Wann frühester Temperaturanstieg

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Wann frühester Temperaturanstieg

Beitrag von Lea87 »

Hey zäme

Wisst ihr wann der früheste Temperaturanstieg nach Eisprung möglich ist?
Mein Freund und ich hatten letzte Woche Donnerstagabend GV und Temperatur ist am Freitagmorgen angestiegen und auch jetzt immer noch erhöht. Ich nehme an wir waren zu spät mit GV (konnten leider nicht früher da er verreisen musste). Sonntag (5d vor ES) haben wir auch geherzelt, das war aber sicher zu früh. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit? Ich möchte nur wissen ob ich noch hoffen kann? Dachte immer Temperatur steig so ca. 1-2d nach Eisprung... aber obs nach 7h auch schon möglich ist?
Merci für euer Feedback :)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Wann frühester Temperaturanstieg

Beitrag von Nina88 »

Also ich wurde schwanger an dem Tag, an dem die Temperatur am Morgen erhöht war. Hatte auch gedacht, es sei zu spät.
Dir bleibt wohl nichts andere übrig, als noch ein paar Tage zu warten...

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wann frühester Temperaturanstieg

Beitrag von sugus »

Also: der ES kann zusammenfallen mit dem Tag der ersten höheren Messung, muss aber nicht. Der ES kann genausogut vor oder auch erst nach der ersten höheren Messung sein (am Abend der dritten höheren Messung ist die Befruchtungszeit aber mit grosser Wahrscheinlichkeit vorbei). Den genauen ES-Tag kann man sowieso nicht bestimmen (ausser mit Ultraschall). Weder Ovus, Apps noch AVA und Co. können das - auch wenn es immer wieder behauptet wird.

Es ist auch gar nicht nötig, den ES-Tag zu treffen. Die Spermien können bis zu 5 Tage auf das Ei warten und es dann noch befruchten. Kennst du dich aus mit der Zervixschleim-Beobachtung? Der Schleim ist zum schwanger werden nämlich viel wichtiger als die Tempi. Sobald der Schleim fruchtbar anzeigt,stehen die Chancen zum schwanger werden gut.

Falls du dich seriös einlesen willst empfehle ich Dir das Buch "Natürlich und sicher". Es ist ein Verhütungsbuch, hat aber ein super Kapitel zum KiWu (ich verweise heute schon das zweite Mal auf das Buch, bin aber nicht vom Verlag angestellt. :D Es ist einfach so ziemlich das einzige wirklich seriöse Buch, das alles richtig erklärt. Im Internet findet man extrem viele Halbwahrheiten oder auch falsche Infos zum Zyklus).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wann frühester Temperaturanstieg

Beitrag von Lea87 »

@ nina, dann kann ich ja noch hoffen.
@sugus, vielen Dank für den Buchtipp :) ich mach immer zervix-beobachtung, interessanterweise war aber gemäss zervix und ovu-test der ES schon eine Woche früher. Ich "tscheggs" grad nicht so was mit meinem zyklus los ist. Hatte Ende April ne Bauchspiegelung, da ist er so wies aussieht immer noch etwas durcheinander. Vor der BS hatte ich eben immer einen sehr regelmässigen Zyklus und wusste tatsächlich anhand von zervix wann die fruchtbaren Tage sind. Nun gehe ich seit 3 Wochen zum Akupunkteuer das sich mein Zyklus wieder normalisiert und dann hoffentlich bald ein kleines Würmchen in mir heranwachsen darf :)

Antworten