Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von mariposa_1 »

@hopefully und Schlaufe wir kennen uns ja noch von früher. Wir steuern auch ein 2. Baby an. Ich stille noch und da ich nichts übrig hatte bei der IVF müssen wir einen Frischversuch starten. Dafür muss ich abstillen. Ich bin hin- und hergerissen. Am liebsten würde ich sofort wieder starten......

@min89 das tut mir wahnsinnig Leid für euch. Hoffentlich kommt es noch gut! Ach mensch solche schlechte Nachrichten hauen einem immer gleich um. Diese Phasen fand ich immer sehr schwierig.
Mein gg hat auch immer gesagt IRGENDEINISCH FIND SGLÜCK EIM.

@alle anderen ich muss mich wieder einlesen und werde ab und zu mitschreiben wenn das ok ist für euch. Das Thema Kiwu wird wieder stärker.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

Oh je min, ich verstehe deine Gefühle total.Aber wie weit bist du denn jetzt? Bei meinem 1. US 1 Woche nach BT sah man auch jeweils nur die Fruchthöhle. Für mehr wars noch zu früh. Aber man konnte dann wenigstens sehen, dass die Einnistung am rechten Ort war. Haben denn die Ärzte gesagt, es sehe nach Windei aus? Ich hoffe, es wendet sich alles noch zum Guten!

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

Vielen Dank für eure lieben Worte.... Mein Mann sagt auch immer es kommt noch alles gut und wenn nicht werden wir zu zweit glücklich.... und doch tut es einfach sooo unglaublich weh. Wir waren dieses Mal wirklich positiv eingestellt.
Der Blastotransfer war am 24.09 und der Bluttest war am Montag vor 2 Woche, wäre somit in der 7. SSW und da sollte man ja eigentlich schon etwas sehen.
Es tut einfach so weh, dass man etwas in sich hat und die ganzen Anzeichen und es vielleicht bald wieder geht. Weiss nicht wie ich mich wieder aufraffen soll um danach weiter zu machen :(

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@min89: Nein, es tut mir sehr leid, dass der erste US nicht positiv verlief! Aber es gibt noch Hoffnung! Das ist eine sehr sehr schwierige Zeit, ich kenne das von mir. Man weiss nicht, ob man hoffen soll oder sich mit dem vermuteten Schicksal abfinden soll. Versuche noch etwas zuversichtlich zu sein! Ich denke an dich! Auf jeden Fall darfst du nicht denken, dass ihr es nicht verdient habt! Es ist Pech und es ist nicht fair! Ob es nicht sein soll oder nicht, diese Frage kenne ich gut von mir! Eigentlich ist der einzige Weg, das rauszufinden, weiterzumachen und auf sein Glück zu hoffen! Du bist ja noch ziemlich jung! Du hast noch viel Zeit. Soviel Zeit, dass es bei euch bestimmt noch klappt, wenn ihr es wirklich wollt! Warum klappte es bei euch bisher denn nicht natürlich?

@hopefully: Willkommen und Gratulation für dein Kind!Du hast ja gute Voraussetzungen für eine ICSI Naturelle. Ich kenne deine Geschichte nicht. Vielleicht magst du ja ein bisschen erzählen?

@mariposa: Willkommen! Schön, darfst du schon ein Kind in den Armen halten!

@honey81: Ja, ich bin auch froh. Ich nehme jetzt cyclacur, um die Mens auszulösen. Die sollte etwa am 10. November eintreten. Danach geht es weiter mit der Stimulation etc. etc. Also alles wieder von vorne...

@alle: allen einen guten Tag!

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von mariposa_1 »

Also ich hatte meinen US bei 6+2 und mein FA musste sehr lange suchen. Ich hatte einen "Seitenhocker". Mein Sohn sass am Rand der Fruchtblase. Mein FA hat einen topmodernen US. Mit einem älteren Gerät hätte man wsh. nichts gesehen.
chline buddha 2017 ♡

Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sabrinas »

Guten Morgen

ich bin neu hier im Forum und habe mich mal durch gelesen jedoch keinen überblick.
Zu mir. ich bin 33Jahre alt und zur zeit sind wir in Abklärung. Die erste Diagnose haben wir. Bei mir ist alles ok nur das ich sehr kurze Zyklen habe. Bei meinem Partner kam beim ersten SG raus, dass Antikörper vorhanden sind, müssen jetzt noch ein zweites machen und das Ergebnis kommt Mitte November aus.
Jedoch haben sie uns wenig Hoffnung gemacht.
Wer kennt sich aus mit Antikörper im Sperma? geht Kinderwunsch nur mit ISCI?
warum müsst ihr ein ICSI machen?

liebe Grüsse

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@Sunli
ich weiss ich bin noch jung, aber nach über 3 Jahren mag ich irgendwie immer weniger und mein Mann ist 12 Jahre älter und setzt uns ein bisschen eine Deadline weil er "kein alter Vater" werden möchte.
Bei mir ist ein Eileiter komplett verdreht und undurchlässig, ich habe leichtes PCO und selber keinen Eisprung und leichte Endometriose und das Sperma von meinem Mann schwankt immer wieder ein bisschen. Bei euch?
Ich hätte einfach lieber direkt ein nein gehabt :( Und auch die ganzen Nebenwirkungen. Seit ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe habe ich Haarausfall (wegen PCO)... es wurde mal besser, mal wieder schlechter. Nach der frühen Fehlgeburt anfangs August kam der Haarausfall radikal zurück. Jetzt seit ich "schwanger" bin hatte ich endlich mal wieder kein Haarausfall und habe schon total Angst was da wieder auf mich zukommt wenn es eine erneute Fehlgeburt gibt :(
Es ist einfach so unfair und alles zusammen :(

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

hopefully
willkommen zurück. Ich kenne dich ein bisschen vom mit lesen, aber anhand deiner Signatur sehe ich, dass ihr auch einen langen weg hinter euch habt. Waren es beim 1. alles TF im "naturelle"?

min
ach nein, das tut mir so leid. Das muss einfach furchtbar sein. Soviel Hoffnung und dann so eine Nachricht. Ich hoffe ganz fest das es evtl. doch einfach noch zu früh war. Denk noch nicht an wie ihr weiter machen würdet im fall das es doch nicht gut kommt. Entscheidet es fortzu. Die ganzen Kiwu Geschichten sind einfach unfair. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich sowieso nur wütend, deshalb lass ich es lieber sein. Wir haben ganze 4 Jahre für den kleinen gebraucht und das durchhalten und immer wieder aufstehen hat sich gelohnt.

mariposa
willkommen zurück. Wie alt ist denn dein 1. Kind? Ich konnte mir sehr lange gar nicht vorstellen ein 2. zu bekommen. Ich wusste ich will noch ein 2tes, aber erst wenn der kleine grösser ist. Sprich als er zwei wurde, fing mein wunsch an intensiver zu werden. Deshalb wäre für mich abstillen nicht in Frage gekommen. (ausser ich hätte schon über 1.5 Jahre gestillt)

sunli
dann geht es bei dir ja auch schon bald weiter...

sabrinas
herzlich willkommen. Ich kenne mich da leider nicht aus.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Min89: Ja, das kann ich verstehen, 3 Jahre ist eine lange Zeit und die Behandlungen sind psychisch sehr belastend! Aber wie auch die anderen Beiträge beweisen: Es gibt noch Hoffnung! Vielleicht kann dein Mann auch etwas von dem Zeitdruck abrücken, meine Freundin hat ein 15 Mt altes Kind und der Vater ist schon über 50. Jetzt ist sie wieder schwanger. Natürlich wünscht man es sich anders, aber die Situation ist so, wie sie ist. In eurer Situation gibt es also nichts anderes als künstliche Befruchtung, gut, dann ist das so. Bei uns ist es so, dass ich lange gar keinen Zyklus hatte und dann wieder sehr lange Zyklen. Mein Mann hat ein SEHR schlechtes SG. Ja, ich verstehe dich, dass du lieber direkt ein Nein gehabt hättest, so sind wieder die Hoffnungen so gross und falls es eine Enttäuschung gibt, diese sehr sehr gross! Ich kenne das auch von mir! Es tut mir auch sehr leid, dass du im August eine FG verkraften musstest. Das ist wirklich sehr schwierig. Mit dem Haarausfall und dem weiteren Verlauf der SS muss man nun einfach zuwarten und hoffen, dass alles gut kommt! Und ja, es ist alles sehr unfair! Du sprichst mir aus dem Herzen!

@Sabrina: Willkommen. Es gibt auch noch die Insemination und die IVF nebst der ICSI. ICSI wird angewandt, wenn das Spermiagramm des Mannes ungenügend ist für eine IVF. Das SG meines Mannes ist sehr schlecht und ich habe keine oder lange Zyklen... Antikörper im SG bedeutet wohl einfach, dass dein Mann krank war. Aber wissen tue ich es nicht.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@honey
danke dir viel mal. woher habt ihr immer wieder die Kraft genommen und sind aufgestanden?

@Sunli
ja es zerrt einfach langsam immer mehr an den Nerven und kaum ist es einmal ein bisschen positiv kommt immer wieder ein neuer Tiefschlag und immer muss ich mich von weiter unten wieder aufraffen :(
Ich weiss das es oft Männer gibt die noch mit über 50 Vater werden, aber mein Mann möchte dies nicht :(
Du musstest ja auch erst gerade eine Fehlgeburt durchmachen :( wie bist du danach damit umgegangen? Musst du nun wieder von vorn beginnen oder hast du noch was eingefroren?
Der Haarausfall wird wieder kommen, für das kenne ich meinen Körper leider mittlerweile zu gut. Habe irgendwie meine Lebensfreude mit all dem "verloren". Ich war immer ein Sonnenschein, hatte meine Haare immer offen...und nun... ziehe ich mich immer öfters zurück, binde meine Haare nur noch zusammen...
und andere werden schwupp schwanger :(

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@min
Es tut mir so leid. Ich drücke dich durchs internet und bitte sag nicht dass ihr es nicht verdient habt. Ihr verdient alles was ihr euch wünscht. Ich kann verstehen wie schwer es ist jetzt positiv zu sein aber es wird klappen.
@mariposa
Willkommen zurück
@Sabrina
Auch dir ein Willkommen

Lese mich nachher durch und schreibe sicher noch etwas. Allen einen schönen Morgen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

@mariposa und hopefully: ich sehe ihr seit auf dem Weg zu einem Geschwisterchen. Wie die Zeit vergeht! Ich wünsche euch diesmal einen einfacheren und schnelleren Weg. Drücke euch die Daumen!
Me: wir wollen auch ein zweites. Mein Fa hat das Thema bei der letzten Untersuchung angesprochen und gemeint ich solle nicht verhüten, auf jeden Fall nicht hormonell. Ich könne ja natürlich wohl nicht schwanger werden und ich soll mich im Frühling melden wegen einer neuen icsi. Er würde nicht länger warten. Auch wegen dem Alter. Ich fand das früh, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte. Aber er meinte ich soll mir da keine Gedanken machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@liebe Min89: Tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich verstehe, dass du jetzt alles schwarz siehst, und das darfst du auch. Sei traurig, sei wütend...du brauchst Zeit zum verarbeiten. Aber denk auch daran, dass es wieder eine Zeit geben wird, wo es dir besser geht und du wieder Hoffnung schöpfen kannst. Die KIWU-Zeit zerrt extrem an den Nerven. Mein GG und ich gehen schon 6 Jahre da durch, 4 Jahre mit Behandlungen. Uns haben längere Pausen gut getan. So konnten wir wieder Kraft schöpfen und vorwärts gehen.

@Hopefully & Mariposa: Willkommen zurück! Ich mag mich noch gut an euch erinnern und wünsche euch schon mal viel Glück für den nächsten Versuch.

@Sabrinas: Herzlich willkommen. Mit Antikörper im SG kenn ich mich leider auch nicht aus.

@Meli2019: Die Daumen sind gedrückt!

@Butterfly: Wie war der BT am Montag?

@Schlaufe: Wünsch dir schon mal alles Gute für die Stimu. Bei uns in der Klinik ist man immer mal wieder bei einer anderen FA. Das kann auch was gutes haben, z.B. andere Meinungen, andere Technik etc...

@me: Ich habe gestern den Anruf gekriegt, dass sich von 7 reifen Eizellen, 5 haben befruchten lassen! Wir sind sehr glücklich und hoffnungsvoll. Morgen darf ich nochmals anrufen und fragen wie es den Embryos geht und wie die Qualität ist. Wenn alles gut läuft, sollte der TF am Samstag sein. Wir hatten ja noch nie Blastos. Stimmt das, dass die Entwicklung von Tag 3 auf Tag 4 die grösste Hürde ist?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von adea »

Hallo zusammen

Ich hatte im 2016 (wie die Zeit vergeht) meine erste ICSI und wurde gleich schwanger (weiss dieses Glück enorm zu schätzen und wünschte es so vielen Frauen auch!). Seit dem habe ich immer mitgelesen, aber fand es für mich etwas unpassend mitzuschreiben. Kenne nicht mehr so viele von damals, als ich aktiv war.
Carry, an dich mag ich mich noch gut erinnern! So schön, dass dein Kleiner nun auf der Welt ist! Geniesst es und erholt euch vor allem!

@mariposa
Wir waren damals ja fast gleich im rennen J evtl. ist es jetzt wieder so :D

Wir fangen zumindest im Kopf schon mal mit Baby Nr. 2 an. Habe mich mal bei der Klinik gemeldet per mail um zu fragen, ob sie Wartezeiten haben. Kann wohl mit dem ersten Mens-tag mal mit den Basisuntersuchungen losgehen und Start wäre im nächsten Zyklus gleich möglich. Haben drei Eisbärchen.

Wollte ursprünglich nach einem Jahr schon wieder anfangen (den natürlichen weg nicht mehr zu haben und nicht einfach mal eine Zeitlang ‘‘drauf los probieren‘‘ zu können, macht schon enormen Druck. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und er war echt kein einfaches Baby. Möchte deshalb erst im Frühling oder spätestens Sommer, wenn er zwei wird, starten. Bis dahin noch die etwas einfachere Zeit geniessen.

Ich denke, dass ich mich dann wieder aktiver hier zeigen werde.

Ich wünsche euch allen viel Geduld, Nerven, Stärke und vor allem pos. Tests!

@sabrinas
wir kennen uns ja auch ;) schön, dass du hier aktiv bist. Wünsche dir alles Gute!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

min
genau so wie es maosch geschrieben hat. Wir haben dazwischen auch immer wieder lange pausen eingelegt, sogar geheiratet und über ein halbes Jahr einfach nichts gemacht. Das tat immer soooo gut.

manuela
finde es grad ein wenig speziell von deinem FA. Wieso macht er so Druck? Ich würde auf jedenfall erst wieder starten wenn ihr euch bereit dafür fühlt und dann wenn ihr euch ein 2. Kind auch vorstellen könnt.

maosch
das hört sich super an! Genau, von Tag 3 zu Tag 4 ist es am kritischstens... wenn sie das geschafft haben, sind sie im normalfall an Tag 5 auch noch da.

adea
ich habe bewusst 2 Jahre nach dem 1. Kind nichts gemacht. Ich hab ihn so genossen und geniesse ihn natürlich immernoch. Ich finde so ab 3 Jahren sind sie nicht mehr so extrem von uns abhängig, werden selbständiger usw. verstehen viel besser wenn ein Geschwisterchen kommt.Ich hab mir keinen stress gemacht, bereue es auch nicht. Ich hätte nicht mit Baby wieder mit den Behandlungen beginnen wollen. Aber gell, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde einfach man sollte sich nicht unter druck setzen lassen und vor allem diesem "2 Jahres Abstand Trend" nachgehen. (ausser man wünscht es sich genau so)

me
während ich sonst immer einen regelmässigen Zyklus habe, lässt diesmal der ES auf sich warten. Am Freitag kann ich zum US, aber ich merke schon jetzt, das sich noch nicht viel tut.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

vielen Dank für eure lieben Worte. Momentan sehe ich gerade nicht so wirklich wie es weiter gehen soll und ob ich nochmals mich aufraffen kann :( vor allem hoffe ich, dass es bald "raus" ist... Mein Mann möchte wegen dem Alter einfach keine allzu grosse Pause machen, am liebsten gar keine :(

@maosch
wow das klingt doch super! drücke dir fest die Daumen das bis am Samstag viele überleben und dir eine schöne Blastozyste eingesetzt werden kann!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

min
ich kenne es auch. Mein Mann findet sogar 40 zu alt und hat anfangs echt stress gemacht. Mitlerweile darf es auch bisschen älter sein. Ob es nun 6 Monate vorher oder später sein wird, macht nicht mehr einen grossen Unterschied. Lass dich deshalb aber nicht stressen. Du weisst das du ss werden kannst. Auch wenn es nicht hält oder was nicht i.o. ist. Bei einem nächsten Versuch, kann alles problemlos laufen. Aber jetzt ist es zu früh darüber nachzudenken. Ich hoffe du bekommst schon ganz bald bescheid wie es wirklich aussieht damit ihr die nächsten Schritte gehen könnt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von butterfly85 »

Hallo zusammen!

Äxgüsi, bin nicht früher dazu gekommen mich zu melden. Danke für's Daumen drücken und all die lieben Gedanken!
Leider hat aber alles nichts geholfen. Habe am Sonntag vor dem BT stärkere Blutungen bzw. meine Mens bekommen und somit war der Fall eigentlich schon klar. Bin am Montag dann aber doch zum BT gegangen, am Nachmittag hat mich die Ärztin angerufen und es war wie zu erwarten Negativ. Da ich aber die Mens schon hatte, hats mich jetzt nicht wirklich erstaunt. Klar bin ich traurig, klar ist es schade. Aber ich glaube, nach den bisherigen Geschichten nimmt es mich emotional nicht mehr so extrem mit. Oder ich habe mir eine dickere Haut zugelegt. Meine Ärztin war sehr nett und wir haben direkt besprochen, wie es weitergeht.

Leider habe ich ja von der Punktion nur noch einen Blasto übrig, der aber leider keine besonders gute Qualität hat. Muss nichts heissen, aber wir wollen ja die bestmöglichen Chancen. Deshalb mache ich jetzt diesen Zyklus Pause, dann starten wir im nächsten Zyklus wieder mit der Stimu, diesmal aber im Antagonisten-Protokoll ohne Downregulation. Es wird etwas höher stimmuliert, so dass wir hoffentlich mehr reife Eizellen erhalten. Und beim nächsten Transfer wird dann der "alte" Blasto mit einem "neuen" Blasto zusammen eingesetzt. Und dann heisst es wieder hoffen.

Wir haben uns anfangs wegen der Finanzen grosse Gedanken gemacht, da ein neuer Frischversuch doch wieder um die 8000.00 kostet (mit allem drum und dran) und wir eigentlich gehofft haben, vorher noch 1-2 Kryoversuche zu haben. Aber es ist jetzt halt wie es ist und wir versuchen das Beste daraus zu machen.

Kann leider grad nicht auf jeden eingehen, muss gleich wieder los. Melde mich aber hoffentlich ein anderes mal noch etwas ausführlicher zu euch!
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sabrinas »

hallo zusammen
das mit den Antikörper im Spermium ist (glaube ich) nicht so weit verbreitet. Ich finde auch sehr wenig bei Onkel Google über dieses Thema. ich weiss nur, dass das Spermium nicht unfruchtbar ist sondern hat seine mühe mit der Eizelle verschmelzen. Darum wird eine ICSI empfohlen.
wie läuft den so eine ICSI ab? wie schnell kann man damit beginnen? Kosten? setzt ihr das 1 oder 2/3 ein? wie macht ihr das mit dem Arbeiten? wer habt ihr informiert?
es sind so viele Fragen und ich möchte mich irgendwie auf das Gespräch im November vorbereiten

liebe Grüsse

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@honey81
ich nehme an, du bist 81er Jahrgang?!? wie alt ist dein Mann?
Ja ich weiss das ich schwanger werden kann, aber so bringt es mir auch nicht viel :(

Gesperrt