Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch: nein, von der Erkältung ist es nicht. Es ist mein normals vormensschwitzen. Hatte ich letzten Transfer schon nach 2 Tagen :( bin auch seit heute wieder mega hässig. Alles Menszeichen bei mir :(

Drücke dir die Daumen für Freitag!!!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

BT ist 5.12
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@ginni
Schon 10 Tage vor Mens schwitzen?
Kurz davor ist eher logisch.
Doch ich habe nie etwas gelesen, das man schwitzt, wenn der Körper etwas abstösst.
Abwarten und Geduld, der kannn noch gar nichts abstossen,... der schwimmt da bestimmt noch in der Gebärmutter rum,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Hopefully
Hab keine Ahnunh woher das kommt. Hab das immer ca. eine Woche vor Mens, hatte es aber auch schon den ganzen Zyklus lang. Denke, es ist von der Hormonumstellung. Das Progestoron erhöht ja die Temperatur, und wenn man noch zugibt wahrscheinlich noch noch mehr. Nach ein paar Tagen ist der Spiegel evtl so hoch, dass das schwitzen kommt, egal ob ss oder nicht. Gleichzeitig kam ja der Brustschmerz. Könnte eine Erklärung sein. Mal abwarten. Der Bauch ist ruhig, merke kaum was. Letztes Mal hatte ich Schmerzen, zwicken, stechen usw. Nun ist nichts. Hoffe es ist ein gutes Zeichen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@moasch und Sunli
Danke, mir geht es gut. Ich muss am 4.12 erneut zur US Untersuchung und hoffe dass dann noch alles ok ist mit dem bebeli. Ich quäle mich mit Übelkeit und Brechreiz durch aber das hatte ich bereits beim ersten Kind. Und somit warte ich halt ab.
@Ginni
Ich drück dir die Daumen dass das schwitzen einfach eine Reaktion der Hormone sind und das Eili sich richtig festkrallt.
Denn anderen alles Gute und ich schick euch viele SS Viren.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Meli:
Habe keine grossen Hoffnungen mehr. Schwitze immer mehr, bin am morgen klatschnass. Test heute ist negativ. Ich weiss ist früh, leider täuscht mich mein Körper selten und ich habe ein recht gutes Gefühl obs geklappt hat oder nicht. Kann irgendwie gar nicht mehr positiv denken, da ich so sicher bin :(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@hopefully: Ich wünsche dir eine gute PU morgen! Für mich ist das immer ein grosser Eingriff.

@ginni: Wieviele Blastozysten habt ihr denn insgesamt? Hab noch Geduld bis zum 5.12! Das Schwitzen könnte alles und nichts bedeuten. Ich glaube nicht, dass du davon etwas Negatives ableiten kannst!

@maosch: Wie war der US heute? Ja, ich versuche die Pause zu geniessen. Bereite mich ab nächsten Freitag mit Akupunktur auf den Transfer vor.

@Meli2019: Ah, ich wusste nicht, dass du schon ein Kind hast! Dann wünsche ich dir alle Gute für den US am 4.12. Halte uns auf dem Laufenden. Du weisst ja, dass es schon einmal geklappt hat und alles gut gekommen ist. Wie alt bist du denn?

@Me: Ich habe im Labor angerufen. Es haben sich vier Blastozysten entwickelt. Davon zwei sehr schöne und zwei mit einer schlechteren Qualität. Was bedeutet es, wenn Blastozysten eine schlechtere Qualität haben? Wird man dann einfach weniger gut schwanger? Oder gibt es eher einen Gendefekt? Sind die Chancen für eine FG oder einer nicht intakten Schwangerschaft höher? Wisst ihr da mehr?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sunli:
Wir hatten insgesamt 4 Blastos. 2 haben wie jetzt dchon transferiert, bleiben noch 2. Weiss aber nicht, ob ich nochmals einen Versuch mache. Momentan eher nicht.
Ich verkrafte das ganze sehr schlecht und will das meinen Kindern nicht ewig antun.
Das schwitzen beginnt jedesmal zur Einnistungszeit. Das deutet leider eher auf ein negativ hin. Will mir da gar nichts vormachen.

Ich weiss leider nicht, was die Qualität aussagt. Denke mal, dass die Chance schwanger zu werden mit der guten Qualität höher ist als mit der schlechteren Qualität.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

unicorn
oh man, das tut mir so leid. Drück dich! Habt ihr noch Kryos? Sorry weiss grad nicht mehr Bescheid.

meli
schön von dir zu lesen und von mir aus darfst du gerne hier weiter schreiben. Wir sind doch immer froh um Erfahrungen. Alles gute für den US. Hoffe die Übelkeit lässt bald nach.

sunli
super haben es 4 zu Blastos geschafft. Dann gehts im Januar gleich wieder los. Geniesse die Adventszeit.
meine Ärztin sagt immer das auch schlechtere Blastos ss machen. Man weiss es also nie.

maosch
hoffe der US verlief gut und deine Schleimhaut macht schön mit.

ginni
ich kann dir sooo gut nachfühlen. Wie oft hab ich mir gewünscht einfach bis zum schluss hoffen zu können. Nicht immer typische Anzeichen zu haben, wo man genau weiss/spürt das es eh nicht geklappt hat :cry: ich hoffe trotzdem das du dich irrst. Sprich es evtl. mal bei der Ärztin an. Vielleicht kannst du noch was zusätzliches bekommen, wie Cortison oder so...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey
Ja, gäll, man hofft trotzdem immer, obwohl man im innern weiss dass nichts ist. Könnt nur heulen momentan, bin so traurig. Und das auf Weihnachten hin wo für mich sowieso schon immer schlimm ist :(
Weiss nicht, ob das ganze langsam zu einer Depression wächst, mag schon seit Wochen nicht wirklich etwas machen und kann mich sehr schlecht aufraffen.

Falls es nochmals zum Transfer kommt, werde ich das auf jedenfall ansprechen. Find es einfach komisch, dass ich damit nie Probleme hatte und immer (also auch nicht immer sofort und auch FG) schwanger wurde. Und jetzt plötzlich geht nichts mehr?

Manchmal bin ich so wütend, musstw soviel durchmachen die letzten Jahre und jetzt wo ich mal dachte es kommt alles gut, kommt dieser "Mist". Warum das nun auch noch? Langsam ist doch genug :(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

ginni
der funke hoffnung bleibt immer, denn schlussendlich weiss man es wirklich nicht! Also kopf hoch!
ohje, wieso magst du weihnachten nicht? Back Plätzchen mit deinen Kindern, geht spazieren, geniesst die Adventszeit! Seh das gute in deinem Leben, davon gibt es bestimmt auch ganz viel. Und dann komm zur ruhe, mach eine Pause von dem ganzen Hol dir Hilfe,evtl. kinesiologie oder so, wo du reden und verarbeiten kannst. Ich glaube auch das ist ganz wichtig in der Kiwu Zeit.
Eine künst. Befruchtung ist nicht ohne. Wir müssen so viel durchmachen, Medis spritzen, dauernd zum US, Punktion, TF usw. da finden wir alle das wir es nun aber echt verdient haben ss zu werden. Wir tun ja alles dafür! Aber leider braucht es auch da noch eine Portion Glück.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Genau diese Dinge ertrage ich momentan kaum. Und durch die Hormone bin ich so agressiv vor der Mens, könnte alles kaputt schlagen.
Weisst du, mein Vater verunglückte an Weihnachten tödlich. Seither ist für mich diese Zeit sehr schlimm. Dann sind dieses Jahr noch andere Dinge nicht gur an Weihnachten, was mich sehr belastet. Es ist nicht mal so, dass ich denke, ich hätte es jetzt verdient. Aber muss nach all dem was ich durchmachen musste die letzten Jahre, das jetzt auch noch sein.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

ginni
ohje, hört sich nicht gut an :( es tut mir sehr leid mit deinem Vater. Verständlich das du die Zeit nicht magst.
vielleicht wäre mal Akupunktur was für die 2. Zyklushälfte. Damit die Hormone nicht so "spinnen" ich denke da gibt es einige sachen die man probieren könnte. Vielleicht könnt ihr auch paar Tage weg fahren um der Adventszeit zu entfliehen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Weisst du, ich habe so vieles schon probiert, es gibt auch nichts wo mich entspannt, ich weiss da nicht mehr weiter.
Die Anspannung die ich über Jahre durch die Ehe bekommen habe, werd ich einfach nicht los. Habe noch kein Mittel gefunden, wo ich nicht schwitze und sobald ich schwitze geht es auch mit dem agressivwerden los :(
Ich ertrage dann kaum die Kinder und das tut mir so leid :(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

das ist echt ganz blöd so. Das tut mir sehr leid. Ich würde wirklich die letzten Jahre mal in Angriff nehmen. Es gibt alternativ ganz viel tolle Sachen. Hypnose fnde ich z.B. auch mega toll um altes zu verarbeiten. Ich denke das hängt alles irgendwie zusammen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Bin ja schon länger dran. Ist echr kompliziert und vorallem find ich nichts wo mich etwas entspannt. Evtl. versuche ich mal CBD oder wie das Hanfzeug heisst.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@ginni
Es ist erst vorbei wenn der BT negativ ist. Ich drück dir die Daumen.

@Qualität
Ist eine optische Beurteilung. Qualität A führt statistisch gesehen häufiger zu einer ss als B od C. Aber ganz wichtig: es ist nur eine Momentaufnahme. Unser 1. Sohn ist jedenfalls aus einem Qualität C Embryo entstanden.

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo meine Lieben ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung :)...Vielen Dank für eure lieben Worte! mir geht es soweit gut, ich war gerade mit meiner besten Freundin zwei Tage auf Weihnachtsshoppingtour, das hat sooooo gut getan! Das der BT negativ war hat mich wirklich ein bisschen aus der Bahn geworfen, obwohl ich eher das Gefühl hatte das es nicht geklappt hat ist das devinitive Negativ doch sehr schlimm... die Hoffnung stirbt zuletzt!! Aber jetzt habe ich mich wieder gefangen. Wir machen nun eine Pause da mein GG nächste Woche auch noch geschäftlich unterwegs ist, es uns sehr stressen würde und die Spermaaufbewahrung doch recht teuer ist. Da ich noch einen kleinen Polyp am GMH habe lasse ich diesen nächste Woche durch eine kleine OP entfernen. Danach hat das Labor noch Pause und Ende Januar starten wir wieder. Ich weis das irgendwo unser Bebeli auf uns wartet!!

@Gini
Es tut mir sehr leid das dein Papa nicht mehr bei dir ist!! Ich verstehe deine Befürchtungen das es nicht geklappt hat sehr gut. Und trotzdem hast du vilecht noch ein bisschen Hoffnung? Ich wünsche es dir ganz fest das der BT doch noch positiv ausfällt!!

@Meli
Natürlich darfst du von mir aus gerne weiter hier mitschreiben! Wir können von deinen Erfahrungen nur profitieren!! Alles gute für deinen US!

@maosch
Wie war dein US heute?

@Sunli
Vier Blastos!!! Suuuuper!!! Mit der Qualität kenne ich mich leider nicht aus. Schön kannst im neuen Jahr deine Blastos „abholen“. Hast du dir schon Gedanken gemacht ob du Ein oder Zwei Blastos zürück willst?

@Honey
Wie geht es dir? Ich weis gerade nicht mehr was bei dir läuft Sorry....
Wir haben keine Kryos da es NC Icsi war und nur eine EZ da war. Wir Beginnen im Januar ganz von vorne aber mit einer höheren Stimmulation und evt. mit einem neuen Medikament von dem mir meine Ärztin erzählt hat.

@Cary
Wie geht es dir und deinen Kleinen? Schön zwischendurch was von dir zu hören!

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Weekend
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Hatte auch das mit dem schwitzen.
TCM mit Ernähung bringt sehr viel mit Tee zum ausleihen der Hitzewallungen.
Es ist Stess und Aufregung die viele Hormone zum überlaufen bringen.
Wie Cary sagt, warten bis BT

@me hab schon n bisschen Bange.
Finde das auch nicht so prickelnd die PU, fand es immer anstrengend.
Es ist auch der Ton, das dort sitzen und dann noch warten, was dann raus kommt ob das Eibläschen noch da ist, wenn ja dann die Nadel, dann ob ne Zelle drin ist, etc.
Immer das hoffen.
Jeder einzelne Schritt zerrt an den Nerven.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Ein Ei war noch da ohne Zelle.
Tja so ist es halt.

Bin nächstes Jahr wieder dabei.

Allen anderen viel viel Glück
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Gesperrt