Schwer heben und Fehlgeburt

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Schwer heben und Fehlgeburt

Beitrag von WelcomeToMyLife »

Hallo Zusammen
Ich hatte am 2.8.18 leider eine FG. Ich gehe jeweils 1xwöch. zu jemanden der MS hat (ca.70kg schwer), beim Transfer muss ich ihn kurz heben d.h ich trage dann das ganze Gewicht. Am 1.8 am Abend war ich bei ihm und am nächsten Morgen hatte ich starke Blutung. War am gleichen Tag noch bei der FA, diese meint dass es nichts mit dem zu tun hat. Ich könne nichts dafür, egal was ich gemacht habe. Habe jetzt natürlich trotzdem bedenken und angst das ich wieder ein FG haben könnte.
Weis meint ihr dazu? Hat jemand auch Erfahrungen mit körperlich strenger Arbeit und FG?
Danke für eure Meinungen.
Liebe Grüsse

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Schwer heben und Fehlgeburt

Beitrag von letti »

Liebe Welcometomylife

Zuerst: Es tut mir furchtbar leid... Fühl dich gedrückt!

Ich erzähle dir aus meiner Geschichte. Ich habe 5 FG erlebt in verschiedenen Wochen. Meiner Meinung nach ist in den ersten 12 Wochen das „Alles oder Nichts- Prinzip“. Bei zwei FG habe ich so geblutet, aber die Kleinen haben noch gelebt, ich bin gelegen und habe mich geschont, wirklich nichts gemacht, es hat trotzdem nicht gehalten. Bei den anderen FG habe ich mich auch immer geschont, nichts schweres gehoben etc und trotzdem eine FG... Aber da waren dazwischen zwei intakte SS, hatte da so die Schnauze voll und nichts besonderes gemacht- Sie haben gehalten. Jetzt bin ich wieder SS, kam in einer ganz blöden Situation, hatte zwischen 7.-12. Woche 100% ein Praktikum im Altersheim gemacht und viele Transfers(wirklich auch schwere) bewältigt, dazu habe ich zwei Kinder, die Kleine ist 14kg lupfe ich den ganzen Tag und wir sind noch am Bauen und somit viel auf der Baustelle- bis jetzt 17.SSW alles tiptop!

Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen!
Aber wenn es dir wohler ist, dann lass es bei der nächsten SS, eben ich denke an das „Alles oder Nichts-Prinzip“ aber wenn es dir sehr unwohl ist, dann lass es...
Ich wünsche dir alles Gute!

(sorry die Rechtschreibung, bin mit dem Handy am schreiben)

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schwer heben und Fehlgeburt

Beitrag von WelcomeToMyLife »

Liebe Letti
Vielen Dank für deine Antwort! Diese Beruhigt mich sehr! Ich denke eigentlich auch, dass vor allem am Anfang, das „Alles oder Nichts-Prinzip“ gilt. Weil es halt gerad ein Tag danach war, hatte ich ich das Gwfühl dass es vom schweren heben sei. Würde die arbeit nehmlich weiterhin gerne machen. Hoffentlich klappt es bald wieder.
Vielen Dank und dir eine wunderschöne Schwangerschaft
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Schwer heben und Fehlgeburt

Beitrag von tiwa »

liebe welcometomylife
das tut mir sehr leid.
ich bin physio und arbeitete bei beiden schwangerschaften fast bis zur geburt mit behinderten menschen und musste auch oft heben. das hat den babies nichts gemacht. somit denke ich auch dass da wohl auch sonst etwas nicht gestimmt hat.
alles gute
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schwer heben und Fehlgeburt

Beitrag von WelcomeToMyLife »

Liebe Tiwa
Vielen Dank für deine Worte, dass freut mich zu hören und gibt mir mit zum weiter machen. Und keine Angst zu haben das ich meine Arbeit nicht machen dürfte!
Liebd Grüsse und ein schönes Wochenende

Antworten