Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Me:
Hatte gerade US. Leider ist die Schleimhaut erst vei knapp 5mm :( muss nun 4 Tabletten pro Tag nehmen statt 3. Und der Blutwert wird noch kontrolliert und falls das Östrogen niedrig ist bekomme ich noch ein Pflaster. Die Ärztin meinte, ich hätte ja noch Zeit, es sei jetzt nicht so schlimm, wir kontrollieren es am Montag nochmals.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

ginni
oh nein, so ein mist. Das kenne ich leider zu gut... hoffe die höhere Dosis hilft dir.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Meinst du es könnte noch was werden oder eher nicht?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

Ginni
Ich denke es kommt drauf an wie dein wert im blut ist. Normalerweise nützt es auf jedenfall, meine ärztin meinte immer ich sei eine ausnahme 😉 ich konnte pflaster und 4 tabletten nehmen, die schleimhaut machte nix! Wenn wir längrr warteten, so wie du jetzt, dann kam si immerhin auf 6,5mm
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Dann hoff ich, dass ich keine Ausnahme bin und sie schön brav wächst... sie sagte, kann schon sein, dass die mal länger braucht. Ich habe auch ohne Medis eine dünne Schleimhaut. 7mm wär schön. Bin ja erst ZT 11. Ooooohm bitte regne Geduld ;-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

Ginni
Wie hoch wird sie denn im natürlichen zyklus? Genau, 7mm war auch immer mein ziel😉 das kommt schon gut!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Kann ich dir nicht sagen, aber ihr gefiel die Schleimhaut schon nicht beim ersten US, sie meinte da schon, viel zu dünn. Aber ich wurde ja dann für die ICSI stimuliert und dadurch war das kein Problem. Ich habe auch immer eine schwache Blutung im normalen Zyklus.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Also, die Ärztin hat mich grad angerufen. Der Wert ist etwas tief, muss gleich das Pflaster holen. Sie meint aber, das bekommen wir noch hin!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

Ginni
Das hört sich doch gut an. Dann wird sie bestimmt schön weiter wachsen mit der erhöhung der medis.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@wolkenbruch
Wie ist dein hcg-Wert heute? Wie geht es dir?

@maosch
Wie war die Kontrolle? Weiss man jetzt welches der Hauptfollikel ist? Und wie ist die Schleimhaut?

@honey
Wie geht es dir?

@me
Seit gestern bin ich wahnsinnig nervös und die positive Stimmung ist etwas in den Hintergrund gerückt.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Wir sitzen im gleichen Boot. Meine Schleimhaut ist auch nicht gut aufgebaut (siehe unten). Hoffentlich tut sich bei dir jetzt was mit den Medis!

@Schlaufe: Oh nein, das kenne ich nur zu gut. Bei mir kippt die Stimmung auch immer gegen Ende der Warteschlaufe. Wirst du morgen testen? Ich drück dir Daumen!

@me: War heute beim US und leider siehts etwa gleich aus wie am Montag. Es ist immer noch nicht klar, welches der Leitfollikel ist, und wenn, dann ist er immer noch nur ca. 11 mm gross. Ausserdem ist die Schleimhaut zwar schön dreischichtig, aber nur ca. 4 mm hoch. Das ist halt der Nachteil, wenn man gleich nach einem Frischzyklus weitermacht. Aber meine FA meinte, wenn wir diesen Zyklus aussetzen, fällt der nächste in die Weihnachtszeit und dann müssten wir wieder warten. Darum geh ich jetzt am Mittwoch nochmals zum Ultraschall. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wird nichts mehr diesen Zyklus. Bin etwas deprimiert...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Oh nein :-(
Du nimmst nichts, dass sie sich aufbaut? Ist das denn immer so nach einem Frischzyklus oder nur weil du ohne Hormone machst? Meine ist ja nicht viel höher. Von dreischichtig hat sie nichts gesagr, nur dass sie.so dünn ist, dass man sie kaum sieht :-(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

schlaufe
drück dir fest die Daumen. Testest du morgen? Die letzten Tage sind immer die schlimmsten...

maosch
ach mensch, so ein mist. Aber die Schleimhaut passt ja eigendlich zum kleinen Follikel. Ich denke sobald der mal in die gänge kommt und grösser wird, wächst deine Schleimhaut auch mit. Ich würde jetzt auch nicht abbrechen, sondern einach wieder zum US. Hast du ansonsten regelmässig deinen ES?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Ich danke euch für's Daumendrücken!
ja, morgen oder übermorgen teste ich glaubs...

@maosch
Hmmm,... schon mal gut dass die Schleimhaut schön dreischichtig ist.
Und das tönt jetzt vielleicht etwas doof, aber rede ihr doc noch etwas gut zu und feuer sie etwas an wenn du magst. Ich bin überzeugt, dass das unterstützend wirken kann. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das bei mir jeweils gut geholfen hat. Ok, es ist schon etwas abgespaced, aber ja, "nützt's nüt so schad's nüt".... : )

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Schlaufe: Dann gibt es bei dir ja bald News. Drücke dir ganz fest die Daumen!

@Unichorn: Danke dir! Drücke auch dir ganz doll die Daumen, dass du bald positiv testen kannst!

@Ginni: Danke :-). Habe auch am Montag wieder ein Termin um 12.45 Uhr.

@Meli: Vielen Dank. Wie geht es dir?

@Maosch: Danke. Hoffentlich tut sich etwas bis am Mittwoch!

@Wolkenbruch: Oh nein, das tut mir leid! Wie war der HCG-Wert heute?

@honey81: Ich weiss nicht, warum sie so tief rechnet. Sie meint, das sei der Schnitt. 50% der Eizellen liessen sich in meinem Alter im Schnitt befruchten, davon würden etwa 40% Blastozysten werden. Meine Qualität ist nicht besonders schlecht. Eine Aussage kann man auch gar nicht machen, da wir erst einmal eine Stimu hatten und da haben wir für IUI stimuliert. Mein Eierstock hat dann aber überreagiert und so konnten trotzdem noch 7 Eizellen gewonnen werden. Davon liessen sich 5 befruchten und 2 Bastos haben sich entwickelt. Ja ich gehe jetzt etwa einmal in der Woche zur Akupunktur. Ich nehme auch Kräuter. Meine Akupunkteurin hat mir bei der ersten Sitzung Bürgersteig Q10 empfohlen für die Eizellqualität. Die nehme ich seither, also schon vor der Stimu. Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Nach der FG habe ich mir auch gesagt, wenigsten konnte es sich einmal einnisten.... Sei gedrückt!

@me: Ich hatte gestern US. Es sieht jetzt doch nach mehr als 10-12 Eizellen aus. Sie sind aber noch relativ klein (grösste so 8mm). Ich stimuliere weiter und habe am Montag wieder Termin. Mein GG hat nochmals ein SG gemacht. Leider hatte er genau zwei Nächte zuvor erhöhte Temperatur wegen einer Erkältung. Ich hoffe trotzdem, dass es sich über das letzte Jahr mit den Vitaminen und Kräutern und so verbessert hat...

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@maosch: ich drück dir die Daumen, dass der Follikel schön wächst und die Schleimhaut ebenfalls.

@ginni: leider kann ich gar nicht mitreden, komme nicht draus bei diesem Schleimhautaufbauthema.

@sunli: klingt doch schon mal gut. Weiterhin gute Stimu!

@schlaufe: nicht mehr lange, bald hast Du die Warteschlaufe geschafft und wirst hoffentlich belohnt!

@me: BetaHCG bei 3, wie erwartet. Jetzt gibts eine Pause, ist ganz gut so. Fand die ganze ICSI v.a. psychisch schon noch recht belastend.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@maosch

Wünsch Dir viel Glück 🍀.

@schlaufe

Ja das kenn ich nur zu gut. Ruhe und Gelassenheit wünsche ich Dir vom Herzen ♥️

@cary
Was würden wir nur ohne Dich machen,...
Schöne Worte vielen Dank.
Wieviele TF hattest Du diesmal bis es geklappt hat?

@ all
Es tut mir leid wenn es sich nicht einnistet oder die Schleimhaut sich nicht gut aufbaut oder die Erkältung vielleicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber es ist nicht jeder Zyklus gut, das ist auch natürlich.
Manchmal meint man was mache ich nur falsch.
Nichts es liegt in der Natur der Sache das nichts perfekt ist,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Sunli: Wow, mehr als 10-12 Eizellen, das tönt doch schon mal vielversprechend. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich gut weiterentwickeln. Ich denke nicht, dass die Erkältung einen Einfluss auf die Spermaqualität hat - die Spermien reifen ja schon viel früher heran.

@hopefully: Da hast du Recht, nicht jeder Zyklus ist gleich gut, das können wir leider nicht beeinflussen.

@Schlaufe: Hast du schon getestet? Gute Idee mit dem anfeuern der GMSH :lol:

@Wolkenbruch: Das tut mir leid. Erhol dich gut und tue dir und deiner Psyche was gutes!

@Honey: Stimmt, das hat die FA auch gesagt, dass die Schleimhaut wahrscheinlich dann schon auch anfängt zu wachsen, wenn der Follikel grösser wird. Danke, dass du mich daran erinnert hast. Ja, ich habe eigentlich immer einen regelmässigen Zyklus mit ES. Momentan ist wohl einfach alles durcheinander nach der Stimu.

@Ginni: Nein, ich nehme (noch) nichts zum aufbauen der SH. Bei vergangenen Versuchen musst ich kurz vor TF manchmal noch Progynova nehmen, das hat meist geholfen. Warten wir mal ab...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Habe tatsächlich hauchzart positiv getestet! :D
Bin nun auf den morgigen Wert vom Bluttest gespannt.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

Juhu super, das freut mich sehr für dich, liebe Schlaufe! Hoffen wir auf einen ganz hohen HCG-Wert!!
Den wievielten Tag nach TF bist du heute? Und du hattest eine Blasto, gell?
(Ich bin mir eben jetzt schon am überlegen, wann ich dann testen könnte :roll: )
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Gesperrt