KiWu und Akkupunktur

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Sunli »

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, mit Kinderwunsch (natürliches Üben oder kB) und Akkupunktur!
Seid ihr davon überzeugt oder hattet ihr damit keinen Erfolg?

Liebe Grüsse!

Nicole-DBL
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2017, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Nicole-DBL »

Ich han PCOS gha vor de SS, dh so guet wie nie d Mens oder Eisprung. Bi denn id Akupunktur und sie hät mir en Zyklus anebracht! Schlzssendli simmer denn aber glich no innere KiWu Praxis gsi, will ich au no Endometriose gha ha. D Akupunktur hät mir au fürs Seelische uh guet tue. Viel Erfolg!

chica1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Nov 2014, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von chica1 »

Ich hans gmacht wilbich sust au id akkupunktur bi und kurz vor em eisprung hani amal müese gah zum fe eisprung unterstütze. Bi bim 2 zyklus den schwanger gsi. Weiss halt nöd obs a dem glege isch oder au sust het klapped. Bi vordem sust scho gange weg anderne sache

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Sunli »

@Nicole-DBL: Danke für deinen Input! Bist du in der Zwischenzeit schwanger geworden? Ich habe jetzt auch mit Akupunktur begonnen.

@chica1: Ich war vorher nur einmal bei der Akupunktur und da war ich etwas skeptisch. Doch jetzt habe ich mich dazu entschlossen Akupunktur zur Unterstützung zu machen. Ich hatte bisher zwei Termine. Die Akupunkteurin scheint mir sehr kompetent zu sein. Ich bin froh, habe ich mich dazu entschieden!

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Lea87 »

Hallo zusammen

Ich kanns euch nur empfehlen. Kenn ein paar Frauen aus dem Bekanntenkreis die mehr als 1 Jahr am üben waren, dann mit akupunktur begonnen haben und innert 3 monaten schwanger waren.

Ich selber hab Endometriose, musste meine abeknickten Eileiter wieder richten lassen und hatte nach der OP starke Zyklusschwankungen. Ging dann in die AKupunktur und wurde noch im gleichen Zyklus schwanger. Schwierig zu sagen ob mir jezt wirklich die Akupunktur geholfen hat. Aber hab eben auch von anderen schon seeehr viel positives gehört.

Alles Gute

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Ankerliebe »

Ich habe am Freitag meinen ersten Termin bei der Frauen Akupunktur. Bei mir kam nach 80 Tagen ohne Periode die Antwort vom FA wahrscheinlich PCO Syndrom viele viele Follinel in den Eierstöcken m. Aber weiter untersucht wird erst Ende November.
Bisher
Trank ich Tee Beifuss und auch Rosmarin beides ist Menstruationsfördernd zudem auch die passende Spagyrik aber bisher ohne Erfolg.

Würde mich freuen wenn die Akupunktur hilft.

Meinen gleichen Beitrag auch noch hier :)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen bin jetzt seit zwei Monaten in der Akkupunktur und hoffe weiter. Gibt's bei euch News? Liebe Grüsse Lea

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Sunli »

Hallo Leandra83

Ich bin jetzt seit etwa einem Monat in der Akupunktur und hoffe auch, dass es anschlägt. Versuchst du natürlich schwanger zu werden? Seit wann?

LG Sunli

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Suni, ja ich versuche seit Juni 2017 natürlich schwanger zu werden. und du? Mein Partner und ich haben bis jetzt diverse Tests gemacht und es scheint alles gut zu sein. Muss aber jetzt auch noch zur Buchspiegelung, da Endometriose vermutet wird 🙈 hast du auch schon andere Sachen als Akupunktur ausprobiert? Liebe Grüsse Lea

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Sunli »

Hallo Leandra83. Ist schwierig zu sagen, seit wann wir üben. Ich hatte lange gar keinen Zyklus und deshalb war es gar nicht möglich schwanger zu werden. Mein Mann hat zudem ein SEHR schlechtes SG. Wir haben es bisher zwei Mal mit künstlicher Befruchtung versucht. Beim zweiten Mal wurde ich schwanger, doch leider hatte ich gleich wieder eine FG. Nun stimuliere ich wieder als Vorbereitung für die nächsten Versuche... LG Sunli

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Sunli, oh jeh das tut mir sehr leid. Was bekommt dein mann um SG zu verbessern? Kennst du http://Seegpharm.ch bei einer Freundin hat es so nach 3 Jahren versuchen und 3 erfolglosen künstlichen Befruchtungen dann doch noch geklappt. Falls Sie bei mir bei der OP nichts finden werden wir dies auch versuchen. Ich wünsche euch ganz viel Glück. Alles Liebe Lea
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Schmetterling87
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Feb 2019, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu und Akkupunktur

Beitrag von Schmetterling87 »

Hallo zusammen
Ich habe mit Akupunktur sehr positive Erfahrungen gemacht, habe vor 5 Tagen nämlich positiv getestet nach nur 3 Zyklen. Werde nun weitergehen, da es sicherlich auch während der SS sehr entspannend ist.
Liebe Grüsse Schmetterling87

Antworten