Sehr frühe Fehlgeburt?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kata80
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Sehr frühe Fehlgeburt?

Beitrag von Kata80 »

Ihr Lieben

Ich habe eine Frage. Wir planen das dritte Kind. Ich dachte eigentlich, es hätte eingeschlagen. Mens überfällig, alle Zeichen einer Schwangerschaft – übel, müde, dazu gewölbter Bauch wie im 6. Monat. Heute morgen wollte ich den Test machen, aber da kam bereits Blut. Der Test war natürlich negativ.

Ich kann es gut akzeptieren, dass es nicht geklappt hat. Aber: Ist dies einfach verspätete Mens oder eventuell eine frühe Fehlgeburt? Das hatte ich noch nie, tut das weh? Kommt da irgendwann noch ganz viel Blut? Muss ich zum Arzt? Kann jemand von Erfahrungen berichten? Danke!

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Fehlgeburt?

Beitrag von Happy30 »

Liebe Kata

Viele Frauen merken ja so früh gar nicht, dass sie schwanger waren und gehen davon aus, dass die Mens einfach verspätet war. Ich bin keine Expertin, hatte jedoch letztes Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt (5. SSW). Hatte bis dahin auch einige SS-Anzeichen (jedoch keine Übelkeit). Am Tag des Abgangs war ich arbeiten als ich plötzlich ganz, ganz schlimme Schmerzen im unteren Rücken hatte, welche bis ins Bein ausstrahlten. Ab da wusste ich, dass etwas nicht mehr gut war. Die Tests waren bis dahin positiv, aber nur sehr sehr schwach. Ich ging wegen den Schmerzen ins Spital, dort war der SS-Test bereits negativ. Die Blutung setzte einen Tag nach dem vermeintlichen Abort ein. Sie war etwas heftiger als sonst und dauerte auch rund 2-3 Tage länger als "normal". Ich musste auch nicht in die Kontrolle zum Frauenarzt, da sie meinte, dass wenn ich blute, die Natur das selber geregelt hat. Ich musste dann einfach 2x zur Frauenärztin kontrollieren gehen, ob das hCG runter geht.

Ruf doch bei deinem Frauenarzt an. Er kann dir bestimmt sagen, wie du vorgehen sollst.

Fühl dich gedrückt!!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Cristina2016
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Fehlgeburt?

Beitrag von Cristina2016 »

Bei mir ist es auch so passiert wie bei Happy30. Musste auch zur Nachkonrtolle. Meine Ärztin meinte auch, wenn ich keinen Test gemacht hätte, hätte ich die Schwangerschaft nicht bemerkt. Kontaktiere deinen Arzt, der wird dir sicherlich helfen können.

Antworten