Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@hopefully: Oh, das tut mir leid. Hoffentlich klappt es beim nächsten Versuch!

@Unicorn: Schön von dir zu hören. Wünsch dir alles Gute für die OP!

@Sunli: Vier Blastos, wie toll! Wie Cary schon gesagt hat, man kann auch mit Blastos mit schlechterer Qualität schwanger werden.

@Ginni: Noch ist nichts verloren. Ich drück dir immer noch die Daumen.

@me: Ich war gestern beim US und es sieht tiptop aus! Die Schleimhaut ist schön dreischichtig und unglaubliche 10 mm hoch! Ich hatte ja noch Bedenken, dass ich eventuell trotz Progynova schon den Eisprung hatte, weil ich am Mi. den typischen Ausfluss hatte und dann die Messung mit dem AVA-Armband auch noch einen deutlichen Temperaturanstieg anzeigte. Das hat sogar meine FA stutzig gemacht, so dass sie mir Blut abgenommen haben, um sicher zu sein. Aber es ist zum Glück alles so wie es sein sollte, und am nächsten Donnerstag ist schon Transfer! Juhu, ich freu mich riesig auf meine Kleinen :)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@maosch
So toll! Läck, 10mm! So bringt dir sozusagen der Samichlous deine zwei Kleinen : )
Ich wünsche dir, dass dich der positive Schwung und die Freude durch die nächsten zwei Wochen trägt und du heute in zwei Wochen positiv testen darfst! Meine Daumen sind fest gedrückt.

@hopefully
Ach schade! So hoffe ich, dass du dann ganz glücklich ins neue Jahr startest!

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Schlaufe: Hihi, genau der Samichlaus! ich hab meine FA sogar gefragt, ob sie sich als Samichlaus verkleiden wird ;-)
Stimmt, in zwei Wochen kann ich ja schon testen. Theoretisch wäre ja heute PU-Tag. Natürlich fällts wieder genau auf ein Wochenende und ich kann dann whs erst am Montag zum BT. Aber egal, ich freu mich einfach grad so sehr, dass es überhaupt zum TF kommt. Hoffentlich überleben sie das Auftauen!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Das freut mich sehr für dich. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Wow, soooo toll, freu mich sehr für dich!!! Hoffe die Blastos überleben das auftauen und dass du ein oder zwei ganz tolle zurückbekommst und als Weihnachtsgeschenk zwei Striche bekommst! Donnerstag ist eine super Tag für den Transfer :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

hopefully
ach so ein mist. Das tut mir sehr leid!

unicorn
schön geht es dir wieder besser. Pausen tun immer gut. Die Zeit nutzem um den Polyp zu entfernen finde ich super. So bist du dann beruhigt das der auch mal weg ist.

maosch
was für ne Hammer Schleimhaut :lol: boh, mega, da machst du grad ein wunderbares Nest parat für deine Schätzis. Blastos lassen sich eigendlich problemlos auftauen. Aber klar, man weiss halt nie. Trotzdem, Daumendrück!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Ich durfte heute nicht nur die erste Kerze am Adventskranz anzünden, sondern gleich auch nochmals hauchzart positiv testen :D gestern Mittag hatte ich das gefühl etwas zu erkennen, am Abend war er dann schon gut sichtbar. Heute Morgen dann in etwa so wie gestern Abend, aber doch etwas stärker. Hoffe jetzt, dass er weiterhin stärkee wird :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

Wow Ginni
Ich freu mich für dich. Wie gehts mit dem Schwitzen?
Hoffe mit dir, dass die Linie immer dunkler wird.
Schöner erster Advent

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@maosch das hört sich super an.

@ginni ui ui ui,... die Spannung steigt.

@ me es waren ja eigentlich 2 da nun denke ich das Eines vorher gesprungen ist.
Hatte mit 3 Tagen Aufhalter Spermien Sex, wer weiss wer weiss.

Doch ehrlich gesagt bin ich froh das es erst nächstes Jahr weiter geht, denn mein Kind ist doch noch so sehr Baby.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@ginni: Oh wow, das wird es spannend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der BT einen hohen HCG-Wert anzeigt! Toi, toi, toi :-)!

@honey: Danke für deine Worte, dann hoffe ich auf das neue Jahr!

@Carry: Schön, dass es auch eine Chance gibt, bei Blastozysten mit einer weniger guten Qualität! Habt ihr ein Blasto oder mehrere eingesetzt bei eurem 1. Sohn?

@Unicorn: Alles Gute für die OP! Dann dürfen wir im Januar dann gemeinsam hoffen! Die Bastos mit sehr guter Quali setzen wir sicher einzeln ein. Diejenigen mit schlechterer Quali, weiss ich noch nicht. Mal schauen, was die FA rät. Sie ist eigentlich gegen das Einsetzen von mehr als einem Blasto. Hast du damit Erfahrung?

@hopefully: Tut mir zum einen so leid! Zum anderen drücke ich dir fest die Daumen, vielleicht klappt es ja natürlich! Gut siehst du die Situation positiv!

@maosch: Danke für deine Worte und herzliche Gratulation für die super Schleimhaut. Viel Glück für den Transfer am Donnerstag! Vielleicht bekommst du ja das grösste Weihnachtsgeschenk, das man sich wünscht! Halt uns auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Oh nein, so schade. Aber schön stimmt es so für dich und du kannst mit neuer Energie starten. So ein Jahresanfang hat irgendwie oft was gutes, ist wie ein Neustart.

Sunli: was musst sie jetzt eigentlich für Medis nehmen, du hast mal geschrieben, dass du jetzt viele nehmen musst?

Honey: wie geht es dir?

Me: danke euch :D Heute war er endlich viel stärker, kann mich langsam doch richtig freuen. War so vorsichtig, hatte ich doch oft schattenartige Striche wo keine waren... evtl. kauf ich noch einen anderen Test, als Vergleich, sind ja nur so Billigstreifen.
Mein Körper hat mich da jetzt wohl ein bisschen gelinkt :lol: schwitze immer noch, Nachts aber etwas weniger.
Hab leider seit Freitagnacht extreme Kopfschmerzen. Hab am Samstag 1g Paracetamol genommen und gestern Abend zur Not 500mg als Zäpfchen von den Kindern 🤣 kann man ohne Probleme, oder? Musste eben nach dem Transfer schon 1mg nehmen wegen der Erkältung 🙄
Laufe auch aus wegen dem Utro, ist normal, oder? Renne oft in Panik aufs Klo :oops:
Dann habe ich gestern Abend nicht mehr gewusst ob ich das Progynova genommen habe und als Kompromiss habe ich eines statt zwei genommen. Also eines zuviel oder eines zuwenig. Hoffe macht nichts, muss mir nun den Wecker stellen :roll:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@ginni
super! Siehst du, all die Zeichen bedeuten nie was. Trund Mens haben oft so ähnlichen Nebenwirkungen. Ich wünsch dir, dass alles gut kommt jetzt.

@sunli
Ich hab immer 2 zurückgenommen, wenn noch 2 da waren. Bei meinen 4 positiven Tests war ich immer nur mit 1 Kind ss. Bei unserem 1Sohn waren es 2 Zygoten (Tag 2), beim 2 waren es eine A und eine C Blasto. Welche geblieben ist weiss man natürlich nicht so genau.

@hopefully
Tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat.Erholt euch gut.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Ginni
Yeayyy ich freue mich für dich. Wann kannst du zum BT? @maosch
Gell du hast am Donnerstag TF? Wie geht es dir?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Meli:
BT ist morgen.
Mach mir schon viel mehr Sorgen als wo ich natürlich ss wurde. Teste dauernd ob die Striche stärker werden. Heute war der Clearblue positiv 1-2 :D und der Strip auch etwas stärker, aber nicht sehr viel. Aber verdoppelt sich ja nur alle 2 Tage. Sobald es mehr zieht, oder die Brüste mal weniger schmerzen, mach ich mir gleich Gedanken :oops: :roll: sollte mich etwas entspannen, kommt schon gut :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Liebe Maosch
Wünsche dir für morgen alles Gute für den Transfer! Der 6.12 ist ein super Tag, er soll euch ganz viel Glück bringen!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Juhuu, gratuliere zum positiven Test!! Ich freu mich sehr für dich! Wie du sagst, es kommt alles gut.
Das mit dem vergessen ob man die Medis schon genommen hat, geht mir übrigens auch so. Ich nehm dann auch zur Sicherheit lieber zwei :wink:
Du hast also schon an TF + 5 leicht positiv getestet? Bin mir am überlegen, ob ich auch so früh testen soll.

@Meli2019: Mir geht es gut, danke. Wie geht es dir? Ja, Transfer ist morgen!

@me: Danke euch alle fürs Daumen drücken, ihr seid so lieb! Ja morgen ist der Transfer. Ich hab schon ein wenig Schiss, dass unsere Eisbärchen das Auftauen nicht überleben, schliesslich sind sie ja keine "normalen" Blastos. Aber hoffen wir mal das beste...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Danke! Hab jetzt noch etwas Schiss vor dem Ergebnis, hoffe der Wert ist ok. Hab seit gestern vermehrt Mensziehen, aber nur leicht. Kann mich nicht genau erinnern ob ich das in den anderen SS auch hatte. Aber denke schon.
Der erste hauchzarte Strich war an TF+5. Ab da wurde es dann immer stärker. Hoffe sehr, es kommt alles gut.

Deine Eisbärchen tauen bestimmt auf! Hatte auch Angst, aber war dann völlig unbegründet.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Alles Gute, liebe Maosch!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Positiv :D :D :D HCG bei ES+14 ist 152 :D sei super sagte sie am Telefon :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@ginni: Hej, super ginni! Gratuliere dir ganz herzlich, das ist ja wunderbar!

@maosch: Alles Gute für den TF morgen! Toi toi toi auch für das Auftauen, ich verstehe die Ängste, kenne das von mir! Aber die Chance ist ja wirklich ganz klein, dass etwas schief gehen könnte!

Gesperrt