Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Schlaufe: Wow, herzliche Gratulation! Ich drücke dir die Daumen für den Bluttest morgen! Hast du eigentlich schon ein Kind oder wäre es dein erstes?

@Wolkenbruch: Vielen Dank. Es tut mir sehr leid, dass der HCG-Wert nun so tief war. Ich verstehe, dass du eine Pause machen möchtest. Vor allem die Stimu und die PU finde ich sehr belastend. Ich stecke da mittendrin. Ich weiss nicht mehr. Hast du noch gefrorene Blastozysten?

@hopefully: Ja, du hast recht, man muss es einfach so nehmen, wie es kommt. Ist aber nicht ganz einfach. Mein Mann ist eigentlich selten erkältet und bald muss er wieder sein Spermium für die Befruchtung hergeben und die Qualität ist sonst schon sehr schlecht. Mal schauen.

@maosch: Ja, mal schauen, wie es weiter geht. Danke! Die Arztgehilfin hat gemeint, wenn er Fieber hat, kann das das SG schon beträchtlich einschränken. Mal sehen...

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@schlaufe
uiiii juhuiii krass was für ein Ergebnis,...
Daumen sind gedrückt.

@me
bei mir haben die Tage eingesetzt 2 Tage zu früh,
von wegen regelmäßIgel Zyklus
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

Wow Schlaufe ich freue mich für dich. Nun hoffen wir morgen auf einen hohen HCg wert. Ich drück dir die Daumen.
@maosch drücke dir die Daumen. Wann hast du BT

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Es tut mir leid ist der Wert gesunken. Hoffe die Pause tut euch gut und ihr könnt Mut tanken!

Sunli:
Ja, Fieber kann das SG gross beeinflussen. Fieber überhitzt die Hoden und Spermien sterben ab.

Schlaufe:
Juhui, drücke dir die Daumen für den BT morgen.

Me:
Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch. Hoffe es gibt trotzdem einen Transfer :-/
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@schlaufe: herzliche Gratulation! Ich freue mich sehr für dich und hoffe auf einen guten Blutwert morgen!

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@Gini
Ich hoffe das Pflaster hilft und lässt deine GSH schön wachsen! Morgen weisst du mehr!!

@Honey
Es tut mir sehr sehr leid das dein Wert so tief war, ich hatte es dir doch so fest gewünscht... Ich drück dich fest und wünsche dir viel Kraft!!

@Wolkenbruch
Es tut mir auch bei dir wahnsinnig leid!! Auch dich drück ich fest und wünsche dir viel Kraft!! Ach warum passieren solche Sachen?? Ich wünschte es würde sich einfach so bei uns allen zum guten wenden....

@Maosch
Ich hoffe fest auf den nächsten US für dich am Mittwoch!!Ich bin der Meinung von Honey, wenn der Follikel noch wächst, wächst die Schleimhaut auch noch mit.

@Sunli
Wow das ist aber ein gutes Folliwachstum! Jetzt brauchen sie noch ein bisschen Zeit zum wachsen und dann kommt das gut.

@Schlaufe
Jupiiiiiie das sind ja tolle Nachrichten!! Es freut mich sehr für dich. Ich denk Morgen an dich.

@me
Ein Ziehen hier ein Stechen da.... und ich habe keine Ahnung wie ich das Deuten soll...lol. Im Moment kann ich auch noch locker damit umgehen... obwohl ich schon Angst vor einem Negativ habe! Ich lass mich überraschen und warte auf den BT.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Ego:
Schleimhaut bei 6,5mm. Mittwoch nochmals kontrollieren und wenn alles ok ist, ist Transfer am Montag :-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Oh wow, super, das freut mich für dich! Dann haben die Medis wohl geholfen. Hoffentlich können wir dann zusammen hibbeln... Wie gehts dir mit der Erkältung?

@Unicorn: Daumen sind gedrückt! Wann kannst du zum BT?

@Schlaufe: Ich denk an dich heute!

@Meli2019: Du verwechselst mich wahrscheinlich - ich hatte noch gar keinen TF und hab demnach keinen BT :)

@me: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das diesen Zyklus nichts mehr wird mit dem TF :| Ich überlege mir grad, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre Hormone zu nehmen, statt es im natürlichen Zyklus versuchen zu wollen. Naja, jetzt ists halt so. Warten wir mal den US vom Mittwoch ab...

@Filmtipp: Vor einem Jahr hat dieser Film schon jemand hier im Forum empfohlen, ich konnte ihn aber erst jetzt schauen: "One more shot" von Noah Moskin. Es ist eine Doku über ein infertiles Paar, dass auch IVF's macht. Sie zeigen all ihre Höhen und Tiefen, und es ist sehr emotional. Sehr empfehlenswert! Man kann ihn auf vimeo.com ausleihen: https://vimeo.com/ondemand/onemoreshot?autoplay=1
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: könntest du nicht noch anfangen mit Medis? Sorry, kenne mich da gar nicht aus. Ich selber könnte glaub keine Naturelle machen, meine Schleimhaut ist nie besonders dick. Doch ich wurde ja damit auch schwanger. Hoffe fest, dass sie am Mittwoch dicker ist bei dir. Habe auch am Mittwoch nochmals Kontrolle. So können wir gemeinsam hoffen, dass sie gut aufgebaut ist
Danke für das fragen, ist schon fast wieder weg. Habe ein Erkältungsbad genommen und nehme fleissig pflanzliche Tropfen. Habe dann mal wieder gut geschlafen, und wurde erst kurz vor 6 geweckt. Schon fast ausschlafen :mrgreen: Habe noch etwas gegooglet und gelesen, dass viele Frauen berichten, dass sie genau bei einer Erkältung schwanger wurden. Dadurch, dass durch die Bekämpfung der Viren der Körper abgelenkt wird und dadurch keine Zeit hat sich am "Fremdkörper" zu stören. Ob stimmt oder nicht, möchte es trotzdem loswerden :lol:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Schlaufe: Weisst du schon mehr?

@hopefully: Naja, 2 Tage sind ja nicht sooo viel!

@ginni: Das SG war trotzdem sehr viel besser :-). Siehe unten. Drücke dir die Daumen für den Montag! Habe auch am Mittwoch noch einen Termin. Wann du? Ausserdem weiterhin gute Besserung!

@Unichorn: Ja, nun sind es leider zu viele für einen Transfer. Siehe unten. Wann ist der BT?

@maosch: Drücke dir die Daumen, dass doch noch ein Transfer stattfindet! Danke für den Filmtipp.

@me: War eben beim US. Es entwickeln sich so viele Eizellen, dass ich keinen frischen Transfer machen kann :-(. Kann also erst im Januar einen Transfer machen, wenn es Blastozysten gibt. Meine Akupunkteurin meinte, dass die Qualität der Eizellen sinkt, wenn es sehr viele Eizellen gibt, ich mache mir deshalb etwas Sorgen. Die Punktur ist vermutlich am Freitag, habe aber am Mittwoch nochmals Kontrolle. Am Samstag arbeite ich und es wäre sehr ungünstig, wenn dann die Punktur wäre. Das Spermiagramm meines Mannes ist dafür SEHR viel besser! Das ist eine gute Nachricht :-). Trotzdem bleiben wir bei der ICSI.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sunli: hab ihn um 8.30 und du?
Super, mit dem SG! Was heisst viel besser? Könnte es nun einfach so klappen?
So ein Mist wegen dem Transfer. Hoffe, dass sich wenigstens viele Blastos entwickeln und du dann im Januar starten kannst.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@moasch
Sorry, bitte entschuldige. Ich meinte unicorn.
@schlaufe
Ich hab heute an dich gedacht. Hoffe du hast positive Neuigkeiten.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Ich danke euch sooo vielmals für's Daumendrücken und an mich denken! Am späten Nami wurde ich erlöst: hcg bei sagenhaften 320! Läck, ist das hoch! :D
Ich freue mich riesig und bin mega dankbar dass es beim ersten Frischversuch gerade geklappt hat! Für unsere Tochter dauerte es drum sehr lange und viele Behandlungsversuche. Ich bin mir das also gar nicht gewohnt ;-)

Bei uns sind ja die schlechten Spermien das Problem (jedenfalls das/ein bekanntes Problem). Auffallend ist, dass die beiden Male wo's jetzt geklappt hat, das Spermiogram etwas besser war als sonst und beide Male hat mein Mann ca. 3 Monate (so lange dauert ja die Spermienproduktion) ganz auf Alkohol verzichtet.wirklich konsequent. Bin stolz auf ihn. nicht dass er vorher mega viel getrunken hätte, aber halt doch so ab und zu im normalen Mass. Meine Ärztin meinte, dass sie das schon öfters gehört habe und es dabei wichtig sei, wenn man es mache, dann ganz verzichten und nicht nur wenig.

Weiter haben wir bei den erfolgreichen Versuchen am Vorabend des Transfers geherzelt - auf Rat unserer Ärztin, wenn wir Lust hätten..... Begründung: im Ejakulat seien nicht nur die Spermien sondern auch anderes (?) das die Einnistung begünstige.

Ich bin euch echt dankbar für's mitfiebern, mithoffen, daumendrücken,... Ganz besonders denen die selbst noch kein Kind haben. Ich weiss ja wie schwierig es sein kann und dann habe ich ja sogar schon ein Kind.
Ich hinterlasse euch allen von Herzen gaaaaaanz viel Schwangerschaftsviren!!!

Nun doch noch kurz zu ganz wenigen einzelnen von euch (bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht zu allen einzeln etwas schreibe, ist schwierig auf dem Handy...)
@hopefully
Ich will dir Mut machen dass auch wenn es beim ersten Kind lange dauerte - für's zweite kann es sofort klappen.
Bei mir war nach der Schwangerschaft der Zyklus fast auf die Stunde regelmässig bzw. vorausschaubar. Als wir dann beginnen haben mit wieder versuchen schwanger zu werden, zack! Und mein Zyklus begann Capriolen zu machen.... ich kenne das also. Kommt trotzdem gut.

@Unicorn
Du bist wenn ich mich nicht täusche die nächste die BT hat und so hoffentlich positiv testen darf! Alles Gute für den Rest der Warteschleife!

@Sunli
Es gibt tatsächlich Frauen die besser im Kryozyklus schwanger werden - mögest du also zu denen gehören falls es dazu kommt.
Und weisst du, auch wenn es ganz viele sind, es werden wohl kaum alle zu Blastos. meine Ärztin sagt: vier Eizellen für eine Bladtozyste.
Und die, die Blastos werden, die haben grundsätzlich gute Chancen. Lass dich nicht verunsichern. Entweder ist "the one" eh dabei oder dann halt nicht - unter vielen oder unter weniger vielen.

@maosch
Dir gehört immer ein besonderes Daumendrücken von mir. Wir haben ungefähr gleichzeitig mit dem KiWu angefangen. Deine Geschichte geht mir besonders nah. Ich glaube ganz fest daran, dass du schwanger wirst und ca. 40 Wochen später dein Kind in den Armen halten wirst. Ich wünsche es dir soooooo sehr!

So, genug geschwafelt. GLÜCK, ZUVERSICHT, DURCHHALTEVERMÖGEN, VERTRAUEN und nochmal GLÜCK!!!!! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Ich danke euch sooo vielmals für's Daumendrücken und an mich denken! Am späten Nami wurde ich erlöst: hcg bei sagenhaften 320! Läck, ist das hoch! :D
Ich freue mich riesig und bin mega dankbar dass es beim ersten Frischversuch gerade geklappt hat! Für unsere Tochter dauerte es drum sehr lange und viele Behandlungsversuche. Ich bin mir das also gar nicht gewohnt ;-)

Bei uns sind ja die schlechten Spermien das Problem (jedenfalls das/ein bekanntes Problem). Auffallend ist, dass die beiden Male wo's jetzt geklappt hat, das Spermiogram etwas besser war als sonst und beide Male hat mein Mann ca. 3 Monate (so lange dauert ja die Spermienproduktion) ganz auf Alkohol verzichtet.wirklich konsequent. Bin stolz auf ihn. nicht dass er vorher mega viel getrunken hätte, aber halt doch so ab und zu im normalen Mass. Meine Ärztin meinte, dass sie das schon öfters gehört habe und es dabei wichtig sei, wenn man es mache, dann ganz verzichten und nicht nur wenig.

Weiter haben wir bei den erfolgreichen Versuchen am Vorabend des Transfers geherzelt - auf Rat unserer Ärztin, wenn wir Lust hätten..... Begründung: im Ejakulat seien nicht nur die Spermien sondern auch anderes (?) das die Einnistung begünstige.

Ich bin euch echt dankbar für's mitfiebern, mithoffen, daumendrücken,... Ganz besonders denen die selbst noch kein Kind haben. Ich weiss ja wie schwierig es sein kann und dann habe ich ja sogar schon ein Kind.
Ich hinterlasse euch allen von Herzen gaaaaaanz viel Schwangerschaftsviren!!!

Nun doch noch kurz zu ganz wenigen einzelnen von euch (bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht zu allen einzeln etwas schreibe, ist schwierig auf dem Handy...)
@hopefully
Ich will dir Mut machen dass auch wenn es beim ersten Kind lange dauerte - für's zweite kann es sofort klappen.
Bei mir war nach der Schwangerschaft der Zyklus fast auf die Stunde regelmässig bzw. vorausschaubar. Als wir dann beginnen haben mit wieder versuchen schwanger zu werden, zack! Und mein Zyklus begann Capriolen zu machen.... ich kenne das also. Kommt trotzdem gut.

@Unicorn
Du bist wenn ich mich nicht täusche die nächste die BT hat und so hoffentlich positiv testen darf! Alles Gute für den Rest der Warteschleife!

@Sunli
Es gibt tatsächlich Frauen die besser im Kryozyklus schwanger werden - mögest du also zu denen gehören falls es dazu kommt.
Und weisst du, auch wenn es ganz viele sind, es werden wohl kaum alle zu Blastos. meine Ärztin sagt: vier Eizellen für eine Bladtozyste.
Und die, die Blastos werden, die haben grundsätzlich gute Chancen. Lass dich nicht verunsichern. Entweder ist "the one" eh dabei oder dann halt nicht - unter vielen oder unter weniger vielen.

@maosch
Dir gehört immer ein besonderes Daumendrücken von mir. Wir haben ungefähr gleichzeitig mit dem KiWu angefangen. Deine Geschichte geht mir besonders nah. Ich glaube ganz fest daran, dass du schwanger wirst und ca. 40 Wochen später dein Kind in den Armen halten wirst. Ich wünsche es dir soooooo sehr!

So, genug geschwafelt. GLÜCK, ZUVERSICHT, DURCHHALTEVERMÖGEN, VERTRAUEN und nochmal GLÜCK!!!!! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Liebe Schlaufe, ich gratuliere Dir von Herzen! So toll!

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@Schlaufe
Ich gratuliere dir von Herzen gern zu deinem positiven Ergebniss. Wow der Wert ist ja wirklich hoch!!!! So toll, ich freue mich und wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit!! Noch schnell eine Frage =)....wenn ich mich richtig erinnere bis du auch in der Frauenklinik in Bern, wann war denn dein Bluttest heute? Mir wurde gesagt das sie das Resultat ca. 2 Std. nach der Blutabnahme hätten. Nur das ich mich darauf einstellen kann ;-)... unten mehr zu mir.

@sunli
Oh Nein das ist ja blöd mit dem TF. Aber es gibt zum Glück auch gute Nachrichten mit dem SG deines Mannes und ich weis euer Kindlein wartet geduldig bis im Januar auf euch!!

@me
ich habe am Freitag BT und werde nicht vorher Testen. Es hat mir ehrlich gesagt gerade ein bisschen Schiss gemacht das einige von euch positiv getestet haben und der BT dann nicht so gut war. Darum habe ich beschlossen zu warten.... auch wenn mich die Warterei gerade total hibbelig macht!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Schlaufe: herzlichen Glückwunsch!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@unicorn
Genau, ich bin auch in der Frauenklinik. Die Blutentnahme hatte ich kurz nach 9 am Morgen und sie sagten, dass sie irgendwann im Verlauf des Nachmittags anrufen werden. Das Auf-den-Anruf-warten macht mich jeweils wahnsinnig, weil man ja dann die ganze Zeit Alarmbereit ist...

@maosch und wann testen
Ich hatte den Bluttest immer 2 Wochen nach Punktion ausser dieses mal weil Samstag erst nach 16 Tagen. Und ich habe immer genau 2 Wochen nach Punktion selbst getestet - weil ich es selbst erfahren wollte und nicht erst am Telefon erfahren nach einem Wartekrimi (siehe oben). Meine Tests haben immer richtig angezeigt. Dieses mal war ich wegen wolkenbruch Geschichte aber auch mega nervös, ob's wohl wirklich stimmt.

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@unicorn: trotz meinem "Krimi" würde ich wieder selbst vorher im Urin testen, damit ich schon eine Ahnung habe. Bei mir wars so, dass ich trotz der positiven Tests schon sehr skeptisch war, einfach weil sie so schwach waren und nicht stärker wurden.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Ego:
Schleimhaut ist bei 7.5mm und am Montag ist Transfer :D
Sagt mal, wie herzelt ihr wenn ihr Utro nehmt? Hab da irgendwie nicht so Lust auf dieses gesabber und so. Leider bekam ich nix anderes. Tabletten haben sie nicht :roll:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt