Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
andrea_123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von andrea_123 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich erkundigen ob jemand ein Kinderwunschzentrum in der Ostschweiz empfehlen kann.
Wir haben schon länger den Kinderwunsch und haben nun leider erfahren, dass die Spermien meines Mannes zu wenig gut sind und wir uns deshalb an ein Kinderwunschzentrum wenden müssen. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
andrea

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von AndreaH »

Isch villech nid grad ir nechi, aber ich ga d chinderwunschpraxis Dr.Rohner im lindenhofspital bern sehr empfälä

Isle
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von Isle »

Liebi Andrea, ich chann dir s Milagro Kinderwunschzentrum in Kreuzlingen sehr empfehle. Mir sind dört bim Dr. Lachat gsi und händ en sehr professionelli und gueti Betreuig gha. Mir händ s gliiche Problem gha wie n ihr au, mit de Spermiequalität.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von sonrie »

wir waren im fiore in st. gallen ( klinik stephanshorn) - kann ich sehr empfehlen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

andrea_123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von andrea_123 »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wir haben noch das Unispital Zürich und das Kinderwunschzentrum in Kreuzlingen herausgesucht. Vielleicht kennt jemand diese Zentren.
Auch Prof. Zech in Bregenz wäre eine Möglichkeit. Die Beiträge im Forum dazu habe ich bereits angeschaut. Tönt ziemlich gut.

Jetzt schon vielen Dank!!

kägifret
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2017, 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von kägifret »

Milagro Kreuzlingen [emoji106]🏻

sunny-angel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von sunny-angel »

was heisst „zu wenig gut“? was habt ihr sonst schon probiert?

mein mann hatte ein niederschmetterndes spermiogramm. auf normalem weg eher unwahrscheinlich. auf empfehlung der ärzte hat er dann proxeed plus eingenommen. und ich hab genau auf den eisprung geachtet. 3 monate später hat es geklappt.

andrea_123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von andrea_123 »

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben auch noch das Unispital Zürich und das Kinderwunschzentrum in Kreuzlingen herausgesucht. Vielleicht kennt jemand diese Zentren.
Prof. Zech in Bregenz wäre auch noch. Die Beiträge im Forum dazu habe ich bereits gesehen. Tönt ziemlich gut.

Jetzt schon vielen Dank!!

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von Xera »

Falls über die Grenze eine Option ist: wir waren in Feldkirch und sehr zufrieden.
War damals auch deutlich günstiger, weiss nicht, wie es heute ist.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

andrea_123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von andrea_123 »

Super, vielen Dank für eure Antworten. Wir tendieren dazu uns in Kreuzlingen zu melden.
Die Spermien haben leider eine so schlechte Qualität, dass wir es mit einer IVF oder ICSI versuchen müssen...

Also hat es bei euch, Isle und kägifret, geklappt?

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Kinderwunschzentrum Ostschweiz

Beitrag von Tweetylein »

Wir waren ebenfalls im fiore in St. Gallen. Kann ich nur empfehlen. Hat aber viele neue Ärzte gegeben dort. Wenn du möchtest kann ich dir gerne einen Tipp geben bei der Arztwahl :-) Schreib mir doch eine private Nachricht.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Antworten