Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Katze44
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Katze44 »

@Gazelle
Ich gratuliere herzlich. Geniess es nun.

@hopefully
Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich weiss wie frustrierend es sein kann. Wünsche dir ganz viel Kraft für die weiteren Schritte!

@reina
Das tönt ja vielversprechend! Drücke dir weiterhin die Daumen!
Bezüglich deinem Kaffeeproblem, ich habe da einen feinen Getreidekaffee entdeckt, den kannst du während der SS trinken. Mit richtigem Kaffee wäre ich ein bisschen vorsichtig.

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

@honey81
Meine schmerzen waren wie mens. Komplett die ganze gebärmutter. Ein ziehen und stechen und krampfen. Ziemlich heftig. Auch ziemliche kreuzschmerzen. Manchmal pochte es auch links und rechts am eierstock.
Hoffe die beschreibung hilft dir 😅
@reina, die haben mir 4+0 ausgerechnet.
Ich hatte transfer + 10 den bluttest.
Hatte übrigens auch vor dem Transfer und direkt nach dem transfer Akupunktur. Ausserdem nahm ich immer die China-kräuter. Bis heute...

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

reina
zum ERA Test, da wird 5 & 7 Tage nach Eisprung etwas Gebärmutterschleimhaut "genommen" und nach Spanien eingeschickt. Die können dann nachschauen, ob die Schleimhaut dann überhaupt bereit für die Einnistung ist.
Vielen Dank für deine Worte und deine Erklärung. Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gegoogelt in all den Jahren/Versuchen. Ich weiss oft zu 100% schon 3-4 Tage vor BT das es nicht geklappt hat, weil ich dann eben solche UL Schmerzen habe und bis jetzt hab ich mich nie getäuscht. Die Schmerzen bewegen sich eher nach "unten" Richtung Scheide und sobald das kommt, ist die Hoffnung wieder weg.

ginni
darf ich fragen wer bei dir der TF gemacht hat? Meine Ärztin fehlt leider in letzter Zeit sehr oft... Es gab nun fürs 2. einmal eine kurze Einnistung. Das Gefühl war sooo schön und hat dann doch ein wenig Hoffnung gegeben. Ich kann deine Gedanken bestens Verstehen. Sowohl als es kurz zur Einnistung kam, wie auch bei der ss von meinem Sohn, habe ich nach TF nichts gespürt. Und nun, sobald ein TF stattgefunden hat, warte ich minütlich, stündlich und täglich darauf, dass nun gleich schmerzen kommen und der Traum wieder platzt! Es ist zum verrückt werden.

gazelle
Vielen lieben Dank auch dir.


me
Ich hab immer viele Eilis, beim letzten Versuch wurden sogar alle nur durch IVF befruchtet, somit auch das Spermiogramm i.o. fast alle schaffen es zu Blastos, also auch daran liegt es nicht. Nur die Schleimhaut gibt mir zu denken, die schafft es knapp auf 7mm, aber da meinen die Ärzte, dass es reicht... ja zum verrückt werden. Deshalb der ERA Test, es würde mich beruhigen zu wissen, dass auch bei 7mm die Einnistung möglich ist.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Liebe honey, machst du auch akupunktur? Bekommst du auch die Kräuter (TCM Pulver)
Ich bekam das Pulver auch für einen guten Aufbau der Schleimhaut und danach für die Einnistung.
Ich weiss zwar nicht, wie es ohne gewesen wäre, aber ich denke echt das es half!
So schrecklich, immer dieses Hoffen und Bangen!
Tut mir so leid 😔

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Beitrag von reina »

@honey: muss meine Aussage revidieren..seit heute Nachmittag sticht und zieht es in der ganzen Gebärmutter, inkl. rechts und links bis ins Kreuz. Hatte zwischendurch auch echte Krämpfe. Also es ist wirklich zum Haare raufen mit diesen Symptomen. Habe jetzt auch Schiss, dass meine Gebärmutter das Kleine evtl. abstösst mit den Krämpfen :roll:
Ich kann dich verstehen, dass du sofort negativ denkst, wenn diese Zeichen einsetzen und das jedes Mal in einem negativ geendet hat. Man ist einfach so getriggert mit der Zeit. Ich habe keine Ahnung, wie dick die Schleimhaut sein muss für eine Einnistung..kann man das Wachstum denn irgendwie fördern? Ich nehme an, man weiss bei dir nicht, woran es liegt?

@Ginni und Katze: Danke für eure Inputs betreffend Kaffee. Ich schaue mich definitiv mal um wegen Getreidekaffee. Ich möchte kein Risiko eingehen wenn ich es selber in der Hand habe.

@gazelle: ich schwöre auch auf TCM. Meine Beschwerden während TR sind quasi verschwunden, keine PMS mehr und ich fühle mich durch die Akupunktur wirklich viel ausgeglichener. Würde mich im Falle von SS-Beschwerden auf jeden Fall auch wieder an meinen TCM Therapeuten wenden.

Danke allen fürs Daumen drücken. Die Beschwerden im UL werden irgendwie immer stärker. Nicht mehr nur ein Druck, sondern es zieht und sticht in alle Richtungen. Werde mich nun hinlegen und nichts mehr tun.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

@reina, so ging es mir auch... und es war positiv!!
Ich hoffe für dich 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@reina
Die Gebärmutter stösst das Embryo nicht ab, wenn dann entwickelt es sich nicht weiter.

Wenn wir nicht wüssten was alles so passiert, wüssten wir auch nicht was passiert,...Somit deuten wir jedes Symptom und nehmen es auseinander.
Viele die schwanger sind merken es meistens erst in der 10-12 SSW.
Hatte auch so schmerzen. Vielleicht hat es sich eingenistet und dann nicht weiter entwickelt, keine Ahnung.

Meistens sind es aber der Stress und das Utro,...


Positiv oder Negativ, negativ positiv,... was nun ???
Dieses macht einen verrückt,... halt durch,...

@me
Freitag US, hatte vor meiner 1. SS nichts getrunken, weder Tee noch war ich in Akupunktur.
Erst in der SS war ich dann zum 1.Mal in Akupunktur und ich war überaus überrascht wie gut es ist.

Nun trinke ich auch wieder jeden Tag ne Tasse,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von spunkina82 »

@ gazelle: wo bist du in der akupunktur?
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

@spunkina82, ich bin in Pfäffikon SZ bei der Akupunktur Kelterborn. Die sind auf KiWu spezialisiert. Und verschreiben auch die Kräuter Pulver.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

gazelle
Akupunktur, Hypnose, Fruchtbarkeitsmassage usw. hab ich alles schon durch. Mein Körper oder eine Höhere Macht will einfach nicht das ich nochmals ss werde. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.
Zuletzt geändert von honey81 am Sa 9. Mär 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@honey

Kannst Du mir sagen was Ihr bisher gemacht habt in medizinischer Hinsicht?

IVF normal etc.?
Chromosomentest?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

Hallo zusammen, ich schreibe euch auch wieder mal. Vielleicht stosse ich bald wieder zu euch. Meine Kleine wird nun bald 8 Monate alt und mein Arzt meinte ja, wenn wir ein Geschwisterchen planen, soll ich mich im Frühjahr-Sommer melden. Nun sind wir am überlegen, was wir wollen. Wir hätten sehr gerne noch ein zweites Würmchen, aber ob wir die ganze emotionale Achterbahnfahrt noch einmal auf uns nehmen wollen, wissen wir zur Zeit nicht. Ich wünsch euch vorest mal viele SS-Vieren!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

hopefully
fürs geschwisterchen haben wir 1x ICSI/IVF gemacht, daraus ergaben sich 8 Blastos. Beim TF der letzten 2 kam es zu einer kurzen Einnistung. Da hab ich zum ersten mal eine HCG Spülung bekommen.

Danach nur IVF mit 11 befruchteten Eizellen. Ich stimulierte grad mal mit 150 Merional, hab also noch sehr viele Eilis.. qualität immer gut. Hab schon mit ASS, Clexane, Kortison, HCG Spülung versucht. Getestet wurde ausser der Schilddrüse und Antikörper im Blut und halt die üblichen Hormone nichts.

Naturelle lohnt sich bei uns preislich nicht, da es fast gleich teuer wie eine stimulierte ist.... Chromosomentest haben wir auch nicht gemacht, da wir ja einen gesunden Jungen haben der dann plötzlich problemlos entstanden ist. Deshalb eben der ERA Test, evtl. zeigt dieser was an... Falls was immunologisches wäre, hab ich einfach mal Clexane bekommen, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Da hast du auch schon einiges hinter dir! Hoffe fest mit dir, dass ihr etwas findet wo man etwas machen kann für ein Geschwisterchen!

Gazelle:
Wie geht es dir?

Hopefully:
Und dir? Hast du schon wieder gestartet?

Me:
Seit gestern Brustschmerzen, aber nicht stark. Ab und zu ein leichtes Stechen oder ziehen, ab und zu in der Scheide als würde man da mit dem Messer reinstechen. Hatte ich jeweils in der SS. Aber hab.soviel Ausfluss, laufe richtig aus, hatte das beim negativen Versuch, beim Positivem weiss ich es nicht mehr. Denke aber, kommt vom Utro. Ich friere oft, komme aber auch schnell ins schwitzen, besonders in der Nacht. Ab und zu Hüft-/Kreuzschmerzen. Wäre doch bloss schon Wochenende und ich könnte einen Testversuch starten. Bin hin- und hergerissen zwischen es hat geklappt ind negativ. Kann so schlecht das Gedankenkarussell abschalten, denke dauernd daran
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@manuela 82
Ja das ist es die Achterbahn man ist so schnell wieder dabei.
Aber man weiss nun auch wieder wie am Anfang nicht ob es klappt.
Du hattest 7. Versuche ich 6. das war schon extrem hart wie es uns ging.
Doch jetzt bin ich schon ein wenig erleichtert das Du auch vielleicht mit auf den Zug springst,...
Hast Du schon Deine Mens.?
Stillst Du?

@honey, mach weiter mit Omega 3 Zink und folsäure, dass hat mir glaube ich geholfen.
Auch viel Eiweiss soviel ich weiss hilft.
Bei mir funktioniert gar kein Merional mehr, es reifen nicht mehr wie 2Stck.,wie jetzt auch.

@me
Morgen US.
Mal schauen ob was da ist,..
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@all
hat jemand Lust einen neuen Threat zu eröffnen?

Geht ja bald zu Ende der Chat hier
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Thread:
Kann ich machen. Einfach wenn wir bei Seite 50 sind?

Me:
Super, seit TF+1 habe ich noch Durchfall. Toll, ich bin grad eher negativ eingestellt.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Hätte jemand Lust auf eine geheime FB-Gruppe?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@all

Ein Follikel links. Einer da des ist ja schon mal was, mal schauen was das Telefon sagt,...
Auch wenn Eisprung, wer weiss ob ne Zelle drinnen ist.

@ginni
FB von meiner Seite aus nicht. Bin nicht so FB
Hier ist es super,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von reina »

Guten Morgen zusammen

@hopefully: ja da hast du sicherlich recht. Das ist eben der Fluch, wir schauen auf jedes kleine Ziehen etc. das kann einen wahnsinnig machen.
Super mit deinem Follikel. Weisst du, wie gross er schon ist? Wieso meinst du es könnte keine Zelle drin sein? Hattest du das schon mal?

@Ginni: ich hatte TF+2-3 auch viel Ausfluss und TF+2 auch Durchfall. Das KANN mit der Einnistung zusammen hängen. Wünsche es dir sehr dass es klappt und dann v.a. auch bleibt!

@Facebook / hier: habe keinen FB-Account, würde hier aber gerne weiterhin mitschreiben.

@me: Testreihe geht weiter. Gestern war der Strich deutlich stärker als die vorigen Tage, heute ist er gleich oder fast etwas weniger stark als gestern. Also immer noch klar positiv aber halt nicht deutlicher. Ohjee! Wieso habe ich mit dem Seich angefangen? :? Sollte das HCG eigentlich stetig steigen oder gibts auch mal zwei Tage wo es gleich bleiben kann?
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Gesperrt