Knick in der Gebärmutter

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Hallihallo Zusammen

Da es bei uns schon länger nicht geklappt hat mit dem schwanger werden,hatte ich nun bereits einige Abklärungen. Verdacht auf Endometriose wegen meinen starken Mensschmerzrn. Der absolut empfehlendwerte Dr. Müller hat nun einen Knick in der Gebärmutter festgestellt. Auch ist er sich unsicher ob die Konisation vor 4 Jahren möglicherweise den Gang des Muttermundes vernarbt hat. Jetzt steht eine Bauch und Gebärmutterspiegelung an. Er machte mir aber Hoffnung,da sonst alles toll aussehe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von pearl »

Liebe Pfusi,

ich kann dir leider nur zu deiner abgeknickten Gebärmutter eine Antwort geben.
Ich habe auch eine nach Hinten abgeknickte Gebärmutter und bei mir war dies
nie ein Problem schwanger zu werden. Bei uns ist mittlerweile Nr.4 unterwegs und
es hat nicht länger gedauert um schwanger zu werden also bei anderen Frauen.
Mach dir also darum keine Sorgen. :)

Ich drücke dir die Daumen für die weiteren Abklärungen!

Herzliche Grüsse
pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Danke vel mol Pearl för dini Antwort :)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Pfusi, ich hatte 2014 auch eine Konisation. Meine FA meinte damals, es hat keinen Einfluss auf eine künftige Schwangerschaft. Nun versuchen wir bereits seit 18 Monaten erfolglos schwanger zu werden 😢 da die ersten Tests positiv waren, habe ich jetzt auch ein Termin für eine Buchspiegelung erhalten. Ich fühle also mit dir... Wann hast du deinen Termin? Liebe Grüsse Lea
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Liebe Lea

Ja es ist so eine Sache mit diesen OP's :( hab meine am 12.12 und du? Vielleicht klappt es ja dann endlich!das wünsch ich uns beiden auf jedenfall!!!! Wir dürfen nicht aufgeben!
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Pfusi, ich habe meine OP am 5.12 und danach weiss ich hoffentlich mehr... wie lange seit ihr schon am üben und was habt ihr bereits getestet? LG Lea
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Wir wind jetzt über 1 jahr dran. Spermiogramm meines Mannes war gut,somit dee Druck auf mich grösser. Somst habe ich so das übliche,hormoncheck etc..
Schon lustig,man macht jahrelang alles dafür dass man jaaa nicht schwanger wird...und dann merkt man,dass es so einfach echt nicht ist!
Ohhh du hast deine OP 1 Woche vorher!Ich drücke dir die Daumen,dass alles fut geht! Wie lange seit ihr denn schon am versuchen?

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Wir sind seit 1.5 Jahren am üben :( und ich bin auch schon 35. Das SP meines Partners is leicht eingeschränkt, aber gem. FA kein Grund das es nicht auf natürlichem Weg klappen sollte. Habe aber immer so starke Menstruationsschmerzen, dass ich manchmal nicht zur Arbeit kann und deshalb wird jetzt die Buchspiegelung gemacht. Danke uch berichte dir dann...
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Ja das klingt alles sehr ähnlich zu unserer Situation. Die massiven Mensschmerzen sind auch bei mir ein Hauptgrund für die OP! Ja,berichten wir uns doch gegenseitig!das macht Mut! Irgendwann dürfen auch wir uns Mamis nennen,ich bin mir ganz sicher!!!

Mamma01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Mamma01 »

[quote=pearl post_id=7684559 time=1541870793 user_id=22403]
Liebe Pfusi,

ich kann dir leider nur zu deiner abgeknickten Gebärmutter eine Antwort geben.
Ich habe auch eine nach Hinten abgeknickte Gebärmutter und bei mir war dies
nie ein [url=http://www.rachat-de-credit-simulation.com/comparatif] meilleur crédit [/url] Problem schwanger zu werden. Bei uns ist mittlerweile Nr.4 unterwegs und
es hat nicht länger gedauert um schwanger zu werden also bei anderen Frauen.
Mach dir also darum keine Sorgen. :)

Ich drücke dir die Daumen für die weiteren Abklärungen!

Herzliche Grüsse
pearl
[/quote]

Ich auch die Daumen drücken;)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Pfusi viel Glück für die BS es ist nicht so schlimm 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Hei meine liebe

Vielen Dank! Wie geht es dir?????

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Hallo mir geht es schon besser und dir? Bei mir wurde zum Glück keine Endometriose gefunden, aber leider ist nur ein Eileiter durchgängig. Und wie ist deine Diagnose?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Ich muss sagen,ich habs doch ein wenig unterschätzt:) ohne schmerzmittel gehts mir tatsächlich nicht so gut. Ich habe eine vernarbung am gebärmutterhals entferntbekommen, ein endometrioseherd im becken(d.h. sie müssens noch ins labor schicken) und bei der eileiterdurchlässigkeit gabs auch probleme...irgendwie können sie mir nur einen eileter auf sicher bestätigen....erst ende januar hab ich termin wo mir gesagt werden kann,was das überhaupt jetzt für mich bedeutet:(

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Ja ich kann dich verstehen... mein Eileiter war auch nicht durchgängig... weiss auch noch nicht ob wir künstlich weiterfahren müssen. Gute Besserung 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Meinst du das darum gleich künstliche befruchtung von nöten ist? Wir waren zum erstgespräch in einer Kiwu klinik und ich fands leider sehr ernüchternt und wenig einfühlsam. Weiss nicht,ob ich diesen Druck aushalten möchte...ich wünsche es dir ganz stark,dass es such so klsppen kann! Aber natürlich kenne ich einige die mit künstlicher befruchtubg tolle kinder bekommen habe. Ich denke,dass ihr bestimmt die richtige entscheidung treffen werdet!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Ja bis anhin war der Eisprung immer auf der falschen Seite. Aber ich gehe nächsten Monat nochmal zum Ultraschall 😑 in welcher KiWu Klinik wart ihr den? Bei uns kommt noch dazu, dass das SG meines Partners nicht wirklich gut war 😓 wir hoffen natürlich das es doch noch ohne Hilfe klappt 🤩
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Ach mensch,das ist schon gemein!ich wünsche dir echt das beste!tut gut sich mit jemanden auszutauschen,dem es ähnlich ergeht. Wir waren in Baden.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Pfusi, hoffe es geht dir besser? Gell geteiltes Leid ist halbes Leid 🍀 Ich wünsche dir viel Glück. Genisse doe Festtage mit deinen Liebsten 🎅🎄
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Knick in der Gebärmutter

Beitrag von Pfusi »

Vielen Dank,mir gehts bereits deutlich besser. Nur weiss überhaupt nichts zur nachsorge...würde mich wunder nehmen ab wann wir z.b.wieder herzeln dürfen. Hab auch echt schiss vor den kommenden monaten. Hab jetzt wieder total viel hoffnungen und wenns dann doch wieder nicht klappen wird bin ich bestimmt wieder total im tief. Naja..wie fühlst du dich denn?

Antworten