch mit Hormonen nicht weg bekommen. Er sagt es sei eine starke PMS und die könbe genau so gehen wie sie mal gekommen ist... gibts wohl noch recht häufig!
Es ist jedes Mal anders bei mir

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wirklich PMS????

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo Pfusi auch mir spielt mein Körper jeden Monat einen Streich... manchmal ist mir übel, manchmal habe ich Brustspannen, manchmal Unterleibsziehen u.s.w. fast jeden Monat ist es anders oder es kommt etwas Neues dazu. Wir üben schon seit über 2 Jahren... ich versuche alles zu ignorieren und denke das das alles die Vorboten der Mens sind... sonst mach ich mich nur verrückt. Ich kenne dein Problem sehr gut und drücke dir die Daumen das es bald klappt!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Wirklich PMS????

Beitrag von Pfusi »

Vielen Dank für all die Antworten. Laut der Frauenärztin sind Hormone etc. alles in Ordnung und den Eisprung oder auch Mittelschmerz spüre ich "leider" immer sehr heftig. Ich dachte drum dasses js eigentlich einfacher nicht sein kann...aber so ist es nun halt....msn probiert mit dem Kopf die Symptome der PMS zuzuschreiben, dss Herz möchte aber hoffen. Ist doch einfach scheisse dass man sich da so fest reingeben muss!wenn der Wunsch halt da ist,ist er da...danke für eure Tips! In zwei Zyklen muss halt mein Mann mal abgecheckt werden.

Antworten