Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von butterfly85 »

@Sissi: Finanzielle Belastung ist bei uns auch immer ein Thema. Wir versuchen uns nicht zu sehr stressen und unter Druck setzen zu lassen vom Geld. Aber natürlich ist es happig, vor allem wenn es dann nicht klappt. Meine Eltern haben uns angeboten, uns zu unterstützen wenn es finanziell eng wird. Wir möchten das wenn möglich nicht in Anspruch nehmen müssen, aber es nimmt einem schon etwas den Druck, dass es unbedingt beim ersten Mal klappen muss. Wir haben etwas angespart, was eigentlich mal für Reisen, ein neues Auto oder sonst was materielles gedacht war. Das geht jetzt halt für den Kinderwunsch drauf aber wenn es dann klappt, ist es uns das allemal wert. Meine Ärztin in der KIWU meinte, in meinem Fall könne es sofort klappen, ich solle aber dennoch mit 1 Frischversuch und 1-2 Kryozyklen rechnen. Soweit reicht das ersparte vorerst sicher und inzwischen versuchen wir einfach auf vieles unnötiges zu verzichten und wieder etwas mehr anzusparen. Ich mache mir halt vor allem auch Gedanken, dass es nach einen positiven Versuch ja dann nicht einfach vorbei ist. Ein Kind will ja dann auch versorgt werden und die entsprechenden Anschaffungen sind auch nicht ohne. Aber irgendwie wird es schon gehen und zum Glück werden wir auch in diesen Dingen von der Familie unterstützt. Das beruhigt mich schon sehr.
Für deinen aktuellen Versuch drücke ich dir alle Daumen ganz fest.
@Unicorn & Carry: Den Dreh mit dem Merional mischen und spritzen hatte ich tatsächlich nach wenigen Tagen raus und es wurde rasch zur Routine. Krass, wie schnell man sich daran gewöhnt. Abgerutscht bin ich zum Glück nie, aber es ist schon nicht ganz einfach mit diesen Spritzen.

@Daddy: Wow, herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der SS.
@Honey: tut mir leid, dass sich die Schleimhaut nicht besser aufgebaut hat. Das ist sicher sehr frustrierend….
@alle: Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man die Behandlungskosten bei den Steuern abziehen kann. Weiss da jemand mehr darüber (wie muss ich da vorgehen)? Wäre immerhin etwas, wenn schon die KK so gar nichts zahlt. Sind im Kanton SG zu Hause.
@me: Bis jetzt läuft alles nach Plan. Heute abend muss ich den Eisprung auslösen, am Freitag früh morgens habe ich den PU-Termin. Bin schon etwas nervös aber ich versuche mich mit allem abzulenken und mich einfach «fallen zu lassen». Ich vertraue den Ärzten voll und möchte mir möglichst wenig Gedanken (vor allem negative) machen. Im US haben Sie gestern auf beiden Seiten 6-8 Leitfollikel geshen (also total zwischen 12-16) die alle schön gross sind (Stand gestern bei ca. 17mm). Schleimhaut ist auch super aufgebaut. Das alles macht mir Hoffnung und ich bin sehr positiv eingestellt. Von der Stimulation merke ich aktuell nicht viel. Ab und zu ein ziehen im Unterbauch wegen der vielen grösseren Follikel und am letzten Samstag war mir etwas übel. Ansonsten geht es mir tiptop. Ich hoffe, das bleibt so. Ab Freitag habe ich auch eine Woche Ferien, so dass ich mich ab PU und auch nach TF ohne Alltagsstress erholen kann.
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Butterfly
Schön zu hören, dass es dir gut geht und dass du schön viele Follikel hast. Das tönt doch wunderbar. Ich wünsche dir, dass sich möglichst viele befruchten und gut entwickeln.
@Sissi
Fliegt ihr in die Ferien?
@me
Ich hab heute US um zu planen wann den ES auszulösen. Hoffe man sieht bereits etwas.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

Hallo zusammen

Es tut mir leid, ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet und nun mache ich auch noch einen Ego-Eintrag :(

Ich hatte nach der Fehlgeburt im August (HCG stieg zu schwach an) nun wieder einen Kryoversuch. Am Montag, 24. September wurde mir eine Blasto eingesetzt und gestern musste ich zum BT. HCG ist nun bei 50 und sie haben gesagt, es sei wie letztes Mal noch nicht sicher. Letztes Mal hatte ich einen Wert von 39, musste nachspritzen und danach war der Wert bei 85 und 3 Tage später habe ich es verloren.

HCG 50 ist ja wieder eigentlich viel zu tief und ich mache mir da nicht allzu grosse Hoffnungen. Hatte das Jemand von euch auch so hintereinander? Habt ihr irgendwelche Abklärungen getroffen? Es nistet sich zwar ein aber irgendwie will es nicht bleiben.

Muss noch nächsten Montag nochmals in die Klinik zum BT.

Sorry nochmals für de Ego-Eintrag, bin gerade down.

Ich wünsche euch allen dass ihr bald einen positiven Test in den Händen halten dürft!!!!!
Alle von euch bewundere ich für den Kampfgeist und jede hätte es verdient in Würmchen in den Händen zu halten.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@min
Schön von dir zu hören. Och es tut mir leid musst du wieder diese Ungewissheit ertragen. Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal bleibt.
@me
Heute US gehabt. Gut aufgebaute Schleimhaut, leider Follikel bei 12mm. Nun reicht es nicht für Termin am Freitag und nun hab ich einen Termin für Montag morgen. Der Arzt hofft dass dann das Ei noch nicht gesprungen ist.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

Hallo zusammen

@cookie2016 - Herzliche Gratulation!

@Sissi: wünsche dir ganz viel Glück!

@honey81: Ich kann mir vorstellen, dass die Situation belastend ist, vor allem ist ja auch die ganze Therapie nicht einfach wegzustecken! Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.

Zu mir:

Ich wurde netterweise eben auf diese Seite verwiesen. Ich bin schon 36 und werde Ende Oktober 37. Mein Mann ist 39. Wir haben noch keine Kinder. Ich habe schon immer einen unregelmässigen Zyklus ohne Diagnose und mein Mann hat eine ziemlich stark eingeschränkte Qualität der Spermien (warum wissen wir nicht) Wir haben zwei IVF gemacht und bei der zweiten wurde ich schwanger. Leider hatte ich vor ein paar Tagen in 5+4 eine FG.

Es ist wirklich sehr traurig. Ich war so glücklich, als ich vom positiven Test hörte. Ob eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann, weiss ich erst morgen, vielleicht sogar später.

Ich muss jetzt die aktuelle Blutung abschliessen, gleichzeitig kontrollieren, ob der HCG-Wert wieder auf Null ist und dann die nächste Blutung abwarten, bis wir wieder mit der Stimulation beginnen können, da wir keine eingefrorenen Blastozysten mehr haben.

Nun plagen mich einige Fragen. Ich weiss nicht, ob ich euch mit dieser Thematik nerve, weil ihr jetzt vermutlich positive Gedanken braucht, Leute, die euch unterstützen, aber ich frage mich, ob mein Mann und ich das Schicksal zu stark herausfordern. War es ein Zeichen, dass ich eine FG hatte? Sollte man das akzeptieren? Was machen ich zum Beispiel, wenn das nächste Kind behindert ist? Kommen wir damit klar? Oder würden wir es sogar abtreiben? Mein Mann kann sich nicht vorstellen ein behindertes Kind zu pflegen, ich habe aber grosse Mühe mit der Vorstellung ein Kind abzutreiben, das selbstständig überleben würde. Weiss aber nicht, ob ich mit dieser Belastung klar kommen würde.
Mein Kinderwunsch und auch jener meines Mannes ist aber durch meine erste sehr kurze Schwangerschaft enorm gestiegen. Es war so ein schönes Gefühl schwanger zu sein und sich die Zukunft mit einem Kind auszumalen. Vorher hätten wir uns ein Leben ohne Kinder auch vorstellen können. Jetzt ist es sehr schwierig.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Meli: Immerhin ist die Schleimhaut gut aufgebaut, das ist doch schon mal was. Und der Follikel wird sich wohl bis am Montag warten wenn er jetzt 12 mm hat. Und nein, wir fliegen nicht in den Urlaub sondern fahren mit dem Auto.

@Min89: Ich wünsche dir sehr, dass das HCG schön steigt und du bald Gewissheit hast, dass du schwanger bist.

@Butterfly: Ich wünsche dir für die morgige Punktion alles Gute.
Bei uns im Kanton Bern läuft es bezüglich der Steuern folgendermassen: Ich reiche sämtliche Rechnungen der Klinik bei meiner Krankenkasse ein, obwohl sich diese an den Kosten nicht beteiligt. Per Ende Jahr stellt mir die Krankenkasse eine Abrechnung über sämtliche Krankheitskosten zu, welche ich dann mit der Steuererklärung einreiche. Die selbst bezahlten Kosten werden vom Einkommen in Abzug gebracht.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich bekam eben einen Hinweis auf diese Seite.

@Sissi81: Viel Glück!

@Cockie: Herzliche Gratulation!

@honey81: Ja, ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist! Auch die Hormontherapie an sich ist ja schon belastend und dann dann noch über eine so lange Zeit mit diesen Rückschlägen! Ich würde auch eine Zweitmeinung einholen. Freue dich aber vor allem auch an deinem ersten Sohn! Nicht alle haben das Glück überhaupt Kinder zu bekommen.

Ich bin 36 und werde Ende Monat 37, mein Mann ist 39. Wir haben noch keine Kinder uns sind erst seit April resp. Juli verheiratet. Wir haben uns spät kennengelernt. Ich habe schon immer keinen regelmässigen Zyklus und das Spermium meines Mannes hat eine schlechte Qualität, deshalb wurde ich natürlich nicht schwanger. Wir haben im August den ersten Kryo-Transfer und im September den zweiten Kryo-Transfer gemacht. Beim zweiten Mal wurde ich schwanger. Vor wenigen Tagen hatte ich dann in 5+4 die FG.

Jetzt muss ich warten bis der HCG auf Null sinkt und noch abklären, ob es keine Eileiterschwangerschaft war. Ansonsten sollten wir nächsten Monat wieder mit der Stimulation beginnen können. Wir haben keine eingefrorenen Blastozysten mehr.

Nun plagen mich einige Fragen. Ich weiss nicht, ob ich euch damit nerve. Schliesslich habt ihr diese Fragen für euch vermutlich schon beantwortet. Ich frage mich, ob die FG ein Zeichen war. Ein Zeichen, dass es nicht sein soll. Vielleicht ist es nicht gottgewollt, dass wir Kinder haben? Ich bin nicht wirklich religiös, doch komme aus einer religiösen Familie, die ausser meiner Schwester nichts von der künstlichen Befruchtung wissen. Was ist, wenn das Kind behindert ist? Wie gehen wir damit um? Mein Mann möchte ein behindertes Kind auf jeden Fall abtreiben, doch ich kann mir nicht vorstellen ein Kind abzutreiben, das selbstständig leben kann. Ich weiss aber auch nicht, ob ich die Kraft hätte, dieses Kind zu pflegen!

Bisher dachten mein Mann und ich, dass wir auch ohne Kinder glücklich sein können. Wir wollten es trotzdem noch mit künstlicher Befruchtung probieren und nahmen alles ganz locker. Dann wurde ich vor ein paar Tagen schwanger und alles war anders. Nach der FG ist mein Kinderwunsch und auch jener meines Mannes viel grösser geworden. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, ein Leben ohne ein Kind zu haben, keine Familie zu haben. Doch fordert man das Schicksal nicht zu stark heraus?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Liebe Sunli

Ich kann dir gut nachfühlen, da ich im Juni nach meiner 1. Icsi eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatte. Die Kryo danach war negativ und nun befinde ich mich in der Warteschlaufe bei der 2. Icsi. Auch wir haben keine eingefroren Embryonen mehr sondern starten nach einem negativen Ausgang in die 3. Icsi. Und auch mein Wunsch nach einem Kind ist nach der Schwangerschaft stärker als zuvor.

Allerdings mache ich mir eher keine Gedanken bezüglich Herausforderung des Schicksals sondern ich bin sehr dankbar für die medizinische Hilfe, die uns zuteil wird.
Sollte es Anzeichen dafür geben, dass unser Kind behindert ist, würde ich mir zu diesem Zeitpunkt Gedanken darüber machen und nicht „auf Vorrat“. Aber ich weiss natürlich schon was du meinst, vorallem mit deinem religiösen Hintergrund. Ich finde es halt völlig legitim, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und ich könnte auch provokativ sagen, dass Gott gemäss Bibel Mann und Frau geschaffen hat, damit sich diese fortpflanzen und das Fortbestehen der Menschheit garantieren. Ihr seid Mann und Frau und wie ihr zu einem Kind kommen dürft/sollt ist vollkommen euch überlassen.

Das ist halt ein sehr persönliches Thema. Es ist nur traurig, dass du dich mit solchen Gedanken beschäftigt musst und es ist nicht verständlich, dass hier der Glaube als Moralapostel vorgeschoben wird (nicht du, dein Umfeld). Sollte es einen Gott geben, würde er kaum so über dich urteilen. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Herzliche Grüsse

Sissi

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@daddy
Danke für deinen tollen Text. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und stecke mich hoffentlich an deinen SS Viren an ;-). Alles Gute!

@honey
es tut mir sehr leid das deine GMS sich nicht gut aufgebaut hat und du schon wider einen Dämpfer hast. Wirst du es beim nächsten Mal im natürlichen Zyklus versuchen oder bist du dir noch nicht sicher?

@sissi
Ich wünsche dir ganz schöne und enspannte Ferien!! Ich hoffe das du einen positiven Test nach Hause bringst und uns viele SS Viren!

@Butterfly
Toll das das spritzen so gut klappt. Es ist wirklich nicht ganz einfach aber man gewöhnt sich dran. Wow das tönt ja super so viele Follikel! Ich wünsche dir alles gute für die PU morgen und ganz schöne Ferien! Halte uns auf dem laufenden.

@meli
oje das heisst wieder mal warten... ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei und es ist bald Montag! Ich habs grad nicht mehr im Kopf, hast du Stimu oder nicht?

@sunli
Herzlich willkommen in unserer Gruppe! Es tut mir leid was ihr alles durchgemacht habt!! Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten! Die Frage ob du weitermachen sollst kannst du dir nur selber beantworten, aber du schreibst du kannst dir ein leben ohne Kind nicht vorstellen.... Ich denke mir manche brauchen eben ein bisschen Hilfe... es sind schon soooo viele Kinder auf diesem Weg entstanden, ich bin überhaupt nicht religiös aber das sind ja auch gottgewollte Kinder. Über eine Fehlbildung von einem Kind und ob ich es trotzdem möchte oder nicht würde ich erst entscheiden wenn ich in dieser Situation wäre.

@me
TR ist heute gekommen. Ich habe nächste Woche am Freitag US zur Follikelkontrolle... endlich können wir wider starten!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

Entschuldigt, dass da zwei sehr ähnliche Einträge von mir drin sind. Ich dachte der erste wurde gelöscht und sei verloren. Habe ihn deshalb nochmals geschrieben und gepostet und dann erst gemerkt, dass jetzt beide dastehen. - Tja.

@sissi81: Es tut mir leid, dass auch du eine Fehlgeburt verkraften musst! Wie hast du deine Fehlgeburt verkraftet? Als ich gehofft habe, es könnte noch etwas werden trotz Blutungen, habe ein ganz kleines Pflänzchen mit Herzchenblättchen und eine kleine weisse Kerze gekauft. Die Kerze niederbrennen zu sehen war traurig, hat aber etwas geholfen. Wie ging dein Mann damit um? Mein Mann ist ziemlich pragmatisch, nach der Gewissheit, dass es eine Fehlgeburt war, meinte er einfach: Probieren wir es nochmals. Wie ging es da bei der Arbeit? Ich hatte zum Glück grad Ferien als es anfing schwierig zu werden und ich kann mich nun in den Ferien von dem traurigen Erlebnis etwas erholen. Ich hätte nicht mehr arbeiten können, glaub ich. Wir sind ja gleich alt, das finde ich schön. Machst du dir Gedanken um das Alter oder ist das für dich gar kein Thema? Ja, ich bin auch dankbar für die medizinische Hilfe. Es bedeutet einfach, dass ich mich dafür entschieden habe, mein Schicksal ein Stück weit selbst in die Hand zu nehmen und ich alle Konsequenzen, die guten und die weniger schönen tragen muss. Ich wünsche dir schöne Ferien!

@unicorn82: Vielen Dank. Ich frage mich schon, warum das mir passieren musste, obwohl alles so perfekt gewesen wäre. Der Zeitpunkt mit dem Job, wie wir vorgegangen sind... ich dachte wirklich, es muss einfach so sein, deshalb war/ist es dann wohl auch so schwierig. Ja, da wir sonst wohl kaum ein Kind kriegen können, werden wir wohl weiter diesen Weg beschreiten, obwohl die Missbilligung meiner Schwester schon schwierig zu tragen ist. Meine Eltern würde sich wohl freuen, wenn das Kind gesund auf der Welt wäre. Aber wenn es dann auch später Probleme gäbe, dann wären Vorwürfe bestimmt bald da. Ja, ich denke auch, am Ende wären sie auch gottgewollt. Was ist eine TR? Sorry, ich bin noch nicht so versiert mit diesen Abkürzungen. Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass du wieder starten kannst! Heisst das du machst wieder ein ICSI?

@Meli2019: Ich wünsche dir ganz viel Geduld!

@Min89: Wie geht es dir?

@bezüglich Steuern: Man kann beim Punkt Gesundheitskosten auch einfach zusätzlich den jeweiligen Betrag für die Behandlungen angeben und die Rechnungen anhängen. Man kann, muss aber nicht die Angelegenheit über die KK machen.

@alle: Ich kenne zwei Frauen, die auch eine künstliche Befruchtung machen/gemacht haben. Eine Frau hat ganz aufgehört zu arbeiten, eine andere hat stark reduziert. Dies, damit der Stress nicht dazu führt, dass sich die Chancen verkleinern. Ich kann nicht reduzieren, da ich einen Jahresvertrag habe und ausserdem, wären meine Jobaussichten für die Zukunft dann schwierig und wenn wir alles finanziell gut auf die Reihe bekommen wollen, brauchen wir auch mein Einkommen. Wie ist das bei euch? Wieviel arbeitet ihr? Kommt ihr gut klar mit der Behandlung auf der einen Seite und der Arbeitsbelastung auf der anderen?

@me: Habe gleich den Termin beim Institut. Ich hoffe, der HCG-Wert ist gesunken und die Eileiterschwangerschaft kann ausgeschlossen werden.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

meli
hoffe und denke das dein Eili am Montag noch da sein wird. Super ist ansonsten alles tiptop!

sissi
wie fühlst du dich? Wann fahrt ihr in Urlaub? Hoffe du kannst da ein wenig abschalten

butterfly
alles gute für die PU. Hoffe sie haben ganz viele reife Eili gefunden.

min
ohje, schon wieder so ein krimi. Hoffe ganz fest das der Wert nun schön steigt und du dich endlich freuen kannst.

sunli
herzliche Willkommen! Es tut mir sehr leid das ihr eine FG hattet. Ich glaube das die FG eher ein Zeichen war, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Es war nur noch nicht das richtige Baby. Aber es klappt, das ist schon soooo viel Wert. FG passieren auch bei Frauen die natürlich ss werden deshalb denke ich überhaupt nicht, das es ein negatives Zeichen sein soll. Ich stelle mir übrigens oft die gleiche Frage. Mit dem unterschied das es bei uns nie zu einer Einnistung kommt und wir eigendlich grundlos nicht schwanger werden. Da denke ich auch oft, ob es bei uns einfach nicht sein soll. Aber dann schau ich mir meinen Sohn an und weiss das sich der ganze Kampf sowas von gelohnt hat und genau deshalb kämpfen wir auch weiter!
Betreffend einem behinderten Kind kann ich dir da nicht viel sagen. Wir haben beim kleinen keine Tests gemacht ich habe darauf vertraut das alles gut ist. Krankheiten, Behinderungen usw. können alle auch nach und während der Geburt entstehen. Da hat man nie eine Garantie darauf.
Lass dich nicht verunsichern durch deine Schwester oder dann auch deine Eltern. Da kannst du jetzt schon üben dich abzugrenzen denn auch mit Kindern wird immer jemand alles besser wissen. Geht euren Weg gemeinsam und wenn von aussen kein Verständnis kommt, dann erzählt nicht mehr was gerade läuft.
Betreffend Job würde ich auf keinen Fall deshalb kündigen. Ich habe auch beim kleinen ganz nochrmal 100% weiter gearbeitet. Im gegenteil, zu viel Zeit zu Hause gibt nur mehr Gedanken....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo miteinander
@butterfly: alles Gute für die Punktion! Ich drück Dir die Daumen!
@sunli: herzlich willkommen. Es tut mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest. Wie war Dein Termin? Sinkt das HCG?
@honey: uh schade, dass ihr abbrechen musstet. Wünsche euch uh fest, dass es noch klappt und du den Mut nicht verlierst!
@me: ich habe gestern mit der Downregulation begonnen. Ich merke bis jetzt noch nichts. Habt ihr viel gespürt?

En schöne Tag!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

Min das tut mir unendlich leid. Ich habe das nur einmal erlebt. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und Drücke dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@unicorn: Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr auf die freien Tage. Dir wünsche ich einen guten Start in den neuen Behandlungszyklus

@Sunli: Der Moment, als ich auf dem Behandlungsstuhl realisiert habe, dass das Herz nicht mehr schlägt, war sehr schlimm. Danach hatte ich grosse Probleme beim Abort mit hohem Blutverlust, Spital etc. Ich war einige Tage krank geschrieben und habe dann wieder gearbeitet, was gut für mich war. Traurig war ich natürlich auch, aber ich konnte recht schnell wieder zur Normalität übergehen, da ich an der Fehlgeburt nichts ändern kann. Mein Problem ist eher, dass ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt habe, falls ich nochmals schwanger werde. Mein Mann hat übrigens die gleiche Einstellung wie deiner.Das Alter beschäftigt mich selten, ich finde 37 nicht gerade jung für ein Kind, aber auch nicht uralt...
Ich kann dir nur empfehlen, die Meinung der anderen zu ignorieren und zu schauen, was du willst. Auf der Arbeit zu reduzieren oder ganz aufzuhören käme für mich nicht in Frage, da mich das immer gut ablenkt.

@ Honey: wir fahren morgen. Ich spüre nichts, ausser ein gelegentliches Ziehen im Bauch, Leider bin ich ehe negativ eingestellt. Bei meinem positiven Versuch hatte ich zum gleichen Zeitpunkt schon viele Anzeichen, nun genau nichts. 😔 Und ja, ich weiss, dass das noch nichts heissen muss, aber trotzdem...
@ Wolkenbruch: Ich habe nichts gespürt bei der Regulation.

@ all: Macht’s gut! Ich verabschiede mich für eine Woche in die Ferien. Eventuell mrlde ich mich mal nach meinem Test.
.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@honey: Danke! Ja wenigstens hat es einmal gelappt. Wünsche dir viel Kraft und Vertrauen für die Behandlungen! Ja, man ist nie geschützt vor Schicksalsschlägen. Ich denke, ich werde meiner Schwester nichts mehr erzählen bezüglich künstlicher Befruchtung. Dass ich eine FG hatte weiss sie noch gar nicht, sie weiss nur, dass ich positiv getestet wurde und es dann Komplikationen gab. Ich habe drei Arbeitgeber, ich würde höchstens auf zwei reduzieren. Aber es macht mir Mut, dass du schreibst, dass du auch so viel gearbeitet hast, während der Behandlung bis zum ersten Kind.

@Wolkenbruch: Danke. Die FA war sehr kompetent. Meine FA war jetzt häufiger verhindert, war in den Ferien oder hatte den freien Tag oder so und ich muss sagen, den TF bei dem ich nachher positiv getestet wurde, hat eine FA gemacht, die wirklich sehr kompetent gewirkt hat! Am liebsten hätte ich es, wenn wieder sie die nächsten TF machen würde. Aber da kann man nicht wählen. Die Behandlungen nach/während dem FG hat eine junge Ärztin übernommen, die sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und alles erklärt hat. Der HCG-Wert ist nun auf 200 gesunken und man kann eine ELS praktisch ausschliessen.

@Sissi: Ja, ich denke, in der 10.SSW ist es noch schwerer. Was hast du bei der Arbeit gesagt, warum du krank geschrieben bist? Ja, ich schau einfach in Zukunft, was für meinen Mann und mich stimmt. Die Unterstützung die ich von meinen Freundinnen erhalten habe, jetzt, nach dem FG, hat aber extrem gut getan. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen SST. Wahrscheinlich denkst du jetzt negativ, weil du dich selbst schützen möchtest, um nicht zu sehr enttäuscht zu sein, falls es nicht klappt. Ich kenne das von mir. Am besten du denkst einfach gar nicht dran und lenkst dich ab! Die Ferien kommen da ja wie gerufen :-)!

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von tinibini »

@sunli: ich hatte meine fg an weihnachten. War auch nicht gerade super. Aber wenigstens hatte ich ferien.
Allgemein finde ich, dass du dir viel zu viele sorgen machst. Auch wenn ich deine gedanken verstehe. Sorry, nicht übel nehmen.
Aber fg hat jede ca 3te frau. Was scheisse ist, aber tatsache. Und behinderte kinder gibt es auch immer, egal ob mit icsi oder nicht. Bei icsi sind die frauen halt einfach häufiger schon älter und darum die gefahr grösser.
Ich hatte mein erstes mind mit 38, und mein zweites wird mit 39 auf die welt kommen. Wir werden nicht jünger, aber wir werden alles geben gute mütter zu sein.
Ich bin nicht religiös. Aber falls du denkst gott will das nicht für dich, wird es nicht klappen. Oder aber er sucht die besonders starken für diesen weg aus?
Ps: die chancen stehen bei 20-30% pro versuch ca. Wie bei normalen schwangerschaften. Etwas geduld ist also durchaus angebracht.

@me: ssw 31....die zeit rennt!
Lg an alle. Lese immer fleissig mit und drücke daumen.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@tinibini: Nein, du hast vollkommen recht. Ich mache mir wirklich sehr viele Sorgen. Ich gratuliere dir für deine Kinder und jetzt anscheinend wieder eine Schwangerschaft! Alles Gute! Ja, ich möchte Geduld haben...

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sunli
Ich spreche mit niemanden über meine ICSI. Es gibt so viele Leute mit schlechten Kommentaren auch wenn diese das nicht böse meinen.
Ich wünsche dir ein wenig mehr Leichtigkeit, mach dir Gedanken über die Sachen wenn Sie da sind. Vorher frisst es nur Energie.
@Tinibini
Alles Gute. 31 SSw 😍 bald Endspurt!
@Butterfly
Hast du bereits Neuigkeiten? Ich sende dir viele positive Gedanken
@unicorn
Nein, ohne Stimu. Nur Eisprug auslösen und dann 5 Tage nach ES Transfer einer Blastozyste.
Muss am Montag zum Dr. Er konnte letzte Woche noch nicht erkennen ob es einen dominaten Follikel gibt. Hoffentlich hat morgen der ES nicht bereits stattgefunden 🙈

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

@sunli: ich habe deine Geschichte gelesen. Das mit dem Abort tut mir leid. Habe im 2015 in der 6 Ssw zwei verloren und im Feb. letztes Jahr musste ich ebenfall eines gehen lassen. Das schlimme war, dass ich nach dem Kryoversuch einen Abbruch machen musste und das nach 6 Jahren Wartezeit. Ich war am Boden zerstört und wollte aufgeben, doch im Sommer und Herbst habe ich dann unser letztes Eisbärchen eingesetzt und wurde schwanger! Unser Wunder ist nun 12 Wochen alt. Ichoffe das macht dir ein wenig Mut. Die Behandlungen brauchen viel Geduld und Ausdauer. Es gibt immer wieder Hoch und Tiefs. Ich habe immer 100% in einer Führungsposition gearbeitet und war auch nie krank geschrieben. Es hat mich abgelenkt, aber das muss jeder für sich wissen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@Meli
Danke dir, habe nun das Blut abgegeben und warte gespannt. Wie lief dein Termin heute?

@sunli
deine Geschichte tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe sehr, dass du positiv an die Sache ran gehen kannst und dir nicht zu viele Gedanken machst.

@Sissi
schöne Ferien, geniess die Zeit und erhole dich gut!

@Wolckenbruch
wie fühlst du dich?

@tinibini
wow wie die Zeit vergeht. Wünsche dir einen schönen Endspurt

@Manuela
Danke dir. Ich hoffe dir und der Kleinen geht es gut?

me
war soeben in der Klinik und habe das Blut abgegeben. Ich bin sooooo nervös.. Irgendwie habe ich das Gefühl es kommt nicht gut und doch fühle ich mich irgendwie "schwanger"...meine Brüste spannen leicht, mir ist ein bisschen schlecht. Aber das hatte ich das letzte Mal auch und muss nichts heissen :(

Gesperrt