Mönch oder Frauenmantel???

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Mönch oder Frauenmantel???

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Hallo Ihr Lieben

wie sind eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer oder Frauenmantel ???
Ich erinnere mich noch das meine Mens nicht kam nach absetzen der Pille Im april dann trank ich den Frauenmantelkraut Tee und zusätzlich nahm ich die Mönch Tbl.
Innerhalb 4 Tage kam die mens am ZT 51
dann normalisierte sich der Zyklus und pendelte sich auf 36 Tage ein in der Zeit hatte ich auch Nen Eisprung
dann hatte ich so starke mensBlutungen das ich extrem schlapp wurde und Kreislauf Probleme hatte die FA meinte absetzen und dann kam der Monat mit dem verhockten Ei.

ich überlege nun wieder anzufangen damit weil ich nach auswerten der OVus wahrscheinlich keinen ES hatte tippe mit den Schmerzen die ich habe wohl auf PMS den gynäkologisch ist alles in Ordnung bei der Untersuchung letzte Woche .


Also Ihr Lieben was habt Ihr für Erfahrungen gemacht was ist besser ?

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mönch oder Frauenmantel???

Beitrag von Snowday »

leider kann ich dir nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist etwas von beidem zu nehmen. bei mir hat es nichts genützt. hatte nach absetzen der pille nur monsterzyklen zwischen 50-90 tagen und das über monate. dabei auch keinen ES. schlussendlich wurde mit überwachung dann clomifem zur hilfe genommen und im ersten zyklus hat es geklappt.
vielleicht braucht es auch einfach noch etwas zeit 🤷🏻‍♀️aber das warten fällt schwer, ich weiss[emoji6]
alles guete!
Bild

Benutzeravatar
FräuleinSeefahrt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mönch oder Frauenmantel???

Beitrag von FräuleinSeefahrt »

Hast du beides probiert ?
Es hatte ja geklappt und nach absetzen dann nicht mehr
Aber zu der Zeit durfte ich noch nicht wegen akuter toxoplasmose.

Ich lasse mich morgen mal beraten bei einem Apotheker

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mönch oder Frauenmantel???

Beitrag von conny85 »

Mönchspfeffer kann den Eisprung auch verhindern. Würde daher eher mit Frauenmantel alleine weiterfahren

Nole
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mönch oder Frauenmantel???

Beitrag von Nole »

Ich habe im Frühling Mönchspfeffer genommen um meinen unregelmässigen Zyklus in Griff zu bekommen. Eine Katastrophe, hatte schrecklicht Bauchkämpfe bekommen und der Zyklus ist doppelt solang gewesen als sonst. Hab dann gleich wieder aufgehört.

Antworten