Schmierblutung während Hochlage

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von aymara »

Hallo zusammen

Mich nimmt Wunder ob jm von euch das kennt: seit ein paar Zyklen habe ich ein paar Tage vor Einsetzten der Mens eine ca. 3 Tage lange Schmierblutung. Die Mens setzt dann trotzden pünktlich ein. Früher hatte ich das nie, erst jetzt wo ich schwanger werden will (gutes Timing :roll:). Ansonsten habe ich regelmässige Zyklen, mit Eisprung und stabiler Hochlage. Ich habe schon an eine Gelbkörperschwäche gedacht, aber kanns wohl nicht sein da meine Hochlage 14 Tage dauert und damit nicht verkürzt ist.
Ich denke einfach, dass für eine Einnistung diese Schmierblutung nicht gerade förderlich ist...

Hat jm von euch schon mal etwas ähnliches erlebt?

Liebe Grüsse

Walle
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von Walle »

jo hani ou gha het drum ou nid klappet mit schwanger wärde, irgendwie hei mini eierstöck nümm so funktioniert wie si hätte söue, ha de e hormontherapie gmacht de ischs gange...

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von martinibini »

Ich hatte seit einem Jahr zwei drei Tage vor meiner Menstruation auch immer Spotting, also Schmierblutungen. Bin trotzdem im 1. ÜK schwanger geworden 🤷🏼‍♀️

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von Jelisa »

Ich hatte auch schon sicher 2-3 Jahre lang regelmässig Schmierblutungen vor der Mens, teils fast eine Woche lang. Wir waren deshalb auch sehr verunsichert, ob es überhaupt realistisch ist, so schwanger zu werden, weil es für mich auch auf der Hand lag, dass das dann wohl heisst, die Gebärmutterschleimhaut ist nicht stabil. Zwar meinte die Frauenärztin, das müsse nichts heissen, aber wir fühlten uns nicht wirklich ernst genommen.
Nichtsdestotrotz sind wir dieses Jahr beim allerersten Versuch schwanger geworden!! (Und überglücklich.. 😀) Also mach dich nicht verrückt deswegen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Es kann immer klappen oder auch nicht. Versuch nicht die ganze Zeit daran zu denken, sondern es einfach zu versuchen und das Versuchen zu geniessen 😇 und dann schaut ihr einfach vorzu, wie es sich ergibt.. Alles Gute auf jeden Fall!!

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von aymara »

Vielen Dank für eure Antworten. Schön hat es bei euch allen geklappt! Ich werde noch etwas Geduld haben und abwarten. Hab angefangen Frauenmantel Tee zu trinken und einen Himbeerblätter Spray benutze ich jetzt auch. Soll bei so allerlei Zyklus Problemen helfen. Mal schauen, schaden tuts sicher nicht :wink:
Wenns dann in ein paar Zyklen immer noch nicht geklappt hat und die Schmierblutung anhält, werde ich mal zum Gyn gehen um abzuklären, ob nicht doch ein hormonelles Problem vorliegt wie bei Walle welches man therapieren sollte, damits mit Baby Nr. 2 auch noch klappt :)

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von Jelisa »

Das klingt doch super! :) Ich hoffe, der Tee und der Spray helfen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von Stella* »

Bist du sicher, dass es keine Einnistungsblutung sein könnte? Bevor ich schwanger wurde, hatte ich dies 3 oder 4x. Auch bei der Schwangerschaft hatte ich diese Blutung, aber danach kam einfach keine Mens mehr.

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schmierblutung während Hochlage

Beitrag von aymara »

Hallo Stella
Im ersten Zyklus hatte ich das auch gedacht! Bei der ersten SS hatte ich nämlich auch eine Einnistungsblutung. Aber ein negativer SS-Test und das Einsetzen der Mens haben mich eines anderen belehrt. Ausserdem hatten wir in einem Zyklus wegen geografischer Distanz keinen GV, und die Schmierblutung hatte ich trotzdem. Daher kann ich das (leider) ausschliessen.

Antworten