Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Ankerliebe »

Wer von euch hat Erfahrungen gemacht mit Homöopathie bei Kinderwunsch und wenn der Zyklus völlig aus der Bahn geraten ist ???

Liebe Grüsse

Flämmli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:43
Geschlecht: weiblich

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Flämmli »

[emoji137]🏻‍♀️ mir hät en naturheilpraktiker meeega chöna hälfa mit tee, ceres tröpfli, mönchspfeffer und burgerstei vitamine. Hanes halbs johr mini täg nid kriagt, irgendwänn ufnen 50tages rhytmus brocht und sage und schreibe nochma halba johr schwanger worda [emoji7] i dängg aber, me muess sälber au fescht dra glauba. Ach ja, han mi dänn au no mit insulinresistenz usenand gsetzt und mi entsprechend ernährt [emoji6]

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Ankerliebe »

Was für ein Tee denn ?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Leela »

Wie wäre es mit Mönchspfeffer? Keine Homöophatie, sondern Phytotherapie, hat dafür eine nachweisbare Wirkung.
Premens wäre zB so ein Präparat, das man rezeptfrei in der Apotheke bekommt.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Ankerliebe »

Nehme bereits die Mönchspfeffer Tinktur von Ceres jeden Abend 9 Tropfen
Da ich die Tabletten nicht Vertrage bezüglich enthaltener Laktose.

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Lea87 »

Probiers mal mit Akupunktur. Hat vielen geholfen die ich kenne. Kann den Zyklus regulieren etc. Und mein Akupunkteur arbeitet auch zusätzlich noch mit Tinkturen etc. Falls ein mangel oder ein zuviel an Hormonen herrscht. Ich nehme an auch andere akupunkteure kennen sich zusätzlich noch mit naturheilkunde aus.

Liebe Grüsse & alles gute

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Beitrag von Ankerliebe »

Ich habe am Freitag meinen ersten Termin bei der Frauen Akupunktur. Bei mir kam nach 80 Tagen ohne Periode die Antwort vom FA wahrscheinlich PCO Syndrom viele viele Follinel in den Eierstöcken m. Aber weiter untersucht wird erst Ende November.
Bisher
Trank ich Tee Beifuss und auch Rosmarin beides ist Menstruationsfördernd zudem auch die passende Spagyrik aber bisher ohne Erfolg.

Würde mich freuen wenn die Akupunktur hilft.

Antworten