Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tabea12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:58
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von Tabea12 »

Ich habe im Internet nach Erfahrungen mit Kinderwunsch nach Krebsbehandlung gesucht. Habe leider nur wenig gefunden. Deshalb möchte ich euch meine Geschichte erzählen.

Ich bekam im Frühling 2013 die Diagnose Akute Lymphatische Leukämie. Es wurde direkt mit der Chemotherapie Behandlung angefangen. Eizellen konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entnommen werden, da mein Immunsystem zu sehr geschwächt war.
Ich bekam 2 Chemoblöcke. Anschliessend benötigte ich eine Stammzelltransplantation.

Für die Vorbereitung auf diese Transplantation, bekam ich nochmals hochdosiert Chemotherapie und Ganzkörperbestrahlung. Was meine Eizellen komplett zerstörte.
Ich hatte das Glück, dass mein Körper die Stammzellen gut annahm und ich gesund wurde.

Da wir uns ein Kind wünschten, entschlossen wir es mit einer ICSI mit fremder Eizelle zu versuchen. Die Ärzte rieten uns aber ab, da sie keine Erfahrungen haben und es evtl. zu einer Abstossungsreaktion kommen könnte.

Wir haben einen 1.Terimin in Spanien vereinbart und konnten dort alle Fragen und den Ablauf klären. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Als wir soweit waren diesen Schritt zu gehen, hat die Klinik uns eine Eizellspenderin gesucht und die Hormonbehandlung konnte beginnen. Nach einem Monat wurde die Befruchtete Eizelle eingesetzt. Wir hatten das Glück dass ich beim 1. Versuch Schwanger wurde.
Die Schwangerschaft verlief Komplikation los und wir sind jetzt stolze Eltern einer gesunden Tochter!  :D

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von dan79 »

Das freut mich meega für euch, dass es geklappt hat!!!

Eine Frage: hat man nicht daran gedacht, vor der Krebs-Behandlung evtl. Eizellen von dir einzufrieren?? Ich musste mich auch einer Krebsbehandlung unterziehen und meine Eierstöcke sind zerstört durch die Bestrahlung und auch die Gebärmutter wahrscheinlich so geschädigt, dass sie dringend von einem solchen Eingriff abraten. Mich hat niemand darüber aufgeklärt, dass man ja auch die eigenen Eizellen vorher entnehmen könnte und einfrieren.

Mie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von Mie »

Alles alles Gute für Euch liebi Tabea und Familie. Danke fürs Teilen.

Sabrina81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 11:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von Sabrina81 »

Wow[emoji2]so toll[emoji7]fröit mi mega für euch!

Tabea12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von Tabea12 »

Eizellen konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entnommen werden, da mein Immunsystem zu sehr geschwächt war. Ich hätte diese Operation nicht überlebt.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von Snowday »

Wunderbar [emoji7]Freu mich für euch !!
Bild

Lolla34
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 17:49

Re: Kinderwunsch mit fremder Eizelle

Beitrag von Lolla34 »

Gratuliere ganz härzlich u wünsche alls-alls Guäti[emoji172]

Antworten