Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Meine Lieben, ich drück Euch allen fest die Daumen, wo immer Ihr gerade steht. Ich beginne nun mit Primolut und nächste Woche mit der Downregulation. Weiss nicht so recht, was mich erwartet, bin einfach froh, dass etwas geht.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

Guten Abend ihr Lieben

@Schlaufe
Du sprichst uns glaube ich allen aus der Seele mit deinen Worten, auch wenn wir es hier jeder Wartenden sehr gönnen wenn sie SS wird.
Es tut mir leid ich hätte da gerade ein paar Fragen an dich ;-)
Darf ich fragen welchen „Grund“ es gibt das es bei euch nicht auf natürlichem Weg klappen will? In welchem Zeitraum fanden all die Behandlungen statt? Weist du noch wieviele Einheiten Hormone du beim „gepimten“ Zyklus gespritzt hast das sich sogar ein Kryo Zyklus ergeben hat? Und wieviele EZ konnten in diesem Zyklus gewonnen werden? Sorry ich weis das ist bei jeder Frau anders aber es interessiert mich gerade...
Ich hoffe deinem GG geht es bald besser! Vileicht kannst du wirklich mal in der Klinik nachfragen wieviel Einfluss das auf die Spermien hat. Und natürlich Träumen darf man immer und manchmal weden Träume wahr :-)

@Sissi
Super Ausbeute! Wann erfährt ihr wieviele befruchtet weden konnten?

@maosch
Viel Glück für diesen Zyklus!!

@Meli
Fühl dich gedrückt... es tut mir sehr leid für dich! Es schmerzt sehr wenn man so gehofft und gebangt hat... ich wünsche dir viel Kraft!! Toll das du gleich weiter machen willst!! Das gibt wieder Hoffnung.



@butterfly
Das mit dem Merional spritzen ist wirklich ein bisschen Übungssache, da man es auch noch mischen muss. Nach ein paar Tagen hast du sicher den Dreh raus.

@honey
Ich habe dir noch gar nicht zu deiner SS gratuliert, alles gute!! Wie geht es dir?
Mir geht es gut danke. Ich habe mich schnell gefangen und mit GG noch einmal alles besprochen, er hat sich auch viele Gedanken gemacht und wir konnten gut darüber sprechen. Es tut gut einen sooooo tollen Mann zu haben!! Wir starten wieder wenn TR kommt ca. in 10 Tagen.

@Carry
Wie geht es dir? Wann ist dein ETT?
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@honey
es tut mir sehr leid... schäm mich... ich hatte gemeint bei dir gelesen zu haben das es geklappt hat... sorry sorry!! ich sollte es bleiben lassen so spät am Abend noch Beiträge zu schreiben! Wie geht es bei euch weiter?
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@meli: Ich finde es super, dass ihr gleich weiter macht. Zudem ist der Behandlung im natürlichen Zyklus viel weniger belastend. Ich wünsche euch alles Glück der Welt für einen positiven Ausgang.

@Butterfly und Maosch: von herzen alles Gute in diesem Zyklus

@Schlaufe: Weisst du schon etwas mehr wegen den Spermien? Ich denke, dass sich diese recht schnell nach einer Grippe wieder erholen und nicht dauerhaft Schaden nehmen.

@Carry: Bist du schon bald im Endspurt?

@Unicorn: Wie geht es dir?

@me: Ich warte auf den Bericht der Kiwu-Klinik, wie viele Eizellen befruchtet wurden.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Habe eben Bescheid erhalten, dass 5 Eizellen reif waren, sich aber nur zwei befruchten liessen. Hoffentlich entwickeln sich diese
zwei nun bis am Samstag weiter. Ich bin etwas enttäuscht....

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

unicorn
kein Problem, dass du mir bereits gratulierst seh ich jetzt mal als gutes Zeichen :lol:
konnten ihr eigendlich den verpassten ES "selber" nutzen?

sissi
oh ich drück dir fest die Daumen. Kommt es nicht in Frage schon vorher TF zu machen oder wollen sie schauen ob es Blstos gibt?

me
bin wieder guter Dinge. Konnte mit meiner Ärztin "mailen" und sie hat mich beruhigt. Nun darf ich einfach hoffen das sich die Schleimhaut aufbaut....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@honey

Meine Klinik arbeitet immer so weit möglich mit Blastos.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@Sissi
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber es braucht ja nur eines. Ich drück dir die Daumen!

@maosch
Schön von dir zu hören. Ich wünsch dir wirklich alles alles Gute für diesen Versuch. Ich hoffe, dass ihr keine anderen Wege mehr zu beschreiten braucht! Danke auch der Nachfrage, mir geht’s eigentlich ganz gut. Die letzten Wochen sind halt streng, aber ich arbeite jetzt nur noch diese Woche und dann bekomme ich eine Krankschreibung. Der Termin ist in gut 3 Wochen, aber von mir aus kann’s auch schon früher losgehen.

@Meli
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Aber schön macht ihr gleich weiter. Ich wünsch dir alles Gute für den nächsten Versuch.

@Schlaufe
Toi toi toi für den nächsten Versuch!

@butterfly
Bei der allerersten ICSI musste ich noch die Lösung mit der Trockensubstanz selbst mischen. Mir ist eine Ampulle Lösungsmittel in der Hand zerbrochen und ich hab zu schnell gemischt, so dass alles voller Luftbläschen war und es hat eewig gedauert. Aber mit der Zeit bekommt man Übung. Wobei auch bei der letzten Stimulation bin ich beim Aufziehen abgerutscht und wegen dem Vakuum in der Ampulle hat’s die Hälfte der Lösung aus der Spritze gesogen, natürlich gerade als die Nadel schon draussen war und ich hatte nur noch die Hälfte der Dosis. Mach dir keinen Kopf. Es hat trotzdem geklappt. Viel Glück weiterhin.

@Wokenbruch
Dir auch toi toi toi.

@Unicorn
Erhol dich gut und geniess die Stimu-Stress-freie Zeit. Mir geht’s eigentlich ganz gut, danke. Nur ist halt alles etwas anstrengend in den letzten Wochen. Der Termin ist in gut 3 Wochen.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@sissi
Ich verstehe dass du enttäuscht bist. Es ging mir auch so. Aber wie Cary schon geschrieben hat: es braucht nur eins. DAS EINE!!! Ich drücke dir fest den Daumen dass DAS EINE unter den beiden ist.
Es ist in der Natur ja auch meistens so, dass es pro Zyklus ein Einling gibt. Natürlich gibt es ab und zu auch Zwillinge aber ja schon viel seltener. Hingegen natürliche Sechslinge (bei uns Menschen)...hmmm wohl kaum. Von daher betrachtet ist es gar nicht unbedingt nötig sooo viele Embryonen zu produzieren aus denen in den meisten Fällen ohnehin keine Schwangerschaft entsteht. Es reicht wenn es das eine ist, das dann was wird.
Aber das sind meine Gedanken mit etwas Distanz. Wenn ich dann selbst vor deutlich weniger befruchteten oder punktierten oder so stand fand ich's auch enttäuschend.

@unicorn
Meine ICSI-naturelle hatte ich alle innerhalb von knapp einem Jahr. Ich hatte fast jeden Monat "Programm".
Beim "gepimpten" Zyklus hatte ich ab dem 4. ZT eine halbe Tablette Serophene (clomifen) und ab dem 6. ZT 75 IE Puregon. Es wurden glaubs 11 Eizellen gewonnen. 9 waren reif. Davon wurden 6 befruchtet. Die ersten zwei erhielt ich sofort zurück - wurde nix draus. Dann wurden drei aufgetaut. Davon erhielt ich zwei Blastos zurück - und wurde schwanger mit meiner Tochter. Den sechsten holte ich im August ab, aber da wurde ja leider auch nix draus.
Aus sechs Embryonen entstand ein Kind. Das eine! :)
Du fragtest noch nach dem Grund: schlechtes Spermiogramm. Unsere Ärztin war damals glaubs etwas ratlos warum es trotz den vielen Transfers nicht geklappt hat. Aber es hat ja dann doch geklappt : )

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Danke Cary! Und alles, alles Gute für die Geburt, das Wochenbett und und und!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@sissi
Oh mann ich verstehe dich. Nun ziehen wir die positiven Gedanken an, dass aus beiden je eine Blasto wird.
@Cary
Alles Gute 💕
@me
Habe bereits am 4.10 Termin und freu mich, wenns endlich soweit ist.
Drücke euch alle

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@sissi
Ich verstehe das du gerade etwas down bis über die entgültige Ausbeute. Aber ich hoffe sehr das sich die beiden Kämpfer gut entwickeln bis am Samstag und das einer der Beiden dein Glückstreffer ist!!

@honey
Ja ich habe auch gedacht: vieleich bringt mein blöder Kommentar Glück... es wäre dir jedenfals sehr zu wünschen!! Wann hast du voraussichchtlich den Kryotransfer?

@cary
Ich wünsche dir einen guten Endspurt und alles gute für die Geburt! Halte uns auf dem laufenden!

@schlaufe
Vielen Dank für deine Antwort! Die Kombi aus Clomi und Spritzen hab ich noch nie gehört, eine interessante Variante! Wie geht es dir? Ist dein Mann wieder ok?

@Meli
Wie geht es dir? Sorry ich weis nicht genau wie eine Kryo funktioniert, hast du am 4.10 US Termin wegen dem Schleimhautaufbau?
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

Hallo unicorn
Danke es geht mir gut. Und dir?
Ich finde mich halt dann mit der Mens ab und hoffe auf den nächsten Monat. Genau, am 4.10 gehe ich wegen der GM Schleimhaut und schauen wie gross der Follikel ist. Dann wahrscheinlich nochmal zum Bluttest und messen wann der ES ist. Diesen löse ich dann aus und 5 Tage nach ES gehe ich zum Blasto-Transfer.
Also wenn ich richtig rechnen mit ein bisschen spatzig am 9.10 Auslösen und dann plus minus Mitte Oktober Transfer.
@Sissi
Wie gehts dir?
@all
Wie geht es euch?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Hoi zäme

@honey: Warst du schon beim Ultraschall?

@Schlaufe: Merci für deine Worte, die haben mir echt gut getan. Ich war im ersten Moment einfach sehr frustriert. Ich war so "stolz" auf die sechs Eizellen und dann werden nur 2 befruchtet. Aber es nützt ja alles nichts, ich muss das so akzeptieren.

@Meli: Merci, es geht mir ganz gut. Ich habe ,mich vom ersten Schock erholt :wink: Solange ich von der Klinik nichts höre gehe ich davon aus, dass sich zumindest eine Eizelle weiter entwickelt und am Samstag ein Transfer stattfinden kann. Ich gebe aber zu, dass ich seit meinem MA letzten Juni recht hoffnungslos bin und irgendwie nicht das Gefühl habe, dass es nochmals klappen könnte... Blöd von mir, ich weiss...
Wie geht es dir? Bist du wieder guten Mutes?

@all: Darf ich euch fragen, wie ihr mit der finanziellen Belastung umgeht? Bei meinem MA und der negativen Kryo habe ich jeweils an das "verlorene" Geld denken müssen und was man damit alles hätte machen können. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir noch ein paar Versuche finanzieren könnten, aber ich weiss, dass es nicht allen so geht.
Zuletzt geändert von Sissi81 am Fr 28. Sep 2018, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

schlaufe
du machst mir immer so viel Mut wenn ich deine Geschichte lese. Beim Kleinen hatten wir 7 befruchtete EZ und der letzte ist unser Wunder. Immer war die Ärztin erstaunt wieso es bei uns einach nicht klappen will.

sissi
betreffend der finanziellen Belastung hab ich echt mega Mühe. Ist schon fast ein Grund das ich nicht aufgeben möchte, hab dann das Gefühl, das ganze Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Als es beim Kleinen dann endlich klappte war das Geld sofort vergessen. Wenigstens können wir es bei den Steuern abziehen....

me
darf am Montag zu US. Will gar nicht gross daran denken, denn wenn die Schleimhaut sich nicht gut aufbaut, dann breche ich wieder ab. Ich verdränge diesen gedanken so gut es geht, ich wäre nämlich mega enttäuscht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi
Ich hoffe so sehr für dich dass Sich beide weiterentwickeln. Frierst du dann eines ein odee settzt deine Ärztin zwei Blastos ein?
Wegen der finanziellen Belastung ist es so eine Sache. Wir könne uns mit dem monatlichen Einkommen schon etwas leisten aber es wäre mir lieber wenn es klappen würde und dieser grosse Kostenanteil dann statt für Arztkosten für ein Kinderzimmer ausgegeben wird :) aber ich glaub dieser Wunsch haben alle.
@ Honey
Ich drück dir die Daumen für Montag. Denken wir mal positiv und deine GMS ist super aufgebaut uns der Transfer läuft sicher toll!
Gell, die ICSI bei den Steuern abziehen heisst aber dass man das nicht anonym machen kann. Jeder der dort arbeitet kann dann einsehen, dass man einen solchen Eingriff hatte. Wir halten drum die ICSI mega geheim weil beide Familien so blöde Kommentare zu Repoduktionsmedizin machen und da 3 Familienmitglieder bei der Steuerverwaltung arbeiten, wissen wie nicht was wir tun sollen.
@me
Ja also es geht mir besser. Irgendwie muss ich ja mal nach vorne schauen. Aber ich habe Angst im Oktober zu hoffen da es schon weh tut. Aber wer nicht hofft der glaubt ja nicht dran. Und man zieht das an, an was man glaubt. Also bin ich überzeugt, dass der nächste Versuch der Richtige ist.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Meli: Wenn sich beide weiter entwickelt haben, dann werde ich mir eines einsetzen lassen und ein weiteres einfrieren. Ich habe die letzten Tage in der Klinik nicht nachgefragt, hatte Angst... Wenn mir heute die Uhrzeit für den morgigen Transfer mitgeteilt kann ich davon ausgehen, dass mindestens eine überlebt hat.

Eine Kollegin konnte "nur" drei Versuche durchführen lassen, danach war das finanzielle Polster aufgebraucht. Ich stelle mir den Druck in so einer Lage noch sehr viel schlimmer vor.

Schwierige Entscheidung wegen der Steuerverwaltung. Schlussendlich stehen die Mitarbeiter natürlich unter einem Berufsgeheimnis, aber das nützt in eurem Fall wohl nicht viel, oder? Allerdings finde ich es auch sehr befremdlich, dass blöde Aussagen in Bezug auf die Kiwu-Behandlung kommen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

meli
ohje, da kann ich dich sehr gut verstehen. Auch wir halten alles geheim und da hätte ich echt auch probleme wenn ich jemanden auf dem Steueramt kennen würde. Was ich einfach mache ist alle Belege der KK zu senden und ende Jahr bekommt man ja die Zusammenstellung für die Steuern und da steht dann einfach nur "Kanstonsspital X" drauf und nicht die Klinik. Evtl. wär das noch eine Idee, denke und hoffe mal nicht das da jemand dann genauer nachfragen würde.
Ich verstehe deine Gedanken nur zu gut und trotz meinen sooo vielen "negativ" hab ich trotzdem immer wieder Hoffnung und so soll es auch sein.

sissi
drück dir fest die Daumen das es beide schaffen. Hoffe du bekommst schon bald Bescheid wie es aussieht.

me
hab das Gefühl das sich bei mir ein Follikel gebildet hat, fühlt sich alles so nach "vor Eisprung" an. Ich mag jetzt heute aber nicht in die Klinik und hoffe einfach mal, falls es so ist, das der Folli am Montag noch da ist.... wäre ja erst ZT 11.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@ Honey: Ich drücke dir die Daumen. Erhältst du einen Blasto zurück?

@honey&Meli: ich schicke auch alle Rechnungen der KK ein, damit diese dann auf dem Zusammenzug ersichtlich sind. Und ich denke auch nicht, dass dort Details erscheinen. Somit: Super Idee, Honey!

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke für den Tipp mit der Krankenkasse und ddm Abzug von den Steuern. Wusste ich nicht!
@sissi: ich drücke Dir die Daumen für morgen!

Allen einen schönen Tag!

Gesperrt