Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Schlaufe: Juhuuu, herzliche Gratulation!!! Wie wundervoll! Und der Wert ist ja super!!

DANKE vielmals für deine liebe Nachricht und fürs spezielle Daumendrücken für mich :) Ja, wir sind lange den Weg zusammen gegangen. Ich hab auch immer mit dir mitgelitten und es freut mich so sehr für dich, dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat und du nicht wieder so eine lange Leidenszeit erleben musst!

Danke auch für die Infos. Ich hab gleich meinem GG davon erzählt - er war natürlich am herzeln vor dem TF mehr interessiert als am nicht-Alkohol-trinken :roll: Er wollte gleich wissen, welche Frauenärztin das empfohlen hat :wink:

@Ginni: Wow, super, dass es jetzt noch so gut gekommen ist und du den TF mit einer toll aufgebauten SH machen kannst.
Ja, Utrogest und herzeln... da ich vom Progesteron sowieso immer so aufgebläht bin und mich unwohl fühle, habe ich in der Warteschlaufe eh nie so Lust auf GV. Und mein GG wegen dem Geschmiere auch nicht so :wink: Aber jetzt würde ich ja Tabletten nehmen. Die musste ich übrigens in der Apotheke holen (Duphaston).

@Sunli: Tut mir leid, dass es nicht zu einem TF kommt. Aber hoffentlich hast du dafür ganz viele tolle Blastos! Und ich hoffe für dich, dass die PU auf den Freitag fällt. Wie war die Kontrolle heute?

@Unicorn: Daumen sind gedrückt! Wie fühlst du dich?

@me: Ja, also bei mir läufts nicht so toll. Ich hab gestern starke Schmierblutungen bekommen. Wahrscheinlich ist das bereits die Mens (eine Woche zu früh). Demnach hatte ich gar keinen Eisprung diesen Zyklus. Im US heute hats auch immer noch gleich ausgesehen wie die letzten zwei Wochen. Zur Sicherheit haben sie mir noch Blut genommen, um zu schauen, ob die Hormone unten, also frühzyklisch sind. Falls ja, werde ich heute mit Progynova anfangen und dann versuchen wir den TF in diesem Zyklus machen. Ausgerechnet um den allfälligen TF-Termin (ca. 19. ZT) sind wir aber auf einem Städtetrip in Hamburg :roll: Meine FA meinte aber, dass wir mit den Hormonen das schon etwas steuern können. Hoffentlich, weil sonst wirds nicht mehr mit TF dieses Jahr.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Oh nein :( hoffe jetzt, dass du heute beginnen kannst und noch dieses Jahr einen TF hast. Dann hat man die Diagnose, dass es auf normalem Weg nicht klappt und dann kommen noch genau solche Dinge auf einem zu :( wenn ich denke, dass ich mich bei meinem Ex schon "genervt" habe, wenn es nicht sofort geklappt hat, sind das im Gegensatz zu jetzt und bei euch Peanuts. Wenn man das schon alles machen muss, sollte es einfach immer bei den ersten 1-2 Versuchen klappen :cry:

Eine Frage:
Ich nehme ja Progynova und jetzr Utro. Dann wenn Transfer ist, hätte ich in etwa im normalen Zyklus die Mens. Mir kam plötzlich der Gedanke, ob der Zeitpunkt nicht zu spät ist für den TF. Nehme aber jetzt mal an, dass ich meinen alten Zyklus vergessen muss, da diesee keine Rolle mehr spielt wenn man stimuliert. Ist das richtig?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Schlaufe: Herzliche Gratulation! Was für ein super HCG-Wert!

@Ginni: Ich hatte den Termin gestern um 14. 15 Uhr. Die Menge und die Beweglichkeit des SG meines Mannes ist SEHR viel besser. Die Morphologie ein klein wenig besser. Natürlich ist nie ausgeschlossen, bleibt aber trotzdem noch unwahrscheinlich. Aber damit haben wir bessere Voraussetzungen für die ICSI. Man könnte auch IVF machen, aber das wollen wir nicht. Super mit der Schleimhaut! Drücke dir ganz fest die Daumen für den TF! Ich habe jeweils auch nur sehr wenig Lust mit Utro zu herzeln. Mein GG wird dann immer etwas ungeduldig. Deinen normalen Zyklus kannst du vergessen. Die Ärztinnen rechnen das schon korrekt aus!

@unicorn82: Danke. Ich hoffe es. Viel Glück für den BT morgen! Halt uns auf dem Laufenden! Ich habe bei den zwei Malen auch nie vorher getestet.

@maosch: Ja, leider. Die PU ist am Samstag siehe unten mehr. Hoffe sehr für dich dass man mit den Hormonen gut steuern kann und dass der TF noch stattfinden kann!

@me: Wie schon geschrieben hatte ich gestern wieder Kontrolle. Es sind zwar sehr viele Eizellen, aber leider auch viele kleine. Das heisst, ich kann den Transfer zwar nicht machen, wirklich viele Eizellen wird es trotzdem nicht geben. Vielleicht 10! Ich hoffe, es sind mindestens 10. Am Samstag habe ich die PU. Ich musste den Arbeitgeber deshalb darüber informieren, dass ich einen kleinen Eingriff habe. Das ist blöd, aber ich habe nichts von der künstlichen Befruchtung geschrieben. Naja, nun hoffe ich, die PU verläuft gut.

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@maosch
Ich hoffe das du den TF in diesem Zyklus machen kanst!! Hast du schon die Ergebnisse von deiner Blutabnahme?
Mir geht es gut danke! Ich bin schon hibbelig wegen Morgen aber ich denke das es nicht geklappt hat... fühle mich sehr unschwanger. Mein Gefühl sagt negativ. Ich habe durchgehalten und nicht getestet.

@sunli
Ich wünsche dir alles gute für die PU am Samstag!! Auf das möglichst viele Eilein punktiert werden! Daumen sind gedrückt!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

schlaufe
herzlichen Glückwunsch.

sunli
super sieht das SG so gut aus. Die PU hast du wahrscheinlich schon hinter dir. Ich hoffe es ist alles gut gegangen und sie konnten paar ganz schöne Eilis gewinnen.

ginni
deinen natürlichen Zyklus kannst du jetzt vergessen. Da läuft alles anders. Super mit der Schleimhaut.

unicorn
ich drück dir ganz fest die Daumen

maosch
bei deinem Filmtip musste ich schon nur bei der Vorschau fast heulen :cry: ich hab uns sooo sehr wiedererkannt.
und übrigens ist unser sohn bei dem TF entstanden, wo wir das einzige mal GV hatten nach TF :wink: ein Versuch ist es sicher wert.
Tut mir sehr leid musst du nun abbrechen. Ich hoffe du konntest mit Progynova starten damit es noch dieses Jahr einen TF gibt. Mit Progynova kannst du den TF wunderbar paar Tage nach vorne oder hinten schieben.

so, hoffe niemanden vergessen zu haben und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@me
Leider ist der Test Negativ ausgefallen[emoji17][emoji17] ich hatte es so erwartet weil ich heute morgen schon ein bisschen SB hatte.... aber traurig bin ich natürlich trotzdem sehr[emoji22]

sorry wenn ich nicht auf alle eingehe aber ich muss mich erst ein bisschen erholen....
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Oje Unicorn das tut mir so Leid für euch! Ich habe an dich gedacht und fest gehofft... viel, viel Kraft und gute Erholung!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Unicorn:
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Erhol dich gut!!!

Sunli:
Alles gute für die PU morgen. Hoffe es gibt viele Eizellen und dann gute Blastos!

Honey:
Wie geht es dir?

Maosch:
Und dir? Wie sehen die Werte aus?

Me:
Danke für eure Rückmeldung wegen dem Zyklus. Habs mir fast gedacht, aber als Neuling hat man doch plötzlich so doofe Gedanken...
Erkältung hat mich wieder im Griff :roll:
Die Rechnung für die ICSI lag noch im Briefkasten. Bin positiv überrascht! Ist viel weniger als ich erwartet habe :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@unicorn: es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir eine gute Erholung. Auf dass der Mut bald zurück kommt!

@honey: wie geht es Dir?

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Unicorn
Tut mir leid, fiel der Test negativ aus. Erhol dich gut und dann sammle wieder Kraft für die nächste Runde.
@Sunli
Daumen sind gedrückt für die PU.
@alle
Ist es für euch ok wenn ich immer noch manchmal mitschreibe?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@schlaufe dachte schon es hat geklappt.
Super freut mich sehr.
Das macht mir schon ein wenig Hoffnung.
Wie war das nochmal mit dem zuflüstern?

Also 10 Eizellen, da geht ja was.
Wenn ich 2 hatte war ich schon erfreut oder 1 Gutes.

10 sind Mega gut.

@me habe Mo. US und BT mal schauen ob was da ist.

Wenn es Dieses Jahr nicht klappt dann 2019,...

Weihnachtszeit ist immer schwierig an zu sehen, wie sich die Spielsachen tümmeln.

Doch das ist auch eine Zeit der Besinnung und Zweisamkeit.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Unicorn: Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für den nächsten Versuch!

@Sunli: Wie lief die PU gestern? Wieviele Eizellen konnten gewonnen werden?

@Meli: Für mich wärs kein Problem, wenn du noch mitschreibst. Wie geht es dir?

@Honey: Ich musste fast die ganze Zeit heulen während dem Film, weil er wirklich sehr treffend alle Emotionen mit den Höhen und Tiefen zeigt. Aber er hat ein gutes&schönes Ende, das Mut macht.

@hopefully: Startet ihr also mit einem ICSI Naturelle Versuch? Alles Gute dafür.

@me: Ich hab dann noch am Mittwoch Bescheid gekriegt, dass meine Hormone unten sind und der neue Zyklus demnach begonnen hat. So konnte ich mit Progynova dreimal täglich starten und am Freitag ist Ultraschall.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Da ich noch stille keine Hormone bis auf Auslöserspritze und Aufhalter Spritze.
Ausserdem geht bei mir eh nur Naturelle.
Das andere hat nicht funktioniert.

US li & re ein Ei.
Nachmittag Anruf, wie es mit meinen Hormonen aussieht.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@unicorn: Vielen Dank! Tut mir SEHR leid, dass es nicht geklappt hat. Das ist echt traurig! Wie fahrt ihr nun fort?

@honey81: Die PU war am Samstag. Es ist alles gut gelaufen.

@ginni: Vielen Dank. Schön, dass die Rechnung für euch i.O. war. Ich finde die finanzielle Belastung schon hoch! Weiterhin gute Besserung für deine Erkältung. Was läuft bei dir jetzt?

@Meli2019: Danke dir! Wie geht es dir? Für mich ist es auf jeden Fall gut, wenn du weiterhin hier schreibst. Es interessiert mich sehr, wie es dir geht!

@hopefully: Ja, wir haben jetzt auch mal Pause bis in den Januar und wollen die Zweisamkeit geniessen. Das sieht gut aus bei dir, oder je eine Eizelle rechts und links? Kenne mich nicht so gut aus bei der ICSI naturell. Wie waren die Hormone?

@maosch: Danke für dein Interesse, weiter unten mehr! Drücke dir die Daumen für den US am Freitag!

@me: Am Samstag war nun die PU. Es ist alles gut gelaufen. Sie konnten 17 Eizellen gewinnen. Davon liessen sich aber nur 8 befruchten und wer weiss, wieviele Blastozysten sich daraus entwickeln. Ich kann am Freitagmorgen anrufen und nachfragen. Bis am 3. Januar habe ich mit Terminen Pause. Bis dahin muss ich aber verschiedene Medis nehmen. Ist etwas kompliziert. Falls es Blastozysten gibt, kann ich Mitte Januar, wohl so am 14. Januar den Transfer machen. Ich muss schon viel Geduld haben.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

So nun alles im grünen Bereich.
Boahh krass am Sa PU.

Mittwoch Cetrotide zum aufhalten und Donnerstag Auslöserspritze.

Erstmal sehen, ob Sie dann noch da sind am Samstag.

Wer weiss ob fruchtig,.. damit meine ich ob ne Eizelle drin ist.

Mal schauen,...

8 hört sich doch schon mal gut an, sond ja schon sehr viele
@ maosch, wie geht es Dir?
@ honey81 es geht weiter,... nicht aufgeben, das neue Jahr kommt schon bald,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: gut, dass du jetzt weisst woran du bist. Drücke dir die Daumen für einen Transfer im 2018!

Sunli: finde die finanziellle Belastung auch gross, aber war viel weniger als erwartet. Das fand ich dann eben schon positiv.
8 befruchtete sind doch schon mal gut. Hatte ja nur 4.

Honey: wie geht es dir?

Me: hatte heute TF von einem schönen Blasto :D nun heisst es warten und hoffen. Bin aber voll positiv eingestellt.
Leider bin ich immer noch total erkältet und hoffe der Husten macht nichts, muss zum Glück selten.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Dann viel viel Glück 🍀 Ginni,...
Soll sich fest Krallen,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Danke... momentan denke ich wieder es hat nicht geklappt. Sobald ich anfange zu schwitzen ist das ein schlechtes Zeichen für mich. Aber so kurz nach TF kann es ja alles heissen und von den vielen Medis kommen. Bin immer so hin und her mit den Gefühlen :?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Ego:
Schwitzen, durch den Tag und auch Nachts. Eher schlechtes Zeichen, oder? Hab das immer vor der Mens. Nun seit TF+1. Hatte ich letztes Mal auch, so ca. ab TF+2. Habe gelesen, sei eine Abwehrreaktion des Körpers gegen den Embryo. Oder nur die Medis? In etwa dann wenn er Peak vom Utro erreicht ist, fängt es an. Die Brust spüre ich auch seit dem Zeitpunkt des Schwitzens.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@hopefully: Danke, mir gehts soweit gut. Ich bin geduldig am warten bis ich am Freitag zum US kann. Ich nehme aber mal an, dass ich nächste Woche nochmals zum US muss und ich erst dann erfahre, wann der TF sein wird. Ich drück dir die Daumen, dass die Eizellen am Samstag noch da sind!

@Sunli: Wow, 8 befruchtete EZ, da gibts sicher paar Blastos. Geniess die Pause so gut es geht und tanke Kraft für den TF im Januar!

@Ginni: So früh nach TF würde ich noch keine Symptome erwarten. Könnte das Schwitzen auch von der Erkältung sein? Oder wie du sagst vom Utrogestan/Progesteron. Ich drück dir die Daumen! Wann kannst du zum BT?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Gesperrt