Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

Mein HCG ist bei 618!!!!! ich drehe durch und kann es nicht glauben......

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Herzliche Gratulation Min! Suuuuper!

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@min89: Wow Min! Ich freue mich sehr für dich! Genial, sooo schön :-D!!!!

@Meli2019: Ich wollte es erst auch niemandem sagen, doch ich habe nach der FG gemerkt, dass ich mich nicht verstellen kann, weshalb ich es meinen Freundinnen und meiner Schwester erzählt habe. Ich habe jetzt sogar meine Mutter eingeweiht und sie hat unerwarteterweise sehr positiv reagiert. Sie meint, sie stehe hinter uns, auch bei weiteren Versuchen. Ja, Leichtigkeit und Gelassenheit wünsche ich mir und allen anderen auch!

@Manuela 82: Ich gratuliere dir herzlich für dein 12. Wochen altes Baby! Sehr schön, ja das macht Mut! Ich habe nach einem langen Studium auch einen anspruchsvollen Job und ich versuche mich nun auch damit abzulenken.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@min
Meine Güte Min ich platze fast vor Freude für dich!!! Ohhhh ich freue mich sooooo. Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste ❤️
@me
Musste Blut abgeben. Werde heute angerufen wann ich die Spritze machen muss. Es scheint als wäre der ES noch nicht durch.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Sooooooooooo toll min!!!!!!!
Frööööööööiiiii!!!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@sissi
Schöne Ferien wünsch ich, ich hoffe sie enden positiv (drücke ganz fest die Daumen!)

@min
Das ist doch super. Ich gratuliere ganz ganz herzlich! Der absolute Wert ist eben doch nicht aussagekräftig sondern allein der Verlauf!

@meli
Das ist doch toll. Toi toi toi für die PU.

@sunli
Es tut mir sehr leid, dass sich die Fehlgeburt doch noch bestätigt hat. Ich wünsch dir ganz viel Glück beim nächsten Versuch. Das kreisende Gedankenkarrussel ist leider normal und lässt sich nur schwer abstellen. Mal gelingts besser, mal schlechter.
Ich hab auch immer gearbeitet während der Behandlung, ich war dankbar um jede Ablenkung. Allerdings habe ich auch einen Job, bei dem ich nicht über jede An- oder Abwesenheitsminute Rechenschaft ablegen musste und so ist es wohl niemandem aufgefallen, wenn ich wegen einer Kontrolle mal später zur Arbeit erschienen bin. Je nachdem, wie stressig dieser Punkt für dich wäre bzw. ob du deinen Arbeitgeber einweihen möchtest oder nicht lohnt es sich allenfalls für die Therapien (sprich jeweils die 1. Zyklushälfte) Ferien zu nehmen. Das kannst du besser beurteilen.

@butterfly
Man kann für die Gesundheitskosten entweder eine Pauschale oder die effektiven Kosten (mit Beleg) bei der Steuererklärung geltend machen, was natürlich nur was bringt, wenn die höher sind als die Pauschale. Das ist bei einer ICSI aber ohnehin meistens der Fall. Bei uns hat es sich immer gelohnt.

@Wolkenbruch
Alles Gute für den neuen Versuch!

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

vielen lieben Dank euch allen, ich kann es noch gar nicht glauben und bin sooo aus dem Häuschen. Jetzt hoffe ich das beim Ultraschal dann alles gut ist.

@Meli 2019
du bist süss, danke :)
Oh das klingt doch super, hoffe kannst bald einen Transfer machen!

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@min: Juhuiiiiiiiii!!!!!!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@me
Heute die News bekommen dass ich heute Abend mit
choriomon den ES auslösen soll. Also es geht los 👍🏻

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@min
Super tolle Nachrichten min!!! Ich gratuliere dir von Herzen!!! Das freut mich sehr für dich!!

@meli
Toll hat sich das Eili bis heute gehalten!! Ich wünsche dir alles gute für die PU!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Min89: Herzlichen Glückwunsch!! Dass man nach so einem tiefen Wert (50, oder?), dann doch noch so positiv überrascht wird - soo toll! Das freut mich sehr für dich.
@Meli: Alles Gute für den Transfer.
@Manuela: Wie die Zeit vergeht. Schön von dir zu hören und es freut mich, dass es dir und deiner Kleinen gut geht.
@Wolkenbruch: Wir sind ähnlich weit. Machst du das kurze oder das lange Protokoll?
Sorry, für die vielen, die ich jetzt vergessen habe. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren.
@me: Ich habe vor 2 Wochen die Spritze zur Downregulation gekriegt und die - bis auf ein paar Stimmungsschwankungen seit paar Tagen - erstaunlich gut vertragen. Seit gestern spritze ich jetzt Menopur 300E. Am Freitag ist die erste Folli-Schau. Ich hoffe, es werden ein bisschen mehr Follikel sein als beim letzten Mal, wo ich ja auch nur 300E gespritzt habe und dann nur 5 Follikel hatte. Meine FA meint aber, dass man mit einer höheren Dosis nicht unbedingt ein besseres Ansprechen erreicht. Ich bin wohl einfach ein Low-Responder...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@Meli
wow super, ich drücke dir ganz fest die Daumen das dieses Mal alles gut kommt!

@maosch
ja ich war wirklich auch sehr überrascht das der Wert gleich so hoch ist :) Haben anscheinend einen kleinen Kämpfer bei uns :)

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@maosch
ich drücke dir fest die Daumen das es genügend Follikel gibt und die sich auch super befruchten lassen!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

min
heeerzlichen Glückwunsch. So toll, da habt ihr einen richtigen Kämpfer :D

meli
super hat der ES brav gewartet. Wann darfst du jetzt zum TF, am Samstag oder Montag?

maosch
das freut mich hast du das medi diesmal besser vertragen. Nun drück ich dir fest die Daumen für ganz viele Eilis.

sissi
ich denk an dich. Hoffe du wirst nun die nächste sein. Bei meinem Sohn hab ich gar nichts gespürt. War überzeugt das ich nach x Jahren Kiwu wohl merken würde wenn es geklappt hat. Aber nix da...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi
Wie geht es dir? Morgen ist ja bereits der 10.10! Ich drück dir die Daumen.
@Butterfly
Wie geht es dir?
@Maosch
Ich drück dir die Daumen für Freitag !

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@alle: Ich bin auch sehr gespannt darauf, zu lesen wie es euch geht!

Ich habe in der Stadt in der ich wohne gesehen, dass es Akkupunktur gibt, die die künstliche Befruchtung begleitet. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Mir geht es wie Maosch, kann den Überblick fast nicht behalten, soviel wie hier gerade läuft!
@maosch: dann habe ich wohl ein anderes Protokoll wie Du, ich spritze seit letztem Donnerstag Decapeptyl und muss Ende dieser Woche zum Ultraschall, dann geht's wohl los mit der Stimu. Spüre bis jetzt gar nichts von der Downregulation, bin sehr froh.
@all: drücke euch allen die Daumen!

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Carry2000: Vielen Dank. Ja, das ist wahr. Im Moment kann ich wieder positiv denken. Bei der Arbeit kann ich nicht fehlen, ich habe dafür im Verhältnis zu anderen Arbeitsbereichen nicht soviel Präsenzzeit und arbeite viel zuhause. So kann ich mir immer wieder ein Zeitfenster einrichten, bei dem ich einen Termin wahrnehmen kann. Nur ein Tag in der Woche ist vollständig blockiert. Am Schwierigsten ist es für mich die Punktur einzurichten, da es ja auch der grösste Eingriff ist in den Körper. Meine Arbeitgeber könnte ich nie einweihen, das würde mir nur Probleme schaffen. Die Ferien kann ich nicht selber wählen, dafür habe ich relativ viele Ferienwochen. Wie geht es dir?

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi
Ich hoffe du hast dich bis jetzt noch nicht gemeldet weil du glückliche Neuigkeiten hast und die Ferien geniesst. Ich denke an dich!
@Maosch und Wolkenbruch
Euch beiden drücke ich die Daumen für den US.
@me
Habe am Montag abend den ES ausgelöst. Pünktlich heute morgen hatte ich riiiesige Unterleibsschmerzen. Das muss ein „Monster“ Eisprung gewesen sein. Nach einer Stunde war dann auch alles wieder ok.

Ich wünsch euch noch eine gute Woche.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

@min: wow freue mich für dich und gratuliere herzlich!
@sunli: ja die Termine mit der Arbeit zuverbinden ist eine Herausforderung ich hoffe du findest einen Weg.
@Maosch ich drücke dir für den US die Daumen!
@Wolkenbruch: wie war dein US?
@Meli wie geht es dir jetzt? Hast du nun PU?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt