Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Ja habe es vom Arzt bekommen, doch ich habe es erwähnt, glaube irgendjemand im Forum hatte es erwähnt, glaub mariposa.

All meine Punktionen habe ich ohne Narkose gemacht, denn ich glaube es ist besser ohne.

Hatte jedesmal bange, doch jetzt im Nachhinein fand ich es gar nicht so schlimm,...
Abwarten wenn es dann wieder soweit sein darf, dann wird mir bestimmt einiges wieder bewusst.

@all alles alles Gute bei Euren TF und alles was sonst noch dazu gehört.
Mut zur Psyche,...denn die nagt am meisten,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

Maosch: wow spannend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Übrigens bei mir klappte auch erst der 7 TF!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Schlaufe: Super, 3 befruchtete! Ich drück dir die Daumen, dass es alle drei zu top Blastos schaffen. Ja, ich bin tatsächlich sehr positiv gestimmt, das hast du richtig rausgehört :) Ich hab aber immer etwas Angst davor, so optimistisch zu sein, weil dann der "Fall" bei einem Negativ umso mehr weh tut...

@Momo: Herzlich willkommen im Forum. Da hast du wirklich auch schon einiges durchgemacht. Wünsch dir schon mal alles Gute für die nächste ICSI. Warum war denn die PU mit Narkose so taff? Also ich machs nicht mehr ohne - wüsste nicht, warum ich unnötig Schmerzen erleiden sollte. Die Narkose habe ich immer gut vertragen.

@hopefully: Aspirin hab ich auch schon mal genommen nach TF. Auch niedrigdosiert Cortison. Und vieles mehr. Ich denke, wenns jetzt wieder nicht klappen sollte und es käme nochmals zu einem TF, dann würd ich wahrscheinlich einfach ALLES nehmen. Ich mag mich noch an Entli erinnern, die nach x erfolglosen Versuchen, dann mit einem richtigen Einnistungs-Cocktail endlich schwanger wurde.

@Manuela: Danke dir fürs Daumen drücken! Stimmt, bei dir wars auch TF Nr. 7. Langsam glaube ich, das muss eine magische Zahl sein :wink: Hoffentlich kann ich bald in diesen Club der TF Nr. 7 eintreten :lol: Wie geht es dir?

@Unicorn: Wie war der Ultraschall?

@me: Kurze Frage: Wann werden eigentlich die Eisbärchen aufgetaut im Kyrozyklus? Einen Tag vor TF, stimmt das?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Wann hast du Transfer, weisst du das schon?
Nimmt mich auch gleich Wunder wegen dem auftauen.
Habe mal gelesen, dass es mit Kryos öfter klappt, stimmt das?

Honey, wiw fühlst du dich?

Unicorn: waren alle noch da?

Me: Juhui, darf wieder starten! Muss jetzt Prynoirgendwas nehmen. Spritzen muss ich auch, musstet ihr auch 4x Spritzen? Dann nächste Woche zum US...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Der Transfer wird in ca. 2 Wochen sein. Am nächsten Montag kann ich zum Ultraschall.
Meinst du die Schwangerschaftsrate mit Kryo ist höher? Das leider eher nicht.
Meinst du Progynova? Und welche Spritzen? Ich muss nichts nehmen, wir machen den Kryozyklus ja im natürlichen Zyklus.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: ja, meinte mal gelesen zu haben, dass die Chancen höher sind. Aber kann mir vorstellen, dass sie eher gleich oder sogar kleiner sind.
Genau diese. Dann noch 4x Cetrotide.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@maosch
Ich glaube bei Blastos werden sie am Morgen des Transfers aufgetaut. Ich meine drum im Blasto-Stadium müssen sie zurück in die Gebärmutter.
Man sieht glaub's relativ schnell ob sie noch leben.
Aber wahrscheinlich wissen das andrere mit Erfahrung bei Blasto-kryos besser.

@ginni
Also das erstaunt mich doch sehr, dass du cetrotide spritzen musst - das ist die Spritze die den Eisprung hemmt.
Ich hatte die Kryos immer mit nur progynova und dann ab rechnerischen Eisprung noch utrogestan. Im Ultraschall sieht man ja ob trotz progynova trotzdem Follikel heranwachsen - wenn man das nicht möchte. Ich glaube drum in den meisten Fällen verhindert progynova dass überhaupt Follikel heranwachsen.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Schlaufe
Ich kenn mich da gar nicht aus. Dachte auch, dass ich nur die Tabletten nehmen muss.
Evtl weiss Sunli oder Honey mehr, sie sind in der gleichen Klinik wie ich.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Schlaufe
Ich kenn mich da gar nicht aus. Dachte auch, dass ich nur die Tabletten nehmen muss.
Evtl weiss Sunli oder Honey mehr, sie sind in der gleichen Klinik wie ich.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

maosch
Blastos werden 1-2 Stunden vor TF aufgetaut. Im normalfall läuft das problemlos...

unicorn
hoffe die Eilis waren noch da?

ginni
super kannst du wieder starten. Gell, plötzlich gehts einfach weiter.... ich nahm das Cetrodite 3x. Ist bei uns in der Klinik so üblich. Hab es auf wunsch auch 1x nicht genommen. Es ist zwar kein Eili gewachsen, ich hatte aber ständig ein ziehen an den Eierstöcken. Schaden tut es auf jedenfall nicht. Sie geben es "sicherheitshalber" damit sicher kein Eili wächst.

me
versuche ganz viel zu verdrängen, vor allem die Gedanken wie es weiter gehen soll. Ob wir wirklich nochmals starten werden oder einfach mal aufgeben sollten.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey... ja, plötzlich geht es weiter und das negativ ist wieder im Hintergrund und es keimt wieder mehr Hoffnung auf.
Danke wegen dem Cetrotide. Es wurde bei mir nie über ein negstiv gesprochen was dann passiert. Darum bin ich nicht so informiert :oops: hatte mit dem.Cetrotide nie Probleme. Glaub das schlimmste ist für mich das Progestoron...

Hoffe du musst dir über ein weiteres Mal keine Gedanken machen :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@Honey
Wann kannst du denn zum BT? Ich wünsche dir das die Warterei bald vorbei ist.


@Ginni, Honey, Maosch

ZT 10. Ich war heute beim US, normalerweise bin ich eine Schnellbrüterin ;) und kann ZT 10 schon ES auslösen... diesmal sind die Follikel erst ca. 12-13mm. Immerhin sind es Zwei und die Beiden sollen sich ruhig ein bisschen Zeit lassen und dafür gut heranreifen. Ich muss am Mittwoch nochmal zum US.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Unicorn, ich bin jeweils auch eine Schnellbrüterin :lol: Mein ES ist immer am 12. Tag. Drücke dir die Daumen, dass sie schön wachsen bis Mittwoch!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

Hallo zusammen

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, brauchte ein wenig Zeit für mich. Gestern Abend fand nun die Ausschabung statt und mor geht es soweit gut und bin heute noch zu Hause. Bin irgendwie froh das es jetzt durch ist. Nun muss ich sicher bis Januar Pause machen. Musstet ihr dies jeweils auch? Irgendwie habe ich aber auch Angst weiter zu machen. Hatte nun 2 Transfer und beide Male endete es im Spital. Ich hoffe nun,das alles gut verheilt und sich mein Haarausfall in Grenzen halten wird:-(
Mein Mann und ich sind uns dafür am überlegen am Silvester auf Mauritius oder so zu fliegen...

Sorry das ich nicht auf alle eingehe...ich drücke euch allen von Herzen weiterhin die Daumen und das ihr bald positive Tests in den Händen halten könnt!

Liebe Grüsse

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

Liebe Min, es tut mir so leid, dass du das alles durchmachen musst. Ruh dich jetzt gut aus und tue dir was Gutes. Ich hoffe, du kannst die Weihnachtszeit trotzdem etwas geniessen, vielleicht ist es ja noch eine gute Ablenkung. In die Ferien in die Sonne zu fliegen, ist sicher eine gute Idee. Da kannst du wieder Kraft sammeln für den nächsten Versuch.
Hast du schon mal Priorin N oder Biotin genommen gegen den Haarausfall? Bei manchen hilft das. Dauert aber etwa 2-3 Monate bis du einen Effekt spürst, da der Haarwachstumszyklus so lange dauert.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht! 2019 wird unser Jahr! :)
Alles Liebe, maosch
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

unicorn
super sind deine Eilis gemütlich unterwegs. So können sie in aller ruhe schön wachsen.

ginni
was merkst du von progesteron? Musstest du eigendlich vor dem Start nochmals zum US?

min
das tut mir so leid musstest du auch noch eine Ausschabung machen lassen. Ich könnte mir vorstellen das die Pause wegen der Ausschabung ist, damit sich die Schleimhaut gut erholen kann. Silvester & Mauritius hört sich meeeega an. Ich würde ja sofort buchen :D wir waren 2x auf Mauritius. Wir sind in der Kiwu Zeit seeehr viel in Urlaub gefahren, dass hat uns total abgelenkt und wir konnten einfach wieder geniessen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Min:
Oh je das tut mir leid. Es ist normal nach einer Curettage so eine lange Pause zu machen. Versucht die Zeit zu geniessen. Ich weiss es klingt doof, aber so spontan könnt ihr später nicht mehr weg. Geniesst die Zweisamkeit, so sehr ihr euch auch ein Kind wünscht. Ich weiss selber, dass dies sehr schwer sein kann. Hoffe fest für euch, dass ihr die Wärme geniessen könnt und im Januar voller Zuversicht starten könnt und im Sommer/Herbst zu dritt sein dürft!

Honey:
Es macht mich extrem agro. Ich hab das jeweils auch ohne Medis ein paar Tage vor der Mens, könnte dann alles und jeden in der Luft zerreissen :? Und jetzt unter den Medis ist es manchmal kaum auszuhalten. Die 6 Tage als ich jetzt auf die Mens wartete war der Horror.
Muss am 11. ZT zum Ultraschall. Merke immer noch so ein Stechen in der Eierstockgegend, hoffe ist nach der Mens weg und keine Zyste oder so. Und hoffe, dass die Eisbärchen das Auftauen dann auch überleben.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

ginni
oh das kommt mir bekannt vor, bin nicht zu gebrauchen in der 2. Zyklushälfte :roll:

wolkenbruch
wie fühlst du dich? Spürst du was?


an alle Positivtesterinnen
Habt ihr es geahnt, gespürt, war irgendwas anders oder immer alles gleich als ihr positiv getestet habt? Ich mach mich wirklich jeeedesmal aufs neue verrückt! Sobald das vertraute "gefühl" kommt, denke ich mir schon das es eh nicht geklappt hat. Dann wieder ein hoffen und dann doch wieder nicht.. hach anstregend.

meli
du hattest davor ja 2x negativ und dann beim 3x positiv. Hast du da einen unterschied bemerkt?

me
die warteschlaufe halt, ein auf und ab der gefühle :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Liebe Honey

Ich habe nie gespürt ob ein Versuch positiv oder negativ ist und ich habe mich immer gleich gefühlt. Beim letzten positiven Versuch war ich sogar fest davon überzeugt, dass er negativ ist.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@honey
Oh das auf und ab kenne ich. Ich drücke dich, du schaffst das. Also bei den beiden letzten mal negativ hatte ich einfach 2 Tage vor BT Mensschmerzen und dann kam Sie auch. Bei diesem Mal hatte ich seit Tag 5 nach TF ständige Mensschmerzen die nie weg gingen. Bereits bei meiner Tochter hatte ich so lange Mensschmerzen dass ich sicher war dass es nicht geklappt hat. Und noch heute, 6SSW habe ich immer so ein Mensziehen.

Also so als würde sich halt im Unterleib was tun...

Ich schicke dir Kraft und Zuversicht.

Gesperrt