Erfahrungen mit AVA-Armband

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Erfahrungen mit AVA-Armband

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir so ein AVA-Armband zulegen soll :D Hat jemand Erfahrungen damit positiv oder negativ? Zurzeit Messe ich die Temperatur mit einem Basalthermometer und trage diese jeden Morgen in das Flo-App (Zyklus-App) ein. Leider habe ich sehr viele Schwankungen mit den Temperaturen und da mein Zyklus auch sehr unregelmässig ist (zwischen 22-34 Tage) wird es für mich schwierig den Eisprung genau zu berechnen. Zurzeit benutze ich noch zusätzlich die Ovulationstests von Clearblue, was mit der Zeit aber auch ziemlich teuer kommt. :?

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit AVA-Armband

Beitrag von Weisserose »

habe selber ein AVA, für mich war es eine gute möglichkeit meinen zyklus etwas genauer anzuschauen da es nichtcauf eine fixe zeit angewiesen ist. wär für mich schwierig geworden mit schichtarbeit.
es ist sehr intressant die kurven zu beobachten, leider musste ich sehr viel im internet herumsuchen bis ichs einigermassen deuten konnte. habe es bereits einige monate getragen bevor wir begonnen hatten zu üben, dsmit wir uns kennenlernen konnten. es passt leider nicht zu allen frauen obwohl es sehr gute bewertungen hat. mein ES wurde z.b fast eine woche zu früh angezeigt( habe mit ovus gegen getestet). soweit ich weiss ist es auch nur für regelmässige zyklen
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit AVA-Armband

Beitrag von Leandra83 »

Vielen Dank für deine Antwort 😊 hat sonst noch jemand Erfahrungen mit AVA?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit AVA-Armband

Beitrag von martinibini »

Bei mir passts, hab sogar über ein Jahr damit verhütet - obwohl es dazu ja noch nicht zugelassen ist. Ich hab einen sehr regelmässigen Zyklus, ES wurde immer richtig angezeigt. Wurde dann auch im ersten Zyklus schwanger damit 🤗 Hatte vorher den Ladycomp, das hat aber nicht so funktioniert bei mir, ausserdem hat mich das Tempimessen morgens immer genervt [emoji28]

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit AVA-Armband

Beitrag von Leandra83 »

Oh toll, ich gratuliere dir 🍀😍 schöne Kugelzeit
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten