Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Ginni
Ich habe auch nachgefragt wie es sich entwickelt. Sie waren sehr nett und haben mir die Auskunft gegeben. Sie meinten aber auch, dass Tag 3 zu Tag 4 der kritische Tag sei. Aber wenn dir wöhler ist, ruf an.
Bei mir wurde jetzt drei mal auch jeweils 1 Blasto tF

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

@meli:
Meine Angst ist halt, dass es dann bei jedem Anruf weniger sind. Aber denke ich werde anrufen. Sitze hier wie auf Kohlen. Ist das bei euch auch so?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

maosch
das hört sich doch super an. Bis Montag haben sie bestimmt die perfekte grösse und dann kanns los gehen.

meli
wie fühlst du dich? Bei uns gibts nun auch einen TF im natürlichen Zyklus. Jetzt heisst es mal Mens abwarten und dann zum US

ginni
bei mir gab es auch nur TF von 1 Blasto weil das risiko einfach zu gross ist. Da sich aber nichts tut, werden nun 2 transferiert. Ich denke anrufen kannst du bestimmt. Ich hab damals wegen der Befruchtung angerufen und dann an Tag 4 nochmals. Bei mir wurden von 11, 8 zu Blastos.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Klar, da macht es auch sinn. Bei mir sollte es ja eigentlich klappen weil es sonst ja auch hat. Gehen sie davob aus ;-)
Tag 4 ist halt Sonntag. Aber denke, eines wird es sicher schaffen.


Sind alle noch da und haben sich geteilt. Hab dann nachgefragt wie die Chancen stehen, dass eines noch da ist am Montag, sagte sie sehr gut. Geht mir grad besser!!!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Honey
Ich fühl mich ok. Meine Tochter hat Husten und nun kümmere ich mich um Sie und vergesse so ein wenig die Zeit. Eigentlich geht es mir gut aber ich habe so angst dass es diesmal wieder nicht klappt. Ich fühl mich wie die letzten beiden Male.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Ginni
Super 👍🏻 zum Glück hast du angerufen. Wünsche dir ein schönes Weekend

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@ginni: ich drück dir die Daumen!
@me: hatte heute Ultraschall. Bisher hat es auf der einen Seite ein Eili und auf der anderen 3-4 kleine. Der Arzt schien eher etwas mehr zu erwarten dafür, dass ich seit einer Woche am Stimulieren bin. Am Dienstag habe ich die nächste Kontrolle. Hoffe fest, dass die Eilis noch wachsen.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Super, das tönt doch schon mal sehr gut!

@Wolkenbruch: Bei mir hats am Anfang auch nicht nach viel ausgesehen, und dann haben die Eierstöcke doch noch Gas gegeben. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

@me: War heute nochmals beim US. Punktion ist jetzt definitiv am Montag Morgen. Heute Abend muss ich den ES auslösen.
Bei uns in der Klinik verschreiben sie jetzt neu Duphaston als Progesteron-Therapie. Das sind Tabletten zum schlucken, was mir viel sympathischer ist als das Geschmiere mit Utrogestan oder das Gespritze mit Prolutex.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von butterfly85 »

@Carry: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Sissi: Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! Kenne das Gefühl, sich nicht wirklich über einen positiven Test freuen zu können, weil man einfach weiss dass es noch nicht wirklich was zu sagen hat…

@Maosch: Alles gute für die Punktion am Montag!

Me: Ich bin heute TF+10 und leider habe ich seit gestern leichte Schmierblutungen. Auch wenn ich weiss, dass es dies durchaus geben kann und dennoch alles ok ist (hat auch meine Ärztin gesagt), gehe ich schwer davon aus, dass es nicht geklappt hat. BT ist am Montag früh. Ich will den Kopf nicht hängen lassen aber es ist halt grad alles etwas doof.
Zusätzlich zu den Blutungen (ganz schwach, mit klitzekleinen braunen Gewebsfetzchen) habe ich ständig UL-Ziehen, was gestern Abend sogar recht stark wurde. Es fällt mir daher grad sehr schwer, mich abzulenken mit diesem Ziehen im Bauch. Obwohl es mich ständig juckt einen SST zu machen, warte ich brav ab bis am Montag. Hilft ja alles nichts.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@sissi
Herzlichen Glückwunsch. Positiv ist positiv, das ist schon mal eine wichtige Hürde, die du geschafft hast. Ich verstehe deine Unruhe total, aber mit jeder Kontrolle wird's dann besser. Versuch dich abzulenken und freu dich. Sorgen machen kannst du dir immer noch, wenn tatsächlich mal was nicht ganz in Ordnung sein sollte. Ich hoffe, du kannst es trotzdem geniessen, auch wenn es vielleicht noch unwirklich scheint.

@maosch
Das tönt doch gut! Toi toi toi für die PU! Duphaston tönt viel angenehmer wie Prolutex und Utro.

@meli
Wünsch dir eine kurzweilige Warteschlaufe. Versuch viel abzumachen oder zu unternehmen. Mir hat das immer geholfen! Ich drück dir die Daumen.

@Ginni
Das ist doch schon mal eine super Befruchtungsrate. Wie viel das sind, kann man nie so genau sagen. Ich hab immer 2 zurück genommen, egal an welchem Tag und bin auch immer nur mit einem Kind schwanger geworden. Wir waren uns aber dem erhöhten Risiko für Zwillinge bewusst. Toi toi toi auch dir für Montag.

@butterfly
oh je, ich hoffe die Blutungen haben nix zu bedeuten. Gab ja wirklich schon viele hier, die trotzdem schwanger waren. Ich drück dir alle Daumen für Montag.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Maosch
Ich drück dir die Daumen!
@butterfly
Oh das mit der Schmierblutung tut mir leid. Ich hoffe mir dir dass es trotzdem geklappt hat.
@Cary
Merci. Ich versuche mich zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Meli: drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Maosch: dir auch für morgen!!! Hoffe es sind möglichst viele Eili die sich alle befruchten lassen!

Butterfly: SB heissen noch nichts. Hatte dies bis auf eine SS immer! Sogar in der ersten heftig und mit Bauchschmerzen. Drücke dir auch fest die Daumen!

Wolkenbruch: dir auch ganz fest die Daumen drück!

Me:
Morgen gilt es ernst... Hoffe es sind noch alle da!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Ginni
Drücke dir die Daumen für deinen grossen Tag morgen.

@me
Ich bin gerade etwas am durchdrehen. Ich habe noch ein Eisbärchen am schlafen und wenn der BT am Freitag abend negativ ist dann habe ich noch dieses. Da dieaes aber hinterher-gedümpelt ist weiss ich ja gar nid ob es etwas ist. Ich achte auf jedes zwicken und wehwehchen. Jetzt gerade habe ich leichtes PMS artiges ziehen im uL.
Soll ich vorher testen damit ich am Freitag nicht voll die Kriese kriege?
Bitte entschuldigt, ich bin nur echt durcheinander.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Meli: danke! Hoffe es kommt kein Anruf, dass ich nicht kommen muss...
Also ich würde testen. Bin aber auch immer eine Frühtesterin und werde bestimmt VOR dem Bluttest einen zu Hause machen. Ich bin ja jetzr schon nervös und freue mich aufs Weekend, da bin ich PU+12 und werde bestimmt einen machen :oops:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@ Ginni
Ich hoffe du bist schon auf dem Weg zum Transfer.
Dieses Weekend wirst du testen?
Das heisst du wärst ja erst Transfer +6 oder?
Ist das nicht früh?
Ich bin ja Transfer +7 heute.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

butterfly & meli
drück euch fest die Daumen für ein positiv.
Ich hab immer TF +8 getestet. Wollte das Ergebnis nicht am Tel. erfahren.... Bei uns ist der BT dann an TF +9

ginni
alles gute für den TF.

maosch
alles gute für die PU.

wokenbruch
hoffe deine Eilis wachsen schön weiter. Dann geht die Stimu halt bisschen länger, aber das kommt bestimmt gut. Bei mir sah es bei jedem US anders aus...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Hoffe du hattest heute einen Transfer. Drücke dir die Daumen!

@Meli2019: Die 2. Woche der Warteschlaufe ist die schlimmste, gell. Ich hab auch immer früher getestet. Meines Erachtens aber immer erst ab TF+10. Bei Blastos kann man aber ja früher testen.

@Butterfly: Die Daumen sind gedrückt, dass die Blutungen nichts zu bedeuten haben und du heute positiv testen darfst!

@me: Die PU heute ging gut. Es konnten 8 Eizellen gewonnen werden. Mit dem sind wir sehr zufrieden. Jetzt hoffen wir, dass sich möglichst viele befruchten lassen. Meine grösste Angst ist, dass sich wie bei den letzten beiden Versuchen keine EZ befruchten lässt. Ich hab jetzt schon Bammel vor dem Telefonat morgen...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@maosch
Oh super, 8 Eizellen sind doch super. Ich drück dir von Herzen die Daumen dass es so viele wie möglich befruchten und weiter schaffen!
Keine Ahnung warum ich gestern/heute Nacht so in ein loch gefallen bin. Jedenfalls hat mir meine Mutter gestern gesagt, dass sie auch immer Geld auf die Seite legt damit wie den Traum weiterverfolgen können. Das gab mir nich ein bisschen mehr Kraft. Habe UL-Ziehen und denke immer die Mens kann es ja nicht sein. Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat.
@Butterfly
Wie geht es dir?
@Honey
Danke, ich habe irgendwie einfach angst vor dem Ergebniss. Manno, vielleicht hole ich mir trotzdem einen Test.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

maosch
super, 8 Stück hören sich perfekt an. Nun hoffe ich ganz fest das sich alle befruchten lassen. Liegt es an den Spermien das die Befruchtugn nicht geklappt hat beim letzten Mal? Es gibt ja glaub ich ausser ICSI noch eine andere Form wo man die Spermien "ganz genau" anschaut und nur die "guten" nimmt. Aber gell, kenn mich da auch zu wenig aus. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

meli
ich hatte auch immer wieder so "kriesen" und halt angst, vor allem wenn nur noch wenige Blastos vorhanden sind. Das ist ja super lieb von deiner Mutter, so bist du ein wenig beruhigter das ihr im notfall auch weiter machen könnt. Aber nun drück ich auch dir die Daumen für ein fettes positiv!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: das sind doch super News. Drücke die Daumen, dass sie sich befruchten lassen!

Me: hat alles geklappt :D das beste bekam ich zurück und die anderen 3 werden eingefroren. Das beruhigt enorm.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt