Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Beitrag von Sabrinas »

Hallo ich wollte von euch eure Erfahrungen mit den Kinderwunschzentrum Region Basel erfahren. Wo seit ihr? warum?
welche schlechte Erfragungen habt ihr gemacht evtl. anschliessende Klinik Wechsel?

liebe Grüsse

Benutzeravatar
Takichan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Beitrag von Takichan »

Ich wurde von meiner Frauenärztin ins RME Basel überwiesen. Sie waren früher im Frauenspital, sind nun aber an einer eigenen Adresse. Ich bin dort sehr zufrieden und man wird super Beraten. Alle Ärzte und Ärztinnen sind freundlich und sehr Geduldig. Auch Wartezeiten bei Terminen halten sich noch im Rahmen (habe noch nie länger als 15 Minuten gewartet)

Auch bei der Terminvergabe sind sie sehr Umgänglich da sie schon um 7 Uhr öffnen kann man zur Not schnell vor der Arbeit gehen oder GG kann auch mal mitkommen wenn man zum BabyTV geht :)

Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht, bin bis jetzt sehr zufrieden.
7.4.2019 Hello Potato :mrgreen: <3

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Beitrag von Sabrinas »

@Takichan ich war auch in RME, wir haben auch alle Untersuchungen gemacht. wie viel mal musste dein Mann ein SG machen?
meinen Partner seins ist eigentlich gut, genügend vorhanden, normal aussehend und genügend schnell, jedoch hat er Antikörper.
jetzt muss er noch ein 2mal ran.
was dies genau für Konsequenz hat sind wir nicht aufgeklärt worden :-/

Benutzeravatar
Takichan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Beitrag von Takichan »

Meiner musste nur 1 mal, es war aber bei ihm TipTop und ohne auffälligkeiten. Ich hab auch einiges Vergessen zu fragen und einfach angerufen und Nachgefragt. Sie antworten einem auch sehr gut per E-Mail, wenn es persönlicher wird dann rufen sie einen zurück und man kann alles fragen :)
7.4.2019 Hello Potato :mrgreen: <3

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

Miraclexx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Beitrag von Miraclexx »

Also wir waren nur SG dort machen lassen. Nach dem zweiten (obwohl dieser nach 3 Monaten sich deutlich verbessert hat) haben sie uns geschrieben, sie empfehlen eine künstliche Befruchtung. Leider fand ich es schade, dass sie direkt ohne auf die starke Verbesserung einzugehen, dies schrieben, quasi einfach das Thema abschliessen.. Wir haben viel recherchiert und das zweite SG war nicht so schlecht, dass die künstliche Befruchtung der letzte Ausweg ist. Aber mit der Diagnose lässt sich vermutlich am meisten Geld verdienen... aber ansonsten wären sie immer sehr freundlich.

Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunschzentrum Basel und Umgebung

Beitrag von Sabrinas »

Dann wird ich mal anrufen oder ne Mail schreiben. :-)
Danke

Antworten