Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@honey: ich spüre nichts. Versuche sehr fest, mir nichts einzubilden und wirklich den Test abzuwarten. Bin zum Glück diese Woche sehr beschäftigt, das hilft (bis jetzt).

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Ich bin vor der Mens auch immer sehr launisch. Ich nehme deswegen ein Präparat mit Mönchspfeffer (Premens), das mich etwas stabiler macht. Wahrscheinlich sind wir etwa gleich weit im Zyklus? Wann kannst du denn zum US? Ich am Montag. Und werdet ihr alle 3 Embryos auftauen und einsetzen?

@Honey: Jaa, die Warteschlaufe... :roll: Meine letzte war vor 1.5 Jahren. Ich habe glaub verdrängt, wie schlimm dass es ist. Andererseits bin ich ja auch froh, dass ich wieder eine Warteschlaufe erleben "darf". Die erste Woche bin ich immer glücklich und zuversichtlich - und dann kommt die 2. Woche... Ich bilde mir ein, dass ich es (seelisch) spüren würde, wenn es geklappt hat. Wer weiss...

@Honey&Wolkenbruch: Haltet durch! Daumen sind gedrückt!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: ich hatte mal Mönchspfeffer im Januar, als wir noch nicht wussten, dass es nicht klappen kann. Ich nahm 2kg zu und bringe diese nicht mehr weg. Hat mir leider auch sonst nichts gebracht. Ich schwitze auch immer so komisch um den ES rum und dann eine Woche vor Mens und während der Mens ganz schlimm. Dann auch nachts. Habe nicht herausgefunden an was es liegt.
Bin jetzt ZT 3. Ich weiss nicht wieviele aufgetaut werden. Denke das werden wir dann nächste Woche beim US besprechen. Dieser ist morgen in einer Woche. Wie weit bist du?

Spüren:
Ich glaube ich fühlte mich jeweils nicht anders. Ist jetzt aber auch schon länger her. Kann mich aber noch erinnern, dass ich bei meiner einten Tochter wusste, ich bin schwanger, noch vor dem Test und wusste es sind zwei und Mädchen. Ich sagte auch, sie kommt am 5.4... stimmte alles. Aber sonst glaube ich, war nie etwas spezielles. Hatte auch immer eine leichte SB, ausser beim Sohn. Kann mir aber vorstellen, dass unter einer Hormonbehandlung das ganze anders ist als auf natürlichem Weg.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Gegen Haarausfall hilft Hirse, Zink & Eisen.
Gegen schwitzen hilft, weniger Milch und weniger kaltes Essen wie Salat.
Lieber gekocht und mageres Fleisch.
Habe auch mit Haarausfall zu kämpfen gehabt und immer noch ein wenig, da ich immer noch stille, werde es auch nicht einstellen.

Ferien sind super,...

Heute hatte ich mal meinen Verlauf gesehen, es war schon eine extrem krasse Zeit, bevor ich schwanger werden durfte.
Es war glaube ich Glück.
Nun werde ich im nächsten Zyklus starten,...
Ohne irgendein Hormon, mal sehen ob klappt
Es ist ne Zeit frage, denn wenn man noch stillt, kann es recht auf und ab gehen mit dem Zyklus.
Genaues Timing, herjee.
Doch wie gesagt 3 TF mehr würde ich nicht mehr wollen. Entweder klappt es oder nicht.

Meine Werte meines Freundes und mir sind immer noch gleich nicht besser und nicht schlechter.

Nein man spürt nichts, man möchte es gerne, doch es ist nicht möglich, zu klein,..
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

@honey drücke dir die Daumen.
@hopefully ich hatte auch ass.
@maosch: meine Eisbärchen wurden zwei Tage vorher aufgetaut. Auch die Blastos.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Ich bin Zyklustag 7 (praktischerweise wie das Datum :-)). Ich kann am Montag, am 12. ZT zum US.

@Manuela: Wirklich, die Blastos auch 2 Tage vorher? Aber dann würden sie sich ja zwei Tage weiter entwickeln, und unsere sind ja schon 7 Tage alt.

@Hopefully: Viel Glück schonmals für den nächsten Versuch!

@me: EIne Frage: Wir machen den Kryozyklus ja im natürlichen Zyklus, ohne Hormone. Das heisst ich habe ja dann auch meinen eigenen Eisprung. Wenn mein GG und ich also nächste Woche herzeln würden, könnte es ja (auch wenns sehr unwahrscheinlich wäre) zu einer Befruchtung dieser EZ kommen. Dann kommen noch die zwei Blastos dazu. Falls sich die auch noch einnisten sollten, hätten wir ja am Schluss Drillinge?? :shock:
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@maosch
Genau diese Frage habe ich dem FA auch gestellt. Er meinte, theoretisch schon. Aber das SG meines Mannes kst schlecht und die Chance ist minim. Aber ich habe nir ein Blasto transferiert und aus Angst trotzdem aufs herzeln verzichtet.
Ich wünsche dir viel Glück.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

vielen lieben Dank für eure Erfahrungen! Es tut immer wieder gut zu lesen wie es bei anderen war. Bei meinem Sohn hab ich eben gar nichts gespürt, rein gar nichts und das war auch der einzige Versuch wo es so war. Ansonsten immer UL ziehen und jetzt ist es halt auch so, sobald ich was merke, denke ich das es sowieso wieder nicht geklappt hat :roll:

maosch
ich dachte auch immer das ich es seelisch spüren würde. Aber keine chance. Der einzige unterschied war, dass ich nicht klar "negativ" sagen konnte, sondern es einfach nicht wusste. Ansonsten "wusste" ich schon vor dem BT das es negativ war. Das liegt aber wie oben geschrieben, einfach an den UL Krämpfen die ich hatte.
Wir haben trotz allem den ES immer genutzt, nach so vielen Jahren wirklich seeeehr unwahrscheinlich das sich plötzlich alle einnisten. Aber bei Paaren wo es evtl. der erste oder zweite Versuch ist, da würde ich auch kein Risiko eingehen.

manuela
kann mir jetzt grad sehr schwer vorstellen das Blastos 2 Tage vorher aufgetaut wurden. Man sagt ja das sie sich am TF Tag oder einen höchsten 2 Tage später einnisten... wenn man sie so früh auftaut, entwickeln sie sich ja weiter :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Egopost: gestern konnte ich noch so gut sagen, ich würde easy bleiben. Und jetzt dreh ich schier durch und mach mich wahnsinnig. Es zieht wie verrückt im Unterbauch, was auch immer das heissen mag. :|

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch: oh wie ich dich verstehe. Nehme es am Anfang auch immer easy und dann kommt Tag x und ich dreh fast durch. Wann kannst du testen?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@ginni: bluttest ist am Montag (recht spät, ging nicht anders), werde am Wochenende im Urin testen, ist dann mehr als zwei Wochen nach Punktion.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch: ich hätte glaub schon ;-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@wolkenbruch
Dann hoffe ich doch ganz fest für dich, dass das Bauchziehen die ersten Schwangerschftsanzeichen sind! Toi toi toi!

Honey, du kannst auch bald testen, oder bin ich jetzt komplett falsch drinn? Viiiiiel Glück so oder so!

Ich durfte gestern eine wunderschöne Blastozyste mit nachhause nehmen. Ich hoffe sehr, dass es sich die nächsten ca. 37/38 Wochen gemütlich macht in meinem Bauch. Es ist herzlich willkommen : )

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Wolkenbruch: Vielleicht bedeutet das Ziehen ja was gutes, im Sinne von "es tut sich was". Die Daumen sind gedrückt!!

@Schlaufe: Super, das tönt doch schonmal gut. Dann drück ich dir ganz fest die Daumen und wünsch eine kurzweilige Warteschlaufe!

@Honey: Hast du denn jetzt auch UL-Krämpfe?
Ich glaube auch nicht, dass es bei uns grad so einschlagen würde. Das SG meines Mannes ist zwar nicht grottenschlecht, aber die Chance nach ca. 70 erfolglosen ÜZ (ich hab es mal ausgerechnet :wink: ) noch natürlich schwanger zu werden, ist ja schon minim. Aber wie du sagst, wir lassen trotzdem keinen Eisprung ungenutzt...

@me: Aaach, ich bin jetzt schon am hibbeln, dabei war ich noch nicht mal beim US... :roll: Gestern hatte ich starke Schmierblutungen. Jetzt mach ich mir bisschen Sorgen, dass es eine Gelbkörperzyste sein könnte, die den TF in diesem Zyklus verhindern könnte. Aber vielleicht wars auch einfach ein Hämatom von der PU, das sich jetzt entleert hat.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Habe auch grad solche Ängste. Hab immer noch ein Stechen rechts und hoffe auch, dass es keine Zyste ist oder das sonst noch etwas dazwischen kommt, oder die Blaostos das auftauen nicht überleben usw. Würde es so gerne lockerer nehmen, aber das gelingt leider nicht...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: ja das war im letzten Jahr, es ist auch im Katheter stecken geblieben und konnte nur mit mühe noch reingespühlt werden. Das war als ich dann im Februar schwanger wurde und die Methotrexat-Geschichte hatte. Dies hat meinem Kiwu, ja einen gehörigen Dämpfer verpasst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Wolkenbruch: Und, hast du getestet?

@Honey: Wie fühlst du dich?

@Manuela: Ahja, da musstest du auch sehr viel durchmachen, du Arme.

@Ginni: Wenigstens können wir zusammen hibbeln :wink:

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@maosch
drück Dir ganz feste die Daumen.
@schlaufe
super wie Du das wieder mal durch ziehst ein hoch auch auf das Du es mit dem Spritzen geschafft hast.
@manuela 82
meine Güte ja was hatten wir gehofft und gebangt und dann Dieses Geschenk und Wunder bei Dir.


me
Mein AMH Wert ist höher wie 2016, doch unter der Norm.
Doch das ist bei meinem Alter nicht ungewöhnlich.
Doch er schwankt auch sehr,...
FSH auch normal.

Irgendwie ist mir mulmig in der Magengegend, denn noch ein 2tes auf diesem Weg ist das nicht schon Geschenk genug das 1 Kind habe?
Was ist wenn ich mir 3 TF gesetzt habe und es klappt nicht?
Bin ich dann wirklich dann fertig mit der Frage ach hätte ich es denn nur weiter probiert?
Ohne Hormone reift es dann trotzdem das Ei?

18 Zyklen waren es,... bis es geklappt hat
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@ginni
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, bin aber froh kannst du schon wieder zuversichtlich nach vorn schauen. Toi toi toi für den nächsten Versuch.

@honey
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Und nimm einfach einen Schritt nach dem anderen. Zu weit nach vorn zu planen kam mir vor allem in der Warteschlaufe nie gut. Da spielt das Gedankenkarussell viel zu verrückt.

@min
PN

@Wolkenbruch
Drück dir die Daumen, wann ist dein BT? Oh, das verstehe ich so gut, der Körper sendet so viele Signale und doch sagen sie gar nix über das Resultat. Ich hoffe, du bekommst bald positive Erlösung.


@maosch
Ich bin so froh, dass es bei dir doch noch so positiv weitergeht. Ich hatte auch mal einen Kryozyklus ohne Progynova. Hat problemlos geklappt, man ist halt einfach nicht mehr so flexibel beim Transfertermin. Bei eigenem ES haben wir einfach ein Sexverbot bekommen für die Zeit ES-Transfer. Sicherheitshalber, obwohl es bei uns ja natürlich gar nicht möglich ist. Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, und: unser 1. Sohn ist aus einem Embryo entstanden, der damals vor Transfer als Klasse C beurteilt wurde.

@Schlaufe
Drücke die Daumen!

@Zysten
Bei unserem 1. Sohn hatte ich auch eine Zyste, die zum Glück nicht hormonaktiv war (wurde vor der Stimu getestet). Es hatte jedenfalls keine negativen Auswirkungen auf das Resultat ;-).

@hopefully
Mach dir doch jetzt darüber noch keine Gedanken. Was wirklich sein soll nach 3 Transfer kannst du immer noch entscheiden, wenn 3 Transfers negativ ausgefallen sind. Bloss weil du dir jetzt diese Grenze setzt, heisst das ja nicht, dass du oder ihr euch nicht anders entscheiden könnt, falls ihr dann anders fühlt. Ich würde eins nach dem anderen nehmen und die Dinge entscheiden, wenn sie aktuell sind. Die Versuche sind schon Gefühlsachterbahn genug.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: freu mich mit dir zu hibbeln! Drücke dir die Daumen für morgen für den Ultraschall. Hoffen wir, dass es bei uns klappt diesen Monat.

Cary: danke, hoffen wir das Beste. Wird schon irgendwann gut gehen. Hoffe ich zumindest. Bei mir ist ja alles ok, was ja aber nichts heissen muss.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt