Anti Müller Hormon erhöht

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von Ankerliebe »

Was genau bedeutet das nun ?

Alle anderen werte sind normal und unauffällig.

„Das sogenannte AMH (Antimüllerhormon) ist erhöht. Das zeugt von einer guten Eizellreserve. Wenn das AMH erhöht ist besteht nur das Risiko einer Überstimulation, wenn man für eine IVF-Therapie oder Insemination hormonell mit FSH-Hormon stimuliert. Sanfte Stimulierungen, wie z.B. mit Femara sind meistens kein Problem. Man hat nur das Risiko, dass eventuell 2 oder mehr Follikel heranreifen und gegebenenfalls eine Mehrlings-Schwangerschaft daraus resultieren könnte. Wenn man dies während der Ultraschallkontrollen sieht, müssen sie und ihr Mann dann abwägen, ob sie das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft eingehen wollen oder nicht. Dann fährt man mit der Therapie fort oder bricht ab.


Hat der Arzt geschrieben

Aktuell nehme ich Primolut um die mens auszulösen.

Vllt stabilisiert sich alles von selbst ? Oder kann man das unterstützen pflanzlich Homöopathisch?

Wie sind Erfahrungen damit ?

Liegegeldes


Bis bald und herzliche Grüsse

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von AmaltheaBL »

Die sind bei mir auch erhöht, aber meine FÄ meinte dass das normal ist bei PCOS. Sie wollte nur nicht mit Spritze stimulieren da ich sonst sehr leicht in eine Überstimu komme (ebenfalls hoher Vorrat).

Ansonsten würde ich den Arzt anrufen und das direkt fragen. Dann hast du Gewissheit was alles damit zusammen hängt :)Stimu für IUI war bei mir aber kein Problem (mit Tabletten) und hat zuerst ja gar nichts gebracht wie in deinem anderen Thread geschrieben.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von Ankerliebe »

Ich werde dies mit ihm besprechen wenn ich zum ersten Monitoring muss.
Mehrlinge sollen es nicht werden. Eins oder zwei wären toll :)

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von Ankerliebe »

Und ich wäre froh wenn es auf normaler Basis geht ohne Insemination oder ähnliches

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von AmaltheaBL »

Das hätte ich auch gerne gehabt ;) Wir haben auch so ziemlich alles probiert. Temperatur mit Computer messen, natürlich Zervix beobachten und ich konnte meine ES ziemlich gut irgendwann voraussagen (hatte beim FA mal danach eine Bestätigung), Mönchspfeffer, Akupunktur, Bryophyllum, Sepia, nur entspannen - aber wenn es dann neun Jahre werden hat man irgendwann doch keine Lust mehr auf Probieren. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch so geht. Vlt noch als Tipp: Bei mir waren auch Eisen und Vitamin D sehr niedrig, die können zusätzlich auch noch behindern. Vlt kannst du das nochmal checken lassen? Schilddrüse ist soweit okay?
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von Ankerliebe »

Ja das ist natürlich eine recht lange Zeit -.-

Schilddrüse ist in Ordnung
Vitamin D nehme ich jeden Tag von Burgerstein
Eisen ist in Ordnung. Esse auch genug rotes wo Eisen enthalten ist.

Na mal schauen was das gibt

Ich schlafe mit Ava ums Handgelenk und habe nen CB

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von AmaltheaBL »

Klingt alles wirklich super so für das PCO finde ich. AVA gab es leider damals noch nicht -.- Ich hatte so einen Babycomp wo du morgens im Mund die Tempi misst. Der kam aber mit den unregelmässigen Zyklen nicht recht gut klar (halt mind. 3Monate). Ich drücke ganz fest die Daumen für dich!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Anti Müller Hormon erhöht

Beitrag von Ankerliebe »

ovaria comp und Bryophyllum habe ich auch hier Mund himbeerblättertee und Frauenmantelkraut das mache ich diesen Zyklus wenn er dann kommt unterstützend.

Ich versuche abzuschalten und nicht mehr daran zu denken.

Danke fürs Fest Daumen drücken die drücke ich auch das alles gut geht mit dem bauchzwerg

Antworten