Haarausfall

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Haarausfall

Beitrag von min89 »

Hallo zusammen

Wie ihr im Titel schon entnehmen könnt geht es bei mir um Haarausfall :(
Als ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich fast die Hälfte von meinen Haaren verloren... im letzten Jahr wurde es langsam besser und die Haare sind auch wieder nachgewachsen.
Im April dieses Jahres hatten wir eine ICSI, wegen einer Überstimulation konnte kein Transfer gemacht werden. Im Juli hatten wir dann einen Kryozyklus. Beim Bluttest waren das HCG bei 35, 4 Tage später bei 85 und nochmals 4 Tage später hatten wir einen Abort.
Dies war nun vor 4 1/2 Wochen und seit knapp 3 Wochen habe ich nun wieder vermehrt Haarausfall, gestern vielen mir sogar Büschelweise Haare aus beim Haare waschen.
Kennt das Problem Jemand oder hat mir Tipps?
Meine Klinik interessiert sich nicht gross für das Problem, doch mich belastet es extrem. Ich bin sonst wirklich wieder richtig positiv eingestellt dass es einmal klappen wird, fühle mich sonst gut... Doch das macht mich fertig und ich überlege mir sogar mit allem aufzuhören und die Pille wieder zu nehmen damit dies aufhört :(

Sorry für den langen Egobericht und danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Haarausfall

Beitrag von conny85 »

Liebe min89. Hormone können sehr viele Nebenwirkungen haben, leider. Hast du schon mal ein grosses Blutbild machen lassen? Vitamin b12, D, eisen und zink Mangel könnten nämlich auch Ursachen sein.
Liebe Grüsse

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Haarausfall

Beitrag von Zwirbel_1810 »

ich habe seit meiner 3. geburt vor 2 jahren extremen haarausfall, ich verliere täglich büschelweise haare (egal ob mit oder ohne pille) habe bei FA und HA blutbilder erstellen lassen, man konnte keinen auffälligen mangel oder unterfunktion erkennen u habe jenste vitamin/biotin tabletten durchprobiert. alle sagen, es ist hormonell und braucht geduld aber mich belastet es und habe das gefühl, ich habe bald keine haare mehr auf dem kopf. ich versuche es nun nocheinmal mit priorin N und hoffe auf eine langfristige besserung. ich hoffe du findest eine lösung und dass es bei dir bald besser wird!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Haarausfall

Beitrag von Stella* »

Ich hatte mal eine OP, die eine enorme Hormonumstellung mit sich brachte. Ca. 3 Monate später hatte ich während etwa 3 Monaten starken Haarausfall. Mir wurde damals gesagt, es sei ganz normal - eben wegen der Hormonumstellung.

Wenn ich deinen Beitrag lese, könnte es bei dir auch einen Zusammenhang mit den Hormonen haben. Wie conny85 bereits vorgeschlagen hat, wäre sicher ein grosses Blutbild sinnvoll, damit du allfällige Mängel beheben könntest, die ebenfalls Ursache vom Haarausfall sein könnten.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Haarausfall

Beitrag von min89 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Da ich seit Pille absetzen weiss, dass ich PCO habe, könnte es an dem liegen. Das wurde jetzt aber besser als ich in der Klinik war und einen regelmässigen Zyklus hatte durch spritzen. Darum weiss ich nicht, wieso er auf einmal wieder so krass anfängt :(
Frage in der Klinik nach, ob Sie ein grosses Blutbild machen können.

Darf ich fragen, was für Shampoo ihr benutzt und ihr Conditioner nehmt?

@Zwirbel: ich hoffe, bei dir nützt Priorin N und dass du auch bald nicht mehr so Haarausfall hast :(
Hätte nie gedacht, dass einem das so fertig machen kann :(

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Haarausfall

Beitrag von Stella* »

Mein Shampoo/Conditioner sind von Aldi (günstige Eigenmarke). Ich habe sehr pflegeleichte Haare und spüre keinen Unterschied, ob ich ein teures oder günstiges Produkt verwende. War auch während der "Haarausfallzeit" so.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Haarausfall

Beitrag von Jamiro »

Ich hatte einige Wochen nach meiner Fehlgeburt vor ein paar Jahren auch recht starken Haarausfall. Das hat mich damals sehr gestresst, allerdings hat es sich einfach so wieder eingependelt. Es war also definitiv eine Folge der Hormonumstellung.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Haarausfall

Beitrag von min89 »

Nochmals danke für eure Rückmeldungen.
Gemäss der Klinik könne es nicht an den Hormonen liegen und haben mich an einen Dermatologen verwiesen. Da war ich nun heute und der hat mir gesagt, ich könne jetzt eh nichts machen, er wünsche mir Glück für den Kinderwunsch und ich könne nach einer Schwangerschaft wieder kommen...wie nett hahaha... Nun stehe ich immer noch gleich weit :(
in dem Fall muss ich wahrscheinlich einfach hoffen dass es bald aufhört :(

Benutzeravatar
Natalia37
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten

Re: Haarausfall

Beitrag von Natalia37 »

Guten Morgen,

aufjedenfall ein Blutbild machen lassen

LG Natalia37
Natalia37

Antworten