Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@ginni
Das sagt ja noch gar nichts aus mit dem Test.
Wie gesagt hatte bei meinem 1. Kind nach BT erst 2 Tage später mit clear blue digital ein Ergebnis.

@all
zu den Symptomen, bis fast zum 3 Monat spüren einige Frauen gar nichts die Anderen direkt nach Einnistung.
Aber das ziehen und zwicken können auch ganz klar vom Utrogestan sein.
Wartet doch alle den BT ab ich weiß es ist unerträglich.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
jonna
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von jonna »

@hopefully: Offiziell starten darf man von der Klinik aus 6 Monate nach der Geburt. Ich beginn in ca. 1nem Monat mit den Vitaminen für 4 Monate als Vorbereitung und dann starten wir, wenn die Kleine zwischen 10-12 Monate alt ist. Obs dann gleich einschlägt ist natürlich eine ganz andere Sache... Mir gefällt einfach der Gedanke, dass die zwei in einem ähnlichen Alter wären. Aber natürlich hat auch ein grösserer Abstand viele Vorteile (man kann sich ausgiebig im Nr. 1 kümmern und die ersten Jahre voll geniessen, hat es weniger stressig zuhause, ...). Stillen ist insofern dann kein Thema mehr, da ich jetzt bereits am abstillen bin, da ich bald wieder arbeiten werde (wenn auch nur 40%).

Ou schön - ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er sich gut weiterentwickelt und dann festbeisst. Bei mir hats dazumals funktioniert (und auch ich war etwas enttäuscht, dass er nach 2 Tagen erst ein 2Zeller war...). Wer weiss, vielleicht hat er sich jetzt gleich nach dem Einsetzen nochmals geteilt...

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von reina »

@hopefully: eigentlich logisch, die Erklärung mit dem 2-Tages Transfer. Sorry🙈 ich bin echt noch nicht sehr bewandert in der Thematik.
Ich werde in Zukunft auf deinen Rat hören und auf keinen Fall mehr frühtesten. Mich macht das wahnsinnig. Denn ich bin sicher, die genau gleichen Symptome können sowohl pos als auch neg sein. Man liest einfach alles.
Ich bin in der schönsten Stadt der Schweiz am Vierwaldstättersee in einer Klinik 😉

@jonna: das Buch ist echt super, es werden sehr viele (sehr aktuelle!) Studienergebnisse in einer verständlichen Sprache zusammengefasst und v.a auch auf die Umwelteinflüsse eingegangen, das hat mich beeindruckt. Alles so umzusetzen, um die bestmöglichsten Voraussetzungen zu schaffen, ist zwar (für mich) schwierig. Aber ich konnte das eine oder andere auf jeden Fall mitnehmen.
Ich habe mir alles separat gekauft, das meiste über Amazon.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Wurde mir jetzt auch grad gesagt. Sie hätten oft Frauen die negativ testen im Urin und dann der BT positiv ist.
Meine Hoffnungen sind aber nicht gross, denn mein Test zeigt am 10ul an und da wäre mein Wert im Blut wohl sehr gering.
Aber vielleicht bummelte mein Blasto noch ein paar Tage vor sich hin um den besten Platz auszusuchen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@hopefully
Ich hatte zwei mal einen Blastotransfer, aber beide Male waren es ursprünglich mehr als eins - ich hatte also schon eine Selektion. Ich weiss, dass unsere Klinik die Philosophie hat, so früh wie möglich zu transferieren (wegen dem besten Milieu in der Gebärmutter). Ich selber wollte das so, da ich nur bei den Blastotransfers schwanger wurde.
Toi toi toi

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Schalte mich nur kurz ein, bin immer noch in der Erholungsphase meiner Fehlgeburt. Wie heissen denn die Präparate, die ihr für die Eizellqualität nehmt?

Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Teil 17 ist eröffnet.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@ginni

Tausend Dank, sende Dir noch meine Daten...😘
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@jonna

Klar das weiss ich,... das ist auch mein Gedanke,...
Doch n Jahr ist finde ich echt Minimum, denn es geht auch um den Beckenboden, nicht das man dann ab dem 5 Monat bettlägerig wird, da er es nicht gut halten kann,.

Aber wie ich meinte jeder darf für sich selbst entscheiden und ich finde es gut 1-2 Jahre Abstand.
Doch ich hatte für mich gemerkt, dass hätte ich nicht vorher hin bekommen, es ist echt nicht ohne wenn die Eine andauern weg säckelt.:)

@reina
Bin im Uni Spital Bern,...

@schlaufe
Wie hattest Du ne Selektion? Wow, wieviele waren es?

Hattest Du bei der 1 SSW auch Blasto?
Was sagten Sie Dir wegen Blasto Nachteile noch?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
jonna
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von jonna »

@Reina: Perfekt - freu mich schon auf die Lektüre. Die verständliche Sprache bei diesem Thema ist ja ein wichtiges Kriterium ;) Komm sonst relativ schnell an meine Grenzen... ;) Und ja, alles umzusetzen ist auch für mich sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit... Aber ich hoffe dies ist auch nicht nötig für eine Verbesserung.

@Wolkenbruch: Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft fürs Verarbeiten. Ich habe mich unter "Pimp my eggs" mal ein bisschen schlau gemacht und hätte folgende Vitamine genommen: 200mg Q10 Ubiquinol, 2000 IE Vitamin D, 1000mg Omega 3 und 800mcg Folsäure (vieles ist schon im Elevit Pronatal drin, das ich momentan fürs Stillen noch nehme). Zusätzlich empfehlen sie noch Zink (30mg) und Selen (200mcg), ob ich die auch nehme bin ich noch unschlüssig... Und vielleicht gibt ja Reina's Buch noch den einen oder anderen Tipp.

@Ginni: Meine Daten: Kinderwunsch seit März 2014, 33 Jahre, Diagnose: Endomentriose & schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 01/18 positiv: Tochter 2018

Und somit wechsle ich nun ins nächste Forum... Danke fürs Eröffnen :)

Benutzeravatar
jonna
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von jonna »

Ich vergess immer jemanden... 😬
@hopefully: ich hoffe mein Beckenboden ist mit den (fast 😉) täglichen Übungen und Pilates 1x pro Woche dann wieder stark genug... Aber jetzt hast du mir doch etwas Angst gemacht - kennst du jemand, der ab dem 5. Monat im Bett lag in der SS aufgrund des Beckenbodens? Muss wohl mal noch ein bisschen googlen bezüglich Nachteile. Und ja: Meine Kleine kann sich gerade erst drehen... wie es ist, wenn sie mobil ist, wird sich noch zeigen.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@jonna

Möchte Dir keine Angst machen.
Eher Dir einen Rat geben.
Ja ich kenne mehrere aus dem Yoga, wo dies der Fall war, doch Du trainierst ja fleißig, da denke ich ist es ok.

Viele gehen auch nicht in Rückbildung und da denke ich ist es der Fall.

Du weißt ja selber wie fit Du bist.

Mein Arzt aus dem Insel hat auch gesagt offiziell ist das richtig was Du schreibst, doch der Körper braucht ne gewisse Erholungszeit meinte er auch er empfahl mir 1 Jahr.

Im Internet steht vieles, doch auch viel Mist.
Es kann einen verrückt machen,...


@all
Zink ist auch sehr wichtig!!!
Was auch gut ist Eiweiss und die gute Ernährung.

Ansonsten regelt es der Körper selbst.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

@hopefully: nein ich habe nach 3 Monaten abgestillt uns sie hat mit 4. Monaten den ersten Brei gegessen. Nun hat sie nur noch ein Schoppen pro Tag. Sie liebt es zu essen.
Bezüglich Mens: ja habe ich, aber unregelmässig lange Zyklen wie vorher. Wir verhüten auch nicht, da mein Arzt meinte, dass die Chancen auf eine natürliche ss ziemlich unwahrscheinlich sind.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Mädels,
Ich hoffe ich darf mich eurem Forum anschliessen. Wir wollten ja eigentlich mit IUI beginnen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt da mein ES in diesem Zyklus auf der Seite mit verschlossenem EL war. Nun wollte ich mich noch besser über IVF/ICSI informieren, da unsere Kinderwunsch-FA uns dies auch empfohlen hat. Kann mir jemand von euch mitteilen was genau der Unterschied ist?
Herzliche Grüsse
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Powerbiene »

Hey Leandra

Ich kenne mich bei der icsi super aus, jedoch mit der iui nicht sooo... bei der icsi musst du dich selber spritzen und die vielen eili werden dann entnommen und im labor befruchtet. Wenn alles gut ist wird dir eine blastozyste eingesetzt :) oder was möchtest du genau wissen?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Leandra83, ich hatte es genauso wie du!
Wegen endometriose einseitig den eileiter verschlossen.
Wir haben 2x iui probiert. Das doofe, die follikel müssen auf der richtigen seite reifen und das lässt sich nicht beeinflussen. Da kann es sein, dass du 2-3 zyklen abwarten musst. Bei uns wurde auch leicht stimuliert mit gonal, damit das follikel genug gross ist. Dann wird mit spritze der eisprung ausgelöst.
Am morgen der iui muss dein mann sperma abgeben, dieses wird aufbereitet und die schnellsten werden auf eine lange „pipette“ aufgezogen und dir dann reingespritzt- direkt in die gebärmutter. Geht 3min und tut nicht weh. Wird ausserdem von der KK bezahlt.
Bei uns klappte es so leider nicht. Ich glaube jedoch, bei mir war auch die zweite seite nicht 100% durchgängig.
Danach haben wir uns dann für icsi enschieden und beim ersten mal klappte es sogleich.
@me:
Hatte am montag blutung und es wurde ein ultraschall von unten gemacht, es ist alles i.o und es sind sogar zwillinge. Am montag haben wir dann bauchultraschall 🥰 momentan muss ich zu hause sein und liegen!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Powerbiene »

@gazelle, glückwunsch zu den zwillingen:) wie weit bist du den schon?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Ich bin heute genau 6 Woche. Und bin mega dankbar. Dass es bei der 1 icsi grad klappte. Ich weiss, wie viele frauen x versuche brauchen... und mein herz ist bei diesen frauen, da ich weiss wie gross der schmerz ist 💜

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Leandra83 »

@Gazelle, herzlichen Glückwunsch auch von mir, wow doppeltes Glück so schön. Haben Sie die zwei Eiblässchen eingesetzt? Danke für deine Information über die IUI da weiss ich sehr gut Bescheid. Ich verstehe nur den Unterschied zwischen IVF und ICSI nicht ganz.
@Powerbine ich möchte gerne den Unterschied zwischen IVF und ICSI wissen, was genau wird da anders gemacht?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: bei der IVF werden die Eier und die samen in einen behälter gegeben und die eier befruchten sich selber. Bei der icsi wird das sperma in das ei gebracht vom labor.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Gesperrt