Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo miteinander
Ich möchte gerne auch bei Euch mitschreiben, falls das ok ist (schreibe unter neuem Nick, bin aber schon länger im Forum unterwegs).
Wir haben bereits ein Kind, damals wurde ich problemlos schwanger. Nun will es einfach nicht mehr klappen, mehrere Stimulationen und IUI waren erfolglos. Ausser meinem Alter (39) haben wir keine Ursache gefunden. Ich starte nun diesen Zyklus die Downregulation für die ICSI im nächsten Zyklus. Habe heute den Plan von der Klinik bekommen. Kann mir jemand erklären, wofür das Supracycline ist?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

meli
juhu, eine wunderschöne Blasto ist bei dir eingezogen. Ich dürck dir ganz fest die Daumen

sissi
super hast du gestartet. Hoffe es läuft alles nach Plan.

wolkenbruch
herzlich willkommen. Tut mir leid das auch ihr diesen Weg gehen müsst. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da wir immer das kurze Protokoll hatten.

all
gebt mir bitte Bescheid wenn ihr auf die 1. Seite möchtet. Ich finde es noch gut, so weiss man bisschen wer wie wo was und oft les ich da nach um mir auch bisschen Mut und zuversicht zu holen.

wünsche allen einen Guten Wochenstart.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Ich wünsch dir noch ganz viel Durchhaltewillen und was mir an deiner Stelle am meisten Mut machen würde: du bist bereits einmal schwanger geworden. Das ist doch das beste Zeichen, dass es klappen kann.

@Ginni
Ich wünsch dir viel Glück. Es ist alles halb so schlimm wie es tönt.

@Meli
Das tönt doch super. Ich wünsch dir eine ganz kurzweilige Warteschlaufe und Daumen sind gedrückt!

@Sissi
Dir auch alles Gute für den neuen Versuch. Ich wünsch euch, dass dies euer Glückszyklus wird.

@Wolkenbruch
Willkommen hier. Supracycline tönt nach Antibiotikum. Antibiotika werden bei der ICSI häufig prophylaktisch verschrieben, um Infektionen bei Punktion/Transfer zu vermeiden, so dass du die bestmögliche Ausgangslage hast. Ich habe jeweils immer ein sehr niedrig dosiertes Antibiotikum bekommen und das sehr gut vertragen.

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@Cary: vielen Dank für Deine Antwort. Es ist ein Antibiotikum, genau. Ich dachte zuerst auch wegen der Infektionsgefahr, aber ich muss es bereits während der Downregulation für 10Tage nehmen. Werde heute nachfragen.

Allen einen guten Tag!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@wolkenbruch
Ich hatte nie das lange Protokoll und dementsprechend nie eine vorgängige Downregulation, aber ich musste es jeweils zu Beginn der Stimulation nehmen. So ist sicher alles ausgeräuchert bis zur Punktion, sozusagen. Viel Glück.

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke. Wisst Ihr, wann das lange und wann das kurze Protokoll eingesetzt wird? Ist das einfach von der Klinik abhängig?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

Es gibt noch mehr Protokolle als das lange oder das kurze. Entscheidend ist jeweils, wie und wann das natürliche Wachstum der Eizellen gehemmt bzw. der Eisprung unterdrückt wird. Schau mal hier, hier findest du ganz viel gut beschriebene Informationen.
https://www.wunschkinder.net/theorie/be ... rmongaben/

Grundsätzlich sollte das Protokoll der Frau angepasst werden. Bei der allerersten ICSI ist es aber ein Stück weit auch ausprobieren, da man nie weiss, wie jede Frau tatsächlich reagiert. Da hat wohl tatsächlich jede Klinik ihre eigenen Vorgehensweisen. Ich persönlich hatte immer nur das Antagonisten-Protokoll.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Guten Morgen zäme

Wie geht es euch allen?

@Wolkenbruch: Ich hatte bei der 1. Icsi das lange Protokoll mit Downregulierung, nun versuchen wir es mit dem Antagonistenprotokoll. Ob das erfolgreich ist, wird sich wohl morgen bei einem 1. US zeigen.

Ich spritze mir seit Freitagabend Menopur. Es zwickt jeweils gegen Abend schon ganz schön in meinem Unterbauch.
Zudem scheine ich wieder Wasser einzulagern, mein Ring ist mir zu eng und die Waage zeigt 3kg mehr an. Sollten
daraus ein paar schöne Eizellen entstehen, will ich mich gar nicht darüber beklagen.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

Herzlich Willkommen Wolkenbruch
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bin auch Neuling.

@Sissi
Na dann drücken wir die Daumen, dass das zwacken viiel schöne reife Follikel ergibt!

@me
Bin total nervös, habe richtiges Ziehen wie wenn die Mens gleich kommen würde. Doch ich kann noch lange nicht zum BT.
Einen schönen Wochenstart

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Liebe Meli

Wann hast du denn den BT? Hoffentlich kannst du dich bis dahin gut ablenken und ich wünsche dir sehr, dass du dann ein positives Resultat erhältst!
Zuletzt geändert von Sissi81 am Mi 19. Sep 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

carry
vielen lieben Dank. Genau, oft sag ich mir auch, es hat einmal geklappt,wieso nicht auch ein 2. mal?! aber ja, mal gehts besser, mal schlechter. Ich wünsche dir eine wunderbare Geburt und halte uns auf dem laufenden. :D

sissi
wann darfst du zum us? hast du beim letzten mal auch so viel wasser gelagert? ich habe nie was gemerkt, aber auch weniger stimuliert. Erst nach Punktion ging es los mit dem Wasser...

meli
ich drück dir fest die daumen. Mens ziehen oder nicht, hat nichts zu bedeuten. Mir wars auch lieber wenn ich nichts spürte, so vergingen die Tage einfacher und man studierte nicht dauernd drum rum.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi
Der BT ist erst am Mittwoch 26.9
Also erst in einer Woche. Mannnnn ... beim letzten Blasto-transfer habe ich nach 6 Tagen bereits die Mens.
Deshalb bin ich nun auch so nervös wegen dem Ziehen etc.
@honey
Ja genau so wärs besser. Kein Ziehen und Ziepen damit die Zeit schnell bergeht.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Ich war eben beim US und es waren ein paar Follikel zu sehen. Meine Ärztin rechnet wieder mit rund 4 Eizellen. Wenn sich davon auch wieder 2 befruchten liessen wäre ich glücklich. Die Punktion soll bereits am Montag stattfinden, Transfer wäre dann am Samstag, 29.09. Beides Termine, an denen mein Mann im Ausland ist.

@honey: Ich habe beim ersten Mal auch so viel Wasser eingelagert. Das wird wohl schon auf die hohe Dossis Menopur zurückzuführen sein...
Wie geht es dir?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@ Meli

Die Mens kommt nicht. Punkt!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

Sissi - gut wenn die Ärztin mit dem Resultat zufrieden ist. Ich drück dir die Daumen.

Merci für die guten Aufmunterungen. Ich werde brav abwarten

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@Sissi
Das tönt doch schon mal gut! Weiter so.

@Meli
Ziehen und Zwacken war bei mir in der Warteschleife immer vorhanden, unabhängig vom Ergebnis. Bei den Positivs hat es einfach bereits früher eingesetzt, sonst bei mir nur kurz vor TR. Ein Gefühl wie kurz vor TR ist also weder ein positives noch ein negatives Zeichen! Ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo Zusammen
Nach unserer „Sommerpause“ melde ich mich wieder mal bei euch.
@Meli
Ich freue mich für dich das eine schöne Blasto zu dir kommen durfte und wünsche dir gutes Durchhalten bis am Mittwoch!! Ichbhoffe du kannst dich ein wenig ablenken. Meine Daumen sind gedrückt für dich!

@Sissi ich bin leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand, macht ihr ICSI Naturelle oder eine normale ICSI? Wie ist das für dich wenn dein Mann im Ausland ist? Hast du sonst jemand der mit dir kommt zur Punktion? Sorry für die vielen Fragen...

@honey
Phu das ist ein sehr langer Weg den ihr bis jetzt gegangen seid! Für mich ist es immer wider beeindruckend was wir alle für unseren grössten Wunsch auf uns nehmen. Bist du schon in den Vorbereitungen für einen weiteren TF?

@me
Ich war heute nach 8 Tagen Stimulation beim Folli TV, ich hatte ein bisschen Angst das das zu spät wäre weil ich recht kurze Zyklen habe, siehe da wenn auch nur einer, aber ein prächtiger Folli war zu sehen. Da es doch recht spät war für die Kontrolle musste ich heute Nachmittag gleich das Choriomon spritzen und Morgen Früh ist bereits die Punktion.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Meli und honey: Wie geht es euch?

@Cary: Merci!

@unicorn: Ich wünsche dir für heute alles Gute!
Wir machen eine normale ICSI. Weil man AMH so tief ist, ist aber nie mit vielen Follis zu rechnen. Naja, ich hätte meinen Mann natürlich lieber bei mir gehabt. Wenn ich gewollt hätte, hätte er die Termine abgesagt und mich begleitet. Das wollte aber wiederum ich nicht. Meine Freundin, die über alles Bescheid weiss, ist am Montag in den Ferien. Das heisst, ich werde alleine zur Punktion gehen, was sicher kein Problem ist.

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@me
Ich konnte die Punktion machen aber leider wurde keine Eizelle gefunden... sehr wahrscheinlich war die Zeit von der Auslösespritze zur Punktion doch zu kurz und die Eizelle hatte sich noch nicht abgelöst... wir sind traurig aber verlieren den Mut nicht und bleiben drann....jetzt heisst es warten auf TR und dann auf in den nächsten Versuch.

@sissi
Wieviele Einheiten musst du denn spritzen? Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen das alles gut geht!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@unicorn
Oje, das tut mir Leid! Genau das gleiche ist bei mir beim einen ICSI-naturelle Versuch auch passiert...
Toi toi toi für den nächsten Versuch!!!
Bist du auch in der Frauenklinik Bern oder anderswo?

Gesperrt