IVF Behandlung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sabi V
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:12
Geschlecht: weiblich

IVF Behandlung

Beitrag von Sabi V »

Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben vor kurzem erfahren dass seine Schwimmer nicht soooo die besten sind , aaaber sie sind tauglich :-)
und meine Biologische Uhr ist auch schon sehr scharf am ticken... für eine 29ig Jährige.

Jetzt haben wir vor kurzem den Brief erhalten der einzige Weg wäre eine IVF Behandlung.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mir der ??? und wenn ja in welcher Klinik ????

Für uns ist natürlich auf den ersten Moment eine Welt zusammen gefallen :-( aber das positive ist beide funktionieren noch zu einem gewissen Teil :P Auch wenn es halt künstlich gemacht werden muss.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps :D :D :D

Liebe Grüsse Sabi

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Behandlung

Beitrag von Sunli »

Hallo Sabi

Nunja, mit 29 bist du aus meiner Sicht noch sehr jung. Ich bin 36 und bin noch keine Mutter, würde es aber noch gerne werden.
Wir sind an der ICSI-Behandlung im Fiore Institut in St. Gallen dran, dieses Verfahren wird angewandt, wenn das Spermiagramm (SG) für eine IVF nicht ausreicht und ist auch eine Form der künstlichen Befruchtung. Beim ersten Mal war das Ergebnis negativ. Beim zweiten Mal positiv. Doch leider hatte ich eben vor weniger als einer Woche eine Fehlgeburt in der 6.SSW. Wir wollen es nun weiter probieren.

Einen regen Austausch findest du unter dem Threat "Fragen zu ICSI Teil 16", klink dich doch da ein!

Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IVF Behandlung

Beitrag von Cary2000 »

Liebe Sabi
Ich verstehe, dass das erst mal eine Nachricht ist, die verdaut werden muss. Das ist logisch und es ist da viel Neues, das auf euch zukommt.
Wenn ihr so weit seid, hier findest du Austausch mit vielen, die gerade selbst daran seid.
viewtopic.php?f=35&t=208044&start=140

Betreffend Klinik: Ihr könnt ja bei mehreren vorbeischauen und mal ein Gespräch führen. Wichtig ist, dass ihr euch gut aufgehoben und verstanden fühlt. Bei einer IVF fallen recht häufige und kurzfristige Kontrollen an. Es ist sicher von Vorteil, wenn der Weg dorthin nicht all zu lange dauert. Wobei je nachdem liesse sich auch dies managen, wenn man z.B. mit einem erfahrenen FA in der Nähe zusammenarbeiten kann.

Antworten