Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi ❤️ Ich verstehe dich und freue mich deshalb riesig für dich!
@maosch mein Mann hat einfach zu wenig Spermien. Die 3 Mio sind aber die allerbesten. Deshalb sollte dies kein Problem sein. Da wir bereits eine Tochter haben scheint die Einnistung grundsätzlich nicht nicht zu funktionieren. Merci für deine Offenheit und ich wünsche euch einfach nur das allerbeste! Drücke dir die Daumen für deinen US und hoffe deine Ausbeute bei der PU wird super.
@Ginni
Ich hoffe es lief alles gut, meine Daumen waren gedrückt.
@sunli
Hoffe für dir dass die Werte bald unten sind und du dein Glückszyklus starten darfst.
@Wolkenbruch
Ah super, bald geht es los. Ich sende dir positive Gedanken.
@me 48 Std nach TF und es zieht und Piekst. Ichwarte nun Geduldig und meine Hoffnung ist riesengross.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

sissi
herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell damit du schonmal zum ersten US kannst. Ich hoffe und glaube ganz fest das diesmal alles gut wird.

maosch
danke für deine Antwort. Wir brauchten für meinen Sohn auch 4 Vesuche bis es mal zu einer Einnistung kam und nun haben wir wieder 5 Versuche hinter uns und immernoch nichts! Deshalb frag ich manchmal nach um zu schauen, ob bei anderen Kliniken evtl. andere Test usw. gemacht werden. Die Spermien sind bei uns sogar durchschnitt und Eilis produziere ich auch genug, aber trotzdem ist es soooo schwierig ss zu werden das ich mir wünschen würde, ich könnte einfach noch was testen und wüsste dann Bescheid.
Deine Ausbeute hört sich gut an. Das wär super toll. Ach und mein Sohn war auch ein TF an Tag 3. Würde ich immer wieder so machen, hab ja jetzt Blastos, nur ss werde ich trotzdem nicht :roll:
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

Yeah sissi das freut mich sehr für dich!!! Ich kann dich mit den Ängsten auch sehr gut verstehen. "Nur" mit dem positiven Test in der Hand ist nicht von heute auf morgen einfach alles wunderbar. Die Tage dauern lange und fau hat viiiiiel Zeit für Sorgen und Ängste und Zweifel und... Aber denk dran: du bist voll im positiven Plan. Und solange es nicht anders ist, ist alles gut - aktuell läuft alles nach (positivem) Plan! Weiter so! Toi toi toi! Ich wünsche dir Gelassenheit und Zuversicht und Vertrauen und dass die Freude jeden Tag wächst.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Manuela82 »

Sissi ich gratuliere dir ganz herzlich. Ich kann deine Angst verstehen. Hoffe du kannst bald erleichtert aufatmen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sissi:
Gratuliere! Diesmal kommt bestimmt alles gut!

Me:
Danke fürs Daumendrücken! Sie haben mir 6 Eizellen entnommen. Nun müssen die nur noch befruchtet werden. Hoffen wir das beste. Ich bin glücklich wenn es eine schafft und ich diese am Montag zurück bekomme!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Merci viel Mal für all eure Wünsche.

Ich bin natürlich sehr dankbar dafür, dass ich bei zwei Icsi's und einer Kryo zweimal positiv testen durfte, das ist überhaupt nicht selbstverständlich.

Meine FA ist nächsten Montag wieder in der Praxis und ich werde mich sofort bei ihr melden. Mein Mann kann nächste Woche nur Donnerstag oder Freitag mit zu einem Termin kommen und ich werde versuchen, an diesen Tagen einen Termin zu bekommen.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

So.. 4 sind befruchtet von 5. Eine war unreif.
Wie sind die Chancen, dass alle vier am Montag noch da sind?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@ Ginni: Das ist doch eine sehr gute Ausbeute. Bei mir haben es bei beiden Versuchen jeweils die Hälfte der befruchteten Eizellen bis zur Blasto geschafft.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sissi: danke! Hoffe schon, dass mindestens 2 bleiben. Wieviele habt ihr jeweils zurückbekommen? Bin am überlegen ob es evtl. 2 werden sollen falls 2 am Montag noch da sind.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Ginni

Wir haben immer nur 1 zurückbekommen, da uns unsere Ärztin gar nicht mehr zurückgeben hätte.
Sie ist aufgrund der möglichen Mehrlingsschwangerschaft gar kein Fan davon.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sissi: in welcher Klinik bist du?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Ich bin im Lindenhof

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Ah ok. Bei mir haben sie am Anfang mal von 2 gesprochen, jetzt wurde das aber nie mehr thematisiert.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Wolkenbruch: Danke dir, das hoffe ich auch! Ich hoffe für dich, dass du morgen viele Eibläschen siehst im US!

@honey81: Danke ja. Der Wert war 9. Deshalb gehe ich davon aus, dass er am Montag unter 5 sein wird. Dies ist das Ziel.

@Sissi81: Wow, herzliche Gratulation! Ja, das ist wirklich gar nicht selbstverständlich! Die erste schwierige Hürde habt ihr überwunden! Jetzt gilt es den ersten US abzuwarten! Diesmal geht es bestimmt gut!

@maosch: Ja, die Ferien haben gut getan, obwohl ich überall Schwangere gesehen habe! Ich hoffe, du darfst auch bald mal positiv testen! Aber jetzt wünsche ich dir est einmal alles Gute für die PU!

@min89 & Sissi81: Natürlich kann ich mit meiner Geschichte eure Ängste sehr gut verstehen. Mir ginge es genauso, könnte ich wieder positiv testen. Tut euch bis zum nächsten US gutes und versucht Vertrauen zu fassen!

@Meli2019: Danke, das hoffe ich auch! Wann hast du den Bluttest? Ich drücke dir die Daumen!

@Ginni: Super! Meine Akupunkteurin meinte 6 sei eine gute Anzahl Eizellen, weil die Qualität dann ideal sei. Ich drücke dir die Daumen, dass sich mindestens zwei Blastozysten entwickeln. Meine FA setzt auch nur 1 Blastozyst pro TF ein. Sie will unbedingt vermeiden, dass Zwillinge entstehen, da die Gefahr, diese zu verlieren noch viel grösser ist, als bei nur einem Embryo.

@me: Mein Mann und ich waren eben im Institut. Ich muss jetzt 21 Tage Cyclacur nehmen. Nach 3 Tagen sollte dann die Mens einsetzen. Danach können wir wieder stimulieren. Ausserdem am Montag Bluttest. Ich muss mich jetzt tatsächlich sehr in Geduld üben! Bis dahin hoffe ich, die Akupunktur nützt etwas. Ausserdem hoffe ich, dass das Spermiagramm von meinen Mann möglichst besser wird oder zumindest nicht schlechter. In allen drei Punkten schneidet sein Sperma leider schlecht ab. Für die ICSI reicht es gerade noch.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@alle: Übrigens hat meine FA mir empfohlen eine Grippe- und Keuchhusten-Impfung zu machen. Ich werde diese nun morgen spritzen lassen. Macht ihr das auch?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sunli: Die Impfung war kein Thema. Mache sie nicht.
Wünsche die viel Geduld. Musste ich jetzt auch lernen...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@ginni
4von 5 sind super. Nun hoffen wir dass alle Blastos werden.
@Sunli
BT ist sehr wahrscheinlich Freitag 26.10 Abends. Sonst am Montag 29.10.
impfung war für mich nie ein Thema. Hab ich deshalb auch nicht gemacht.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von maosch »

@Ginni: Das ist doch eine gute Ausbeute. Drück dir die Daumen, dass alle 4 zu Blastos werden! Unsere FA würde auch eher nur 1 Blasto einsetzen wollen.
@Sunli: Danke dir! Wünsche dir viel Geduld - über 21 Tage warten ist sicher nicht einfach. Bezüglich Grippe-Impfung: Ich werde sie nächste Woche nach der PU und vor dem allfälligen TF machen. Aber ich arbeite im Gesundheitsbereich und habe Asthma, zwei Gründe wo sie sowieso empfohlen wird. Die Kuchhusten-Impfung wird ja allgemein den Schwangeren im 2. oder 3. Trimenon empfohlen. Evt. würde es Sinn machen, diese auch vorher zu machen.
@Meli2019: Ich drück dir fest die Daumen!
@honey81: Gell, wir geben die Hoffnung nicht auf!
@me: Heute im US haben sich links nun 5 grosse und rechts 3 grosse Follikel gezeigt. Aber immer noch nicht genügend gross - und weil das LH auch noch nicht angestiegen ist, wird die PU jetzt am Montag sein. Muss aber am Samstag nochmals zur Kontrolle. Ich merke, wie es mich nervlich schon ziemlich mitnimmt. Ich schlafe schlecht und kaue unbewusst an meinen Nägeln...ach ach, hoffentlich kommt alles gut.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

Danke moasch 😘
Ich kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen.
Ok also ich drück dir die Daumen dass übers Wochenende alles noch wächst und du am Montag eine super Ausbeute hast.
@Honey
Gell manchmal denke ich auch, wenn man wenigstens etwas finden würde wüsste man evtl. Wie man das beheben kann. Ich hoffe ich hab dieses mal meinen Glückszyklus. Wie gehts bei dir weiter?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Drücke dir die Daumen, dass alles noch schön wächst!

Me:
Wird eines transferiert. Weiss gar nicht ob ich morgen anrufen soll und fragen wie es aussieht oder ob ich es lassen soll...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt