Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Kuusi »

Hallo Zusammen

Bin etwas verzweifelt, es will einfach nicht klappen mit dem 2. Kind. Dabei wünsche ich es mir so. Habe es bereits mit Hormone versucht, leider erfolglos. Nun wurde mir empfohlen eine Op zu machen, da sich die Kaiserschnittnarbe nicht ganz geschlossen hat. Somit sammelt sich in einer Mulde Flüssigkeit von der Periode an. Dies verschlechtert das Einnisten eines Ei. Ich bin aber nun bereits 39 Jahre alt. Bis die Op aber durchist, so wie auch die Heilungsfase bin ich am schluss 41 bis das zweite Kind kommt!!! Ist das nich schon zu alt? Und wenn es dann auch länger nicht klappt... Ach immer dieses auf und ab, obs funktioniert jeden Monat macht mich echt fertig. Dabei wollte ich beide Kinder so nah wie möglich haben. Ja ja ich weiss man soll sich nicht so aufs schwangerwerden verbeissen, aber das ist einfacher gesagt als getan! Ich krig das einfach nicht aus dem Kopf.
Sorry wegen meinem geheule, aber ich bin im Moment echt nicht gut drauf. Was meint ihr bis zu welchem alter sollte man noch schwanger werden?

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Mückemaus »

Hallo Kuusi

Ich cha dir zwor kein Rat ge öb du dich söllsch operiere lo, aber ich bi jetzt 42 bis eusi 2. Tochter uf d‘Welt chunt [emoji85][emoji85][emoji85]
Bi eus hets au 7 Johr brucht bis es nomol ii gschlage het und es isch guet so! Ich fühl mich überhaupt nid zu alt!

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Janine80 »

Liebe Kuusi
... und ich bin der klassische 2 Jahresabstand :lol:
Meine Kids sind 1, 6 und bald 11
Das Leben ist kein Plan, ich bin glücklich im Nachhinein und möchte es nicht mehr ändern!

Alles Gute dir!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von mariposa_1 »

Also ob du nun 39, 40 oder 41 bist, spielt doch keine Rolle. Du bist eineweg nicht mehr so jung. Und doch finde ich das Alter völlig ok um Mami zu werden. Und was den Abstand betrifft: alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber so wie Janine 80 sagt, das Leben läuft nunmal nicht nach Plan.
chline buddha 2017 ♡

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Kuusi »

Danke euch, für eure aufmunternde Worte. Es ist einfach eine turbulente Gefühls Zeit. Da ist man manchmal einfach so hin und her gerissen. An einem Tag ist man fest entschlossen alles zu tun und dann hat man wieder das Gefühl die ganze Welt hat sich gegen einem gestellt und nur bei einem selber funktioniert nichts so wie man es möchte. Bin euch deshalb sehr Dankbar für eure Worte. Ihr habt recht man sollte es so nehmen wie es kommt. Danke

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Joys80 »

Hallo
Wenn man bei dir ja den Grund weiss warum es beim 2. Kind nicht klappt würde ich operieren lassen. Hat man denn bei dir im Ultraschall gesehen das die Narbe sich nicht ganz geschlossen hat und es sich Flüssigkeit bildet? Wir warten schon seit 6 Jahren auf unser 2. Wunder und wir wissen den Grund nicht warum es nicht klappt. Sind beide gesund. Hatte beim 1. Kind auch einen Kaiserschnitt.
Bild

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Kuusi »

Hei
Ja, im Ultraschall sieht man eine Flüssigkeitansammlung bei der Kaiserschnittnarbe.
Bin nun bei Prof. Dr. Hohl in Behandlung. Das dies ein Problem sein könnte ist erst seit ca. 4 Jahren bekannt. Deshalb gibt es noch keine Statistiken. Aber durch Flüssigkeitansammlung könnte so die Einnistung erschwert werden.
Bist du denn auch in einer Kinderwunschklinik?

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Tukan »

Hallo
Bei mir war es so, dass sich in der KS Narbe Endometriose angesammelt hatte. Ich lies es Operieren und mit wurde dann geraten, wenn ich noch ein Kind möchte, wir es möglichst schnell versuchen sollen.
Ich war bereits für die Zwillinge in der KiWu Praxis und wir hatten noch Kryos.
Die OP war im Dez 14, und der Transfer war dann im Feb. 15. Ich wurde gleich schwanger.

Wieso müsstest du den so lange warten mit dem erneuten SS werden nach der OP?
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Verunsichert mit 39 noch Op zum schwangerwerden?

Beitrag von Joys80 »

@Kuusi
Nein wir sind nicht mehr in einer Kiwu.
Wir waren in Bern in einer Kiwu und dort hat man uns gesagt das wir nur mit IVF oder ICSI schwanger werden könnten und dafür fehlt uns leider das Geld dazu. Bei meiner Narbe sieht man nichts das stören würde. Eine BS hat man uns abgeraten da alles ok bei uns ist und auch die Eileiter durchgängig sind.

@Tukan
Hattest du denn eine BS machen lassen damit man die Endometriose an deiner KS Narbe gesehen hatte oder sah man das schon auf dem Ultraschall?
Bild

Antworten